Gelände: Sumpf/Feld

Kelmain

Testspieler
17. August 2008
135
0
5.996
So liebe Forenuser, ich gedenke mich ein wenig dem Geländebau zu widmen 😀

ich bin gerade dabei eine Art Acker/Feld zu bauen ähnlich den Pestländern aus World of Warcraft http://keckstein.net/wow/dauerquest/kessel_small.jpg
Hab bereits ein hübsches Stückchen zusammen, nur weiß ich nicht wie ich einen sumpfigen Farbton da rein bekomme als Untergrund (Farben?!).
Und mich würde intressieren ob ich mit Handelsüblichen (evtl verdünntem) Holzleim Wassereffekte hinzaubern kann oder ob man da nicht doch lieber Modellbauwasser nehmen sollte.

MFG der Freak mit den Vampirzwergen xD

Hängt ganz davon ab wie der Wassereffekt sein soll!
Wenn du eine klare Wasseroberfläche willst dann kommst du um "MOdellwasser" nicht drum rum. Wenn du eine Wellenflächer erzeugen willst und die dann blau bemalen willst, dann reicht auch Holzleim oder Instant Spachtelmasse, die du verstreichst und eben "wellen" stehen lässt, die kannst du dann ja bemalen.

Nja ich wollte schon, dass man sehen kann woraus der Untergrund besteht.
Der ist atm sandfarben und das passt nich ganz zu so ... puh Reisfeld/Sumpf/stark gewässert Optik.
Kann mir wer dann einen guten Hersteller von Modellbauwasser empfehlen 😀? Finde die GW Preise nicht so pralle ....

...die Firma "Noch", im Modellbahnladen, ist da dein Freund 😀

Wellen kann man damit modellieren:

VA26201.jpg

Window Color hab ich auch mal probiert. Das Prolem ist, dass es nicht 1100%ig fest wird und sich nach ein paar Monaten Staub darauf sammelt, der sich nicht so leicht entfernen lässt.

Wenn es nur ein dünner feuchter Effekt sein soll, dann langt es auch stellenweise mit Klarlack zu arbeiten. Da sollte man aber vorsichtig sein, wenn man mit Styropur oder Styrodur arbeitet, hier muss die Oberfläche vorher versiegelt sein sonst zerfrisst dir der Lack deine Arbeit.

Alternativ benutze ich gerne den Gloss Vanish von Vallejo, der ist auf Acrylbasis. Gibt es aber leider nur im 18ml Fläschchen.

Alternativ benutze ich gerne den Gloss Vanish von Vallejo, der ist auf Acrylbasis. Gibt es aber leider nur im 18ml Fläschchen.

ne des gibts sogar in 5l Fässchen aber halt nur im Künstlerbedarfs bereich von Vallejo

@Müller ja ist nen Herstellerfoto,

ich hab auchschon mal da mit gearbeitet aber die sachen sind nicht hier im moment aber auf jedenfall reicht des zeug ne weile und teuer ist es nicht,

So liebe Forenuser, ich gedenke mich ein wenig dem Geländebau zu widmen 😀

ich bin gerade dabei eine Art Acker/Feld zu bauen ähnlich den Pestländern aus World of Warcraft http://keckstein.net/wow/dauerquest/kessel_small.jpg
Hab bereits ein hübsches Stückchen zusammen, nur weiß ich nicht wie ich einen sumpfigen Farbton da rein bekomme als Untergrund (Farben?!).
Und mich würde intressieren ob ich mit Handelsüblichen (evtl verdünntem) Holzleim Wassereffekte hinzaubern kann oder ob man da nicht doch lieber Modellbauwasser nehmen sollte.

MFG der Freak mit den Vampirzwergen xD

... um aber nochmal deine erste Frage aufzugreifen, meine Sümpfe gehn immer mehr so in einen Grünton. Wobei ich denke, dass mehrere Braun- und Grautöne auch nicht schlecht sind...
Hier noch mal nen Foto von meinem "Todesweltsumpf"😀