Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ich immer noch Grosses vor habe, suche ich nach dem Hersteller, einer Bezugsquelle oder einer genauen Bezeichnung dieser wohl Abluftkappewasauchimmer... 🤔
also für mich sieht das aus wie ein rohrendstück nach außen, das die ausweichenden gase wind und wetter schützen soll
entweder jeder wald und wiesen baumarkt oder klimatechnik
Das ist mir auch klar, bloss war ich bisher bei Bauhaus, Bahr und 3 örtlichen Sanitär/Gas/Wasser/Scheisseläden, einem Küchenbauer und keiner konnte mir dieses Ding besorgen,
Aber in dem anderen Forum werde ich mal fragen.
Ich kann hier leider auch nicht weiterhelfen, möchte aber meine Solidarität ausdrücken, da ich ebenfalls exakt diese Prozedur schon mal durchhatte. Ich wollte dieses Teil nachbauen und bin kläglich an der Teilebeschaffung gescheitert:
es handelt sich um eine Abdeckkappe für eine Strangentlüftung auch genannt Dunstrohr. Mir sind sie unter dem Namen lüfterhutzen geläufig - allerdings wollte google nicht alzu viel eusspucken. frag doch einfach mal den Sanitärfachmann oder Dachdecker deines vertrauens.