Geländebau - Baupläne

Mika

Codexleser
25. März 2011
211
0
6.912
Es gibt ja ettliche Beiträge, in denen erklärt wird, wie man die verschiedenen Materialien bearbeitet und das eine oder andere Tutorial für simple Geländeteile. Und es gibt ettliche Bilder von wirklich genialen Geländeteilen.
Nur sind die teilweise so komplex, daß gerade Anfänger sie anhand eines einzelnen Bildes nicht immer nachbauen können.
Ich fänd es wirklich super, wenn solche Geländebauexperten wie z.B. S3ler für das eine oder andere Gebäude die Baupläne mit einigen Kommentaren zum Zusammenbau veröffentlichen könnten.
Das würde sicherlich auch eine große Hilfe für den Entwurf eigener Gebäude sein.
🙂

Das kann ich machen wenn es erwünscht ist, wo liegt denn das Interesse der meisten Anfänger hier (normales Imperiales Gelände, Stadtkampf, Dschungel, Tau, Dämonen, Hexenjäger, Bunker usw.) ?
Ich könnte dazu auch eine Umfrage mal starten wenn erwünscht.

Erstellt doch einen kleinen Fragenkatalog was ihr genau wissen möchtet, oder was euch interessiert. Je konkreter das ist, desto besser können die anderen und ich darauf eingehen und dies in Tutorials abarbeiten.

Edit says:
Zum Thema Entwerfen hab ich sogar schon mal ein bisschen was geschrieben, ich verlinkt das hier mal: Klickmichbineinlink

Edit Nr2:
Ich wäre im übrigen dafür, einen Sticky zu erstellen mit Foreninternen links zu Geländebaututorials (und diesen auch zu pflegen)

Zuletzt bearbeitet:
Den Link kenne ich bereits. Ich habe deinen Gebäude-thread mit großer Begeisterung verfolgt 😉

Ich persönlich würde gerne Necron- und später evtl. auch Eldar-Gebäude bauen, die man universell nutzen kann und die am besten auch noch (teilweise) bespielt werden können. Ich habe auch schon einige Ideen, nur habe ich, was das erstellen von Entwürfen angeht, zwei linke Hände :sad:
Ich kann wunderbar bestehende Pläne umsetzen und an meine Bedürfnisse anpassen, aber wenn es darum geht, bei Null anzufangen, stehe ich irgendwie da wie der berühmte Ochse vor dem Scheunentor :lol:

Den Link kenne ich bereits. Ich habe deinen Gebäude-thread mit großer Begeisterung verfolgt 😉

Ich persönlich würde gerne Necron- und später evtl. auch Eldar-Gebäude bauen, die man universell nutzen kann und die am besten auch noch (teilweise) bespielt werden können. Ich habe auch schon einige Ideen, nur habe ich, was das erstellen von Entwürfen angeht, zwei linke Hände :sad:
Ich kann wunderbar bestehende Pläne umsetzen und an meine Bedürfnisse anpassen, aber wenn es darum geht, bei Null anzufangen, stehe ich irgendwie da wie der berühmte Ochse vor dem Scheunentor :lol:
Seh ich das richtig, du hast Ideen aber kriegst die schlicht und einfach nicht umgesetzt als Plan? Wenn ja dann können wir uns ja mal virtuell zusammensetzen und deine Ideen versuchen zu planen und dann zu verwirklichen. Dazu würde ich dann auch gerne was schreiben.

Sehr gute Idee, bin auch dafür!
Ich persönlich hätte Interesse an allgemeinem Dschungelgelände... auch was eine gute Farbauswahl von Bäumen oder Boden angeht
Dschungelgelände hab ich noch gar nicht gemacht :mellow: da hab ich auch Interesse dran. Sowohl was Farbauswahl angeht, als auch wie man vernünftig Bäume baut, hier im Forum gab hab ich schon schöne Dinge gesehen, kann derjenige eine Tutorial dazu schreiben oder zumindest ein paar Worte zum Bau erklären?

ich hätte (Interesse) an Ruinen und Orkgelände
Ruinen gibt es demnächst bei mir, und für Orkgelände empfehle ich einfach Dawn of War Orkgebäude anzuschauen, diese dann grob aus Styrodur auszuschneiden und mit Karton/Mc-Stäbchen verkleiden.

Seh ich das richtig, du hast Ideen aber kriegst die schlicht und einfach nicht umgesetzt als Plan? Wenn ja dann können wir uns ja mal virtuell zusammensetzen und deine Ideen versuchen zu planen und dann zu verwirklichen. Dazu würde ich dann auch gerne was schreiben.[/QUOTE=S3ler;2461931]

Das ist im Grunde mein Hauptproblem. Und das trotz des Semesters im technischen Zeichnen...

Also Ideen habe ich einige:

- Necron Plasmagenerator (bekomme ich so hin)
- Necron Obelisk (bekomme ich so hin)
- Necron Forschungsgebäude mit den spitzen Türmchen an den Ecken (komme gerade nicht auf den Name)
- ein großer stationärer Necron-Mono mit begehbaren Ebenen und evtl. Nebengebäuden (Ebenenwechsel über Teleporter)

- kleines Fabrikgebäude mit Silo und kleinem Generatorhäuschen
- kleine Militärbasis mit Landeplattform
- alle möglichen DOW Gebäude für Spaßmarines und Eldar

Aber das mit dem virtuellen Treffen klingt gut. Ich werde mal versuchen eine Idee irgendwie zu Papier/Bildschirm zu bringen. Vielleicht klappt es ja. 🙂