Gelände

Rhakor

Bastler
25. Juli 2004
829
6
10.036
41
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch Geländeteile besitzt, die speziell auf Dark Eldar ausgelegt sind??
Ich rede jetzt nicht unbedingt von aufgespießten Köpfen oder ähnlichen Trophäensammlungen, sondern von z.b

- abgestürzten Barken, welche er nach Abschus einer Barke auf dem Spielfeld plaziert
- einem Warpportalfokus
.
.
.
etc.

Habt ihr soetwas???
Habt ihr vielleicht sogar Bilder davon??
Oder noch andere Ideen für Geländestücke, welche bei Dark Eldar eigentlich immer auftreten, aber welche man nicht darstellen kann??

Hoffe der Thread ist nicht allzu sinnlos, aber ich persönlich überlege schon die ganze Zeit, wie ich so ein Warptor basteln kann...( abgestürzte Barken dürften ja nicht so das Problem sein )
Greetz,

Rhakor

Wozu ´ne Stellung? Bis auf die 5er Trupps steht doch eh keiner rum...
Aber im Codex ist ein Bild (ganz klein) von unserer Heimatstadt... da kannst du dich ja inspirieren lassen..

Ansonsten gibts noch den WD wo der DE Spieler (komme nicht auf den Namen, der der schon in 48 Stunden seine DE angemalt hat) anfing eine Siedlung zu basteln, welche von den DE überrannt wurde.. Das ging auch ....

jetzt lenke ich das thema nochmal um (sorry wenn ich verwirrung stifte).
aber ihc würde gerne mal wissen, wieviel gelände denn "fair" wäre?
im regelbuch steht 25-33 %, von einigen habe ich gehört, die nehmen bis zu 40!
das hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt, weil wir immer so 12-14% benutzt haben. ich habe mal vorgeschlagen, das zu erhöhen, aber da meinte mein gegner gleich, dass es dann unfair für ihn sei!
wir wollen demnächst mal eine regel aufstellen für gelände:
10% + 3W6% Gelände. Damit könnte sich keiner beschweren. Was haltet ihr davon? Nahc dieser Regel würde es sich immer so bei 20 einpendeln, was ja anscheinend immer noch zu wenig wäre...

Gelände nützt ja auch Spacies was, wenn die in Deckung stehen, können sie immerhin noch auf 5+ (z.B.) gegen Schattenwaffen saven. Ich finde Gelände sollte reichlich vorhanden sein. Auch wenn ich mit CSM gegen SM spiele oder so. Aber einigermaßen gerecht verteilt.

Ein Bekannter hat sehr geiles modulares Gelände - das haben wir so aufgebaut, dass in der Mitte ein riesiger Hügel war - für ein 4er Games mit allen 4 Gottheiten des Chaos. So konnte man anfangs nur sein Gegenüber sehen und die ein oder andere Einheite des Gegener neben einem. King of the Hill sozusagen. War sehr spaßig.

Gelände nützt ja auch Spacies was, wenn die in Deckung stehen, können sie immerhin noch auf 5+ (z.B.) gegen Schattenwaffen saven. Ich finde Gelände sollte reichlich vorhanden sein. Auch wenn ich mit CSM gegen SM spiele oder so. Aber einigermaßen gerecht verteilt.

Ein Bekannter hat sehr geiles modulares Gelände - das haben wir so aufgebaut, dass in der Mitte ein riesiger Hügel war - für ein 4er Games mit allen 4 Gottheiten des Chaos. So konnte man anfangs nur sein Gegenüber sehen und die ein oder andere Einheite des Gegener neben einem. King of the Hill sozusagen. War sehr spaßig.