Auf der Suche nach 3D-druckbarem Grimdark Terrain bin ich auf ein interessantes System gestoßen. Der Erfinder präsentiert es als Kollektion zum Planen von Necromunda Kampagnen. Deswgen gibt es eine Ashwastes Campaign, eine Dominion und andere, dazu jede Menge Sets für die Fraktionen und unabhängige Hexagon-Fliesen mit einer ganzen Stadt "Cinderak City" und Ork Siedlungen, Wassertanks, Fabriken, und vieles mehr.
Gibt es auf Myminifactory
www.myminifactory.com
Patreons haben für einen kleinen Betrag Zugriff auf einen großen Teil der Kollektion, ansonsten kosten die stl Druckvorlagen eine einstellige oder niedrige zweistellige Summe, sehr überschaubar. Die Teile sind recht klein und gedacht für den Resindrucker. Ich habe sie ein bisschen hochskaliert und mit PLA gedruckt. Jetzt dienen sie nicht zum Planen von Necromunda Settings, sondern als Basis für ein eigenständiges Strategiespiel, eine Art Brettspiel mit variablem Spielbrett im Grimdark Setting - Ähnlichkeiten zu den Siedlern von Catan sind nicht zu übersehen..
Regeln werden gerade entwickelt, bald kommt das erste Testspiel. Wird nicht mit den üblichen Figuren gespielt, sondern Platzhaltern für ganze Einheiten, die Profis sagen Meeples dazu.

Gibt es auf Myminifactory

PopovLaboratory @PopovLaboratory - MyMiniFactory
Hi, I am known as "Popov" : Above all a passionate self-taught man and an insatiable creator. I need games to tell a story. I modify them, adapt them, transform them, convert everything as my needs for my pleasure and especially that of others, hoping to share my vision. Graduated from a Video...

Patreons haben für einen kleinen Betrag Zugriff auf einen großen Teil der Kollektion, ansonsten kosten die stl Druckvorlagen eine einstellige oder niedrige zweistellige Summe, sehr überschaubar. Die Teile sind recht klein und gedacht für den Resindrucker. Ich habe sie ein bisschen hochskaliert und mit PLA gedruckt. Jetzt dienen sie nicht zum Planen von Necromunda Settings, sondern als Basis für ein eigenständiges Strategiespiel, eine Art Brettspiel mit variablem Spielbrett im Grimdark Setting - Ähnlichkeiten zu den Siedlern von Catan sind nicht zu übersehen..
Regeln werden gerade entwickelt, bald kommt das erste Testspiel. Wird nicht mit den üblichen Figuren gespielt, sondern Platzhaltern für ganze Einheiten, die Profis sagen Meeples dazu.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: