Gelände magnetisieren

Ronrad

Testspieler
26. Februar 2012
97
12
5.361
Hi Leute,

ich habe vor mir etwas Gelände (Laufstege) für Necromunda zu bauen. Das ganze muss leicht verstaubar sein, da ich hier kein 2 oder 3 stöckiges Gelände lagern kann.

Daher wollte ich die Stützen der Laufstege mit Magneten versehen. Habe bis jetzt noch nicht mit Magneten gearbeitet und weiß daher nicht, wie haltbar das Ganze ist wenn man doch mal ans Gelände stößt. Habe zur Veranschaulichung mal einen groben Plan mit Paint erstellt. Reichen die Magnete + Ferrofolie, die man auch für Regimentsbases kaufen kann? Oder hat jemand ne bessere Lösung?


Anhang anzeigen 348057

Besten Dank schonmal!
 
Das ist eine tolle Idee, die ich in abgewandelter Form klauen werde. 😀
Abgewandelt insofern das ich Magnet auf Magnet haben will und nicht Magnet auf Folie. Das sollte dann (hoffentlich) besser gegen verrutschen halten, da es dann 4 Punkte sind an denen sich die Stege (hoffentlich) zentrieren werden. Dazu muss ich aber sehr wahrscheinlich die Magnete per Bohrer in die Brücken und Stege senken.