Gelöbnisse Oktober 2016

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Hallo,

herzlich Willkommen zu dem Armeeaufbau Gelöbnissen des Monats Oktober. Mit etwas Verzögerung, sorry dafür, starten wir in die Jahreszeit, die für unser Hobby gesetzt ist. Was kann es Schöneres geben als mit einer warmen Tasse Kakao oder einem heißen Tee vorm Mal- und Basteltisch zu sitzen während es draußen nass und kalt ist. Ich hoffe ihr habt einige Projekte für den Herbst und Winter und würde mich freuen wenn ihr uns diese vorstellt. Da wir spät anfangen, habt ihr auch für diese Gelöbnisse etwas mehr Zeit, nämlich bis zum 15.11.16. (Zum Organisatorischen unten etwas mehr!)

WICHTIG!

Wie immer könnt ihr folgende Orden verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.

Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.

Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.

Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.

WICHTIG!
Wir Mods haben in den letzten Monaten beobachtet, dass die Aktivität und das Interesse an den Gelöbnissen sehr zurück gegangen ist. Wir würden euch daher bitten um eine kurze Meinungsumfrage bitten. Unsere Idee ist die Gelöbnisse insofern zu verändern, dass es keine monatlichen Gelöbnisse mehr gibt, sondern Quartalsgelöbnisse und das Planung und Ankündigungen von bevorstehenden Sachen wieder mehr innerhalb der jeweiligen Aufbauten zu finden sind.

grüße

Malen:

• 10 Mann VeteranSquad (mit Sergeant und 2 Meltaguns) bemalen - erledigt
  • 3 Ogryns bemalen - erledigt

Beweisfotos wie immer in meinem Armeeaufbau zu finden und zwar in diesem Post.

Damit meine Catachaner diesen Monat endlich legal spielbar werden, muss als zweite TroopChoice ein VeteranSquad her. Außerdem liegen hier schon viel zu lange drei Ogryns herum und schauen mich vorwurfsvoll an, daher werden die nun auch mal gemacht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie mitgemacht, allerdings bin ich den Monat so motiviert wie schon lange nicht mehr. Gibt es etwas das ich beachten muss?
Letzte Woche hab ich 8 Grey Knight Paladine für einen Kumpel komplett bemalt.

Starte gerade meine Banshees.

Darum mein Eintrag:
6 Banshees inkl. Exarchin
1 Illic Nightspear

Zu beachten gibt es nur: immer alles ohne Zwang :happy: Ansonsten, wenn du einen Aufbau starten möchtest, dann lies dir bitte das hier durch: https://www.gw-fanworld.net/showthr...itete-Regeln-zur-Wahl-des-besten-Armeeaufbaus

Zu beachten gibt es nur: immer alles ohne Zwang :happy: Ansonsten, wenn du einen Aufbau starten möchtest, dann lies dir bitte das hier durch: https://www.gw-fanworld.net/showthr...itete-Regeln-zur-Wahl-des-besten-Armeeaufbaus

Ich glaube über den Punkt eines Armeeaufbaus bin ich drüber.
Vielleicht mach ich das bei Gelegenheit mit meine Harlequins.

Jedenfalls habe ich meine Banshees fertig.
Ich kann nur sagen das es frustrierent war. Da die Banshees Finecast-Modelle sind und die Qualität schlecht ist, leidet auch die Bemalung darunter (raue Oberfläche, Löcher usw.) und somit entsprechen sie nicht meinem Anspruch :/
Jetzt noch Illic, welcher mein letztes Finecast-Modell ist und sein wird. Das heißt leider auch keine weiteren Aspekte bis mal was in Plastik kommt.