"Gelände"-Teppiche

Wenn ich das richtig verstehe, möchte Miyagi eine Schneematte, damit er nicht selber den Schnee gestalten muss, oder?
Wenn schon selbst Hand angelegt werden soll, bzw. muss, dann frage ich mich, warum man überhaupt eine Matte nehmen sollte? Dann kann man doch gleich die ganze Platte mit Leim bestreichen, Sand drauf und bemalen. So lassen sich auch besser Erhöhungen, Vertiefungen, Wege, etc. einarbeiten.

Gruß

Gidian

<div class='quotetop'>ZITAT(Gidian @ 30.10.2006 - 13:20 ) [snapback]912734[/snapback]</div>
Wenn ich das richtig verstehe, möchte Miyagi eine Schneematte, damit er nicht selber den Schnee gestalten muss, oder?
Wenn schon selbst Hand angelegt werden soll, bzw. muss, dann frage ich mich, warum man überhaupt eine Matte nehmen sollte? Dann kann man doch gleich die ganze Platte mit Leim bestreichen, Sand drauf und bemalen. So lassen sich auch besser Erhöhungen, Vertiefungen, Wege, etc. einarbeiten.

Gruß

Gidian
[/b]

Ich denke allerdings dass da die Struktur der matten besser wirkt......
Naja aber eigentlich könnte man das mit dem Sand(eventuell auch noch statisches gras benutzen) vielleicht erstmal probieren.......kriegt man so auch vieleicht doch noch realistischer hin???....

Ok, das ist dann ein Grund für eine Matte. Mir war nur nicht ganz klar, welcher Hintergedanke dahinter steht. Denn einige der hier geposteten Tipps haben auch damit zu tun, selbst Hand anzulegen. Und dann hätte man auch gleich die ganze Oberfläche selbst gestalten können - das gibt Dir mehr Freiheiten. Wenn Dir Sand auf der Platte aber nicht langlebig genug ist, muss eine andere Lösung gefunden werden.

Wie wichtig ist Dir denn das Aussehen des Ganzen? Soll es eine richtig schöne, detailverliebte Platte werden oder denkst Du eher pragmatisch?
Vielleicht wäre anstatt der Matte eine Tapete für Dich des Rätsels Lösung. Es gibt viele Tapeten, die eine feine Struktur haben. Und die gibt es natürlich auch in Weiß. Sicher ist das nicht das gleiche wie Schneepulver oder -spray, aber vielleicht kannst Du mit ein wenig Farbe oder Glanzlack der Tapete einen Schneelook verpassen. Wenigstens ist die Tapete nicht teuer.

Gruß

Gidian