"Geländebau mal anders" Eine Arena als Weihnachtsgeschenk

Wolfen

Hintergrundstalker
15. Dezember 2009
1.276
0
13.661
48
Vorgeschichte:

Es ist etwa zwei Monate her, das ich mir mit meiner Frau zum ersten Mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machte. Ungefähr zu dieser Zeit begab es sich, das sie zu mir an den Mal/Basteltisch trat und die noch sehr viel Arbeit nach sich ziehende Idee hatte:
"Das Gelände das du für euer Spiel baust sieht so gut aus, mach doch mal was sinnvolles und bau doch mal was für unseren Jüngsten. Wie wär´s denn mit einer Pokemon-Arena? Das fände er bestimmt super und zu kaufen gibt´s sowas nicht."
Man muss dazu sagen das unser Junior durch seine beiden älteren Brüder stark Pokemon geprägt wird/wurde. 😎

Damit war die Planungsphase eingeläutet und nach diversen Konzepten/Brainstormings/dem Verwerfen zu aufwendiger Ideen wie einer Aquariums-Wasser-Arena mit jede Menge Wassereffekt (Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉) oder einer Lavawelt (siehe Wasserarena) ist schlußendlich das folgende entstanden:

Die "Features":
An der Anzeigetafel in der Mitte haften Magnete, so das er immer darstellen kann, welche Pokemon denn gerade gegeneinander kämpfen. Von den Magnettäfelchen haben wir vorab etwa 150 über ebay ersteigert.
Die Kampfarena selber in der Mitte zwischen den Tribünen ist natürlich austauschbar. Zum Geburtstag im Juni gibt´s dann die nächste👎 Platte👎.
Die Tribünen waren ursprünglich zur Aufbewahrung von Microstars-Figuren gedacht und wurden wegen der Stabilität mit Styrodur unterbaut.
Der Tisch selber ist von Ikea, genau wie die Box zur Aufbewahrung seiner Figuren.