Gelbe Sprühdose

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25. Juli 2004
1.053
0
8.146
Moin Leutz,

da es mir zuviel Aufwand ist,die Schulterpanzer meiner UM zu bemalen (UM Standard---> Gelb) will ich mir eine Gelbe Sprühdose anschaffen,die Schulterpanzer in Gelb zu besprühen,die Mitte dann nur noch Blau und dann evt. noch highlighting.So wurde ich mir echt viel Geld sparen.Habe nunn aber gehört,das es von GW keine gelben Sprühdosen gibt.Weiss jemand,ob ich eine gelbe Sprühdose von einer anderen Marke bekommen kann ? Wenn ja von welcher Marke ? Auf Google hab ich nichts gefunden,die ganze Zeit nur über gelbe Sprühdosen Graffiti und so 'n Müll.

Im Vorraus schonmal ein riesen Dank.

Edit/ oh schon 500 Beiträge 🙄

mfg B.C.I.

Das stimmt aber so nicht. Wenn man mit dem Revell Farben umgehen kann, dann kriegt man damit auch einen guten Anstrich hin, es ist gleichwohl aufwendiger als mit den GW Farben. Die Revell Sprays brauchen allerdings etwas länger zum vollständigen durchtrocknen, das liegt an dem anderen Lösungsmittel.

Sprühlacke kriegt man in jedem Baumarkt normalerweise. Dazu noch in einer vielzahl von verschiedenen Farbtönen, einfach mal schauen! 😉 Außerdem sollte man die im Autozubehörhandel bekommen, da ist er aber meist sehr teuer, da es sich eher um Speziallacke handelt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
weil Revellfarben auf Öl basieren >> kann man nicht mit wasser verdünnen >> viel zu fetter farbauftrag
udn wenn du da dann noch blau drübermalst wirds natürlich nicht besser
[/b]
Dazu gibt es ja von Revell speziellen Verdünner. 😉

🤔 :huh: 🤔 Wie muß man denn das verstehen? Produziert Revell bei dir zu Hause? Ob du jetzt in einen Baumarkt gehst oder zum nächsten Bastel/Modellbauladen ist doch egal. Ich glaube es gibt keinen Ort, der einen Modellbauladen hat, aber keinen Baumarkt. Ich würde dir auch den Baumarkt empfehlen.

Außerdem habe ich noch nicht ganz verstanden warum du deine Schulterpanzer gelb sprühen möchtest...Ich glaube es ist vielmehr aufwand nachher das gelbe Innere wieder blau überzumalen, da du das wharscheinlich mit einer Farbschicht nicht hinbekommst....aber jeder wie ers braucht 😀

@AunSiru : Danke,aber wen du mir verraten wurdest wo genau ich klicken muss um zu fragen wurde ich mich freuen 🙄

@DerletzteRitter : Also in Millen-Tüddern gibts kein Baumarkt,aber ein Modellbau Geschäfft. 😉

@gigantslayer : Jo wäre auch ne möglichkeit.Dann brüchte ich nur noch Gelb drüber zu malen stimmts ? Auf einer schwarzen Grundierung kommen nähmlich Risse und deckt es nicht gut,daher mach ich erst immer ne Schicht Weiß drüber.

Gelbe Sprühdose???
Schritt 1 : Auto/Zug/Buss richtung Baumarkt
Schritt 2 : Aussteigen , Baumarkt betreten
Schritt 3 : Abteilung Farben/Lacke aufsuchen
Schritt 4 : Abteilungsmitarbeiter nach Acrylmattlack in Farbe Gelb Wasserlöslich Fragen
Schritt 5 : Entsprechende Anzahl an Dosen mitnehmen
Schritt 6 : Bezahlen Baumarkt verlassen
Schritt 7 : Auto/Zug/Buss nach Hause nehmen
.....

Beachte Schritt 4
Schritt 1-6 lässt sich beliebig oft auch bei anderen Farben einsetzen 😉

Originally posted by AunSiRu@6. Aug 2004, 13:26
Bei Service...
Link
Service

Wie erreiche ich Sie?

Newsletter abonnieren

Der einfachste Weg, neue Produkte kennenzulernen und zu entdecken - der GWINDI Newsletter - völlig kostenlos! Egal, ob Sie schon bei uns eingekauft haben oder nicht. Empfehlungen und Neuheiten direkt zu Ihnen nach Hause - per E-Mail.

Tragen Sie einfach Ihre E-Mail Adresse in den Newsleter ein - drücken Sie auf "Submit" - fertig!

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem!

Klicken Sie bitte hier - geben Sie Ihre E-Mailadresse ein - fertig!
Sie erhalten eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Sie können dieses neue Passwort online unter "Mein Konto" natürlich wieder ändern!

Kann ich telefonisch bestellen?

Sie können natürlich auch per Telefon bestellen!

Unsere Telefonummer: +49 (0)30 44 32 82 44

Kann ich per Fax bestellen?

Sie können natürlich auch per Fax bestellen!

Unsere Faxnummer: +49 (0)30 44 32 82 45

Extrabonus für Schweizer Kunden!

Produktpreise, die auf der Website von GWINDI angezeigt werden, enthalten die deutsche Mehrwertsteuer (Bücher 7 %, alle anderen Produkte 16 %).
Ihnen in der Schweiz wird jedoch nur der Nettopreis in Rechnung gestellt, da die Schweiz kein Mitglied der Europäischen Union ist.**

Beispiel:

GWINDI-Preis: 39,95 EUR
Nettopreis für Kunden in der Schweiz: ca. 34,43 EUR!

** Dieser Rechnungsbetrag unterliegt der Schweizer Einfuhrsteuer. Bei Buchbestellungen wird diese jedoch erst ab einem Netto-Warenwert von rund 140 EUR erhoben. Bei der Bestellung anderer Waren wird ab einem Nettowarenwert von rund 43 EUR die Schweizer Einfuhrsteuer erhoben.

Datenschutz

Ihre Daten werden sicher und vertraulich behandelt! Lesen Sie hier mehr über unseren Datenschutz!.

Haben Sie auch ein Ladengeschäft?

Ja!

GWINDI GmbH
Kastanienallee 6
D-10435 Berlin

MO-FR: 12-20 Uhr
SA: 10-16 Uhr

Tel: 030 / 44 32 82 44
Fax: 030 / 44 32 82 45

Einen Lageplan finden Sie hier!

Mehr steht da nich 🙄

@Grinz : lol...soll ich nur für ne sprühdose mit ner Bahn fahren ? Vergiss es xD