Geländeteile

ist der fluß aus pappe ??

man sieht arg stark die schnittkanten.

einfach etwas spachtelmasse ( gibbet sogar in der tube aus dem baumarkt ) die seiten seicht abfallen lassen. nd vor allem begrünen. das ufer genauso nur mehr sand weniger gras.

der sumpf selber würde das auch gut vertragen. das sieht meiner meinung nach gleich wesentlich besser aus ( vorrausetztung ist, das man auf grasmatte oder ähnlichem spielt.
eventl eien von den großen steinen raus und vielleicht mal schottersteine nehmen. die sehen besser darauf aus ( zb vom 😛h34r: bahngleis 😛h34r: ) irgendwas schroffes kantiges.

das wasser sieht etwas zu blau aus, aber du sagst, es wäre anders.. eventl nochmal mehr zur mitte hin etwas abdunkeln verleiht dem ganzen tiefe. und ein paar mal mit verdünntem holzleim drüber ( gibt glanzeffekt ( wenn du den leicht dunkel einfärbst kannst du auch damit den tiefen effekt hinbekommen, dann halt nur immer kleiner werdene flächen bemalen.

nur mal als anregunge und ideen, was man eventl noch machen könnte. klingt immer etwas frustrierend, wenn so viele dinge angemerkt werden, ist aber nur als hilfe gemeint.

die landflächen finde ich gut gewrden...
das noch an die ränder und es sieht wirklich besser aus..

Also das ist ja echt mal schick kleinerWolf !!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hier is mal mein Moor, ich zeig es immer wieder gern  😉
[/b]

Erzählst du auch gerne nochmal wie du das Wasser gemacht hast? oder kannst du wenigstens einen link zu 'nem Thread geben in dem es schonmal gepostet war?

edit:
vergesse immer den Strich beim zweiten Quote ... *grr*

Raul

die Grundfläche ist aus Sperrholz ausgeschnitten, dann einmal komplett mit Leim/Sandgemisch bestrichen und dann nach und nach die Land- oder besser gesagt die schwimmenden Flächen aufgetragen, auch Leim/Sand. das Wasser habe ich vorher bemalt (am Rand grün und zur Mitte hin mit verschiedenen brauntönen immer dunkler werdend) zum schluß habe ich Bastelleim drüber gepinselt, unregelmäßig, dadurch sieht es an manchen Stellen milchig aus. naja ist ja mein erster Versuch gewesen 😉

ich hoffe die Beschreibung hilft etwas 🙂

Hi
Sorry wenn ich das sagen darf aber das sieht einfach nach nix aus.
also der sumpf sieht aus als ob er in gips gefallen wäre und der fluss wirkt vollkommen unnatürlich.

aber Hey:
Jeder fängt klein an: meine ersten Geländeteile sahen genauso aus <_<
Üben üben üben! dann wird das was!

Meine Tipps für dich:

1.Anmalen! die stücke zwischen gras und fluß sind wohl noch in meterialfarben oder einem schreklichen Grauton.
male diese braun/sand oder steinfarben an.

2. Wasser solltest du anders bemalen.
ps: noch mit nagellack oder klarlack rübergehen damit es schön nass wirkt.

@sumpf
3. Steine: Anmalen!!! (wirkt einfach komisch ...)

4. oh Thor! was für Schnittkanten!!! :blink: (O_O) Hol dir nen ordnetliches bastelmesser (cutter!)
und fülle die hohlräume am Rand mit spachtelmasse.

Gesamt: Sry will nich böse sein aber dolle sehen die echt nicht aus. vielleicht befolgst du meine tipps (oder die der anderen) und nächstes mal wirds dann besser.
les dir auch mal ein geländebau tutorial durch. wie das von Lobo oder meins (werbung mach 🙂 )
die vom Black gobo sind auch ziemlich Geil.
Keine sorgen du packst das irgendwann 🙂
Gruß Khagan

...öhm...ja...wie die anderen schon sagten-jeder fängt klein an.....ich kann wegen der schlechten Bildquali net alzuviel erkennen, aber du solltest das "Wasser" mit Leim uberziehen, danach mit Klarlack überziehen...ansonsten gibts Spachtelmasse zum anrühren (ist vom Preis her wesentlich günstiger) ich nehme aber die aus der Tueb, weil ich zu faul bin die immer neu anzumischen, ausserdem hat die aus der Dose immer die richtige Konsistenz....

mfg

Accala