Gelb auf schwarz ... oder wie?

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Da ich ja nun Iron Warriors abgefangen habe und nun auch schon das ein oder andere bemalt habe stellt sich mir die Frage wie ich gelb auf schwarz deckend hinbekommen (Für dieses Baustellenmuster auf den Schultern/Waffen etc.)
Welches Gelb benutzt Ihr macht Ihr die Stellen die Gelb werden vorher weiß/orange?

Ich bin für jeden Tip dankbar. 🙂

Ich würde die Iron Warriors mit silberner Sprühgrundierung grundieren. Die Schulterpanzer würde ich separat bemalen. Zunächst mit einem Ockerton, dann mit Yriel Yellow, dann Reikland Earthshade drüber und nochmal mit verdünntem Gelb drübergehen. Dann würde ich mir nen möglichst dünnen Fineliner kaufen und die schwarzen Striche aufzeichnen und anschließend mit dem Pinsel ausmalen.

Wenn dann fünf Modelle oder so fertig sind, würde ich sie auf meine Spielplatte stellen und Darnath Lysander den Rest erledigen lassen. Für Dorn!!

Super zum Grundieren auf schwarz eignet sich folgende Farbe:
Vallejo Game Color Wolf Grey
diese verwende ich bei fast allen Farben als Grundierung, wenn ich mit dem Pinsel grundieren muss...
die is sehr dünn und deckt sehr gut. Sollte man danach weiß malen wollen, so hat man hier auch eine gute Basis zum weiß layern...

In deinen Fall könnte es so aussehen:

1. Schwarz
2. Schicht Wolf Grey
3. Averland Sunset GW
4. Yriel Yellow GW
5. Ggf. Flash Gitz Yellow GW

Solltest du noch Edgehighlights setzen wollen kann ich dir auch noch die Farbe Vallejo Model Color ICE Yellow ans Herz legen.

Macht es doch andersherum

Würde ich auch sorum machen. Wenn du nicht layerst sind das nur 3 Schritte.. weiß grundieren, gelb übermalen (beides keine Ffiligranarbeit) dann sauber schwarz, die ienzige Fummelige Farbschicht.. das deckt eigentlich immer sehr gut und sollte in einer Tour alles erledigen.

Andersrum ist auch der Aufwand größer, Du mußt ein jede Vorfarbschicht sehr exakt malen. (sauber das grau, sauber das Gelb, evtl doch noch weiß und dann erst Gelb). Aber ich denke auch ohen zu lyern mußt du für deckend gleichmäßig 2 wahrscheinlich 3 mal die Kästchen zeichnen