[Geländestück] Kleine Befestigung

Erstmal danke für eure Meinungen, mal sehen was ich noch so an Kleinkram dranpacke.

<div class='quotetop'>ZITAT(Scoti17 @ 28.12.2006 - 11:45 ) [snapback]944873[/snapback]</div>
ist mir ein bisssel zuviel gras (durch sand ersetzen)
[/b]
Liegt halt daran das ich meist auf einer sehr graslastigen Platte spiele

<div class='quotetop'>ZITAT(breimen#1 @ 28.12.2006 - 11:20 ) [snapback]944855[/snapback]</div>
Ich finde die Mauern sehen ein bisschen dünn aus, die würden doch keinen Angriff standhalten
[/b]
Naja, umgerechnet auf den 40k Maßstab dürften die entwa 'nen halben Meter dick sein, das sollte einiges
abhalten. Mehr wäre für 'ne "einfache" Infanteriebefestigung etwas overpowerd.

hi
ich finde die befestigung gut und auch praktisch 🙂
aber könntest du bitte noch ein bild von der Rückseite hochladen?
und wärest du so freundlich mir die Maße der Mauern zu sagen ^^
ich tue mich immer sehr schwer mit den Maßen der Mauern ^^ und ich wollte in nächster zeit mal etwas ähnliches in angriff nehmen 🙂

mfg Vastin

<div class='quotetop'>ZITAT(Vastin @ 28.12.2006 - 23:14 ) [snapback]945175[/snapback]</div>
aber könntest du bitte noch ein bild von der Rückseite hochladen?
und wärest du so freundlich mir die Maße der Mauern zu sagen ^^
ich tue mich immer sehr schwer mit den Maßen der Mauern ^^ und ich wollte in nächster zeit mal etwas ähnliches in angriff nehmen 🙂
[/b]

Also die Mauern seitlich vom Bunker sind 29cm lang, genau wie die Mauer dir vor dem Bunker herläuft.
Die nach hinten gerichteten Mauern an den Enden sind 9cm lang, der Bunker ist 17cm breit,
6cm tief und 9cm hoch. Alle Mauern (auch oben auf dem Bunker) sind knapp 1cm hoch.

Das mit den Bildern kann etwas dauern, da mein Bruder jetzt für 'ne Woche im Skiurlaub ist und die
Digicam bei hat. Viel mehr gibt's da aber eigentlich net zu sehen, der Bunker is halt einfach hinten
offen.

Also sehr schöner Ansatz, allerdings finde ich das noch nicht fertig.

Einige Verbesserungsvorschläge (teils auch schon genannt):

- Zu viel Gras. Verstehe es wenn deine Platte so graslastig ist, aber wenn du hier etwas weniger nimmst, könnte das evtl die Platte im Ganzen auflockern. So sieht das für eine Verteidigungsstellung irgendwie zu friedlich aus.
-Stacheldraht. Macht sich immer gut und ist auch einfach herzustellen. Ergibt auch Sinn, damit die Soldaten nicht so einfach überrant werden.
-Panzersperren. Auch nicht schwer zu bauen und würde die friedliche Landschaft nochmal aufwerten.
-Munition und Waffen. Waffen an die Mauer gelehnt oder einfach ein paar Granaten griffbereit würde denke ich einen schönen Eindruck vermitteln. Auch Kisten für schwere Bolter o.ä. wären denkbar
-Das Gebäude in der Mitte evtl zweistöckig. Ich weis nicht ob es schon zwei stöckig ist, aber wenn nicht würde das eine gute Position sein evtl für Scharfschützen.
- Fässer. liegende Fässer ausserhalb der Deckung würden zusätzliche Deckung geben.

Dies sind nur ein paar Gedankenblitze die ich grade hatte 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Scriptor-Icius @ 29.12.2006 - 10:03 ) [snapback]945267[/snapback]</div>
Cih würde direkt an den Maauern noch en bischen Gras durch Sand ersetzen das sieht dann so aus als ob die Soldaten die da hi und her laufen da schon richtige Wege hinterlassen haben!
[/b]
Die Idee find ich gut, werd ich wohl machen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 30.12.2006 - 11:33 ) [snapback]945726[/snapback]</div>
Also sehr schöner Ansatz, allerdings finde ich das noch nicht fertig.

Einige Verbesserungsvorschläge (teils auch schon genannt):

-Stacheldraht. Macht sich immer gut und ist auch einfach herzustellen. Ergibt auch Sinn, damit die Soldaten nicht so einfach überrant werden.
-Panzersperren. Auch nicht schwer zu bauen und würde die friedliche Landschaft nochmal aufwerten.
-Munition und Waffen. Waffen an die Mauer gelehnt oder einfach ein paar Granaten griffbereit würde denke ich einen schönen Eindruck vermitteln. Auch Kisten für schwere Bolter o.ä. wären denkbar
-Das Gebäude in der Mitte evtl zweistöckig. Ich weis nicht ob es schon zwei stöckig ist, aber wenn nicht würde das eine gute Position sein evtl für Scharfschützen.
- Fässer. liegende Fässer ausserhalb der Deckung würden zusätzliche Deckung geben.

Dies sind nur ein paar Gedankenblitze die ich grade hatte 🙂
[/b]

Panzersperren muss ich mal sehen ob ich die mache, aber diese Kleinkramsachen werd ich dranmachen,
wohl auch den Stacheldraht. Der Bunker ist übrigens zweistöckig, halt unten zum reinstellen und oben
drauf geht's auch, geht halt nochmal 'ne Mauer drum herum.

Ich hab jetzt oben auf dem Bunker ein Maschienengewehr (das aus dem Leman Russ Gussrahmen) und
zwei Suchscheinwerfer angebracht. Muss mal sehen was meine Bitbox noch so hergibt.

Ich denke irgendwann nach Neujahr gibt's neue Bilder.