Gelöbnisse September 2016

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.428
1.331
31.106
Liebe Freunde,

langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu, auch wenn uns der Spätsommer immer mal wieder ein paar schöne Tage bring. Aber langsam ist es an der Zeit an den Mal- und Basteltisch zurück zu finden. Damit ihr dafür ordentlich motiviert seid, folgen die Gelöbnisse für den September 2016. Eintragen könnt ihr eure Gelöbnisse bis zum 15.8.
Dabei gelten, wie immer, folgende Richtlinien:

• Das Gelöbnis darf nur etwas mit einem, oder mehrerer eurer Armeeaufbauten zu tun haben.
  • Das Gelöbnis soll euch dazu motivieren, etwas für eure Armee für den betreffenden Monat fertig zu stellen.
  • Die groben Kategorien sind: Malen, Basteln/Umbauen, Spielberichte, Kurzgeschichten, eure Modelle in Szene zu setzten, etc. - Eurer Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt, solltet ihr eine andere Idee haben könnt ihr den "Allgemein-Orden" verdienen.
  • Fortschritte dürfen gerne auch hier präsentiert werden solange es nicht zuviel wird, nutzt dafür bitte die Spoilerfunktion und natürlich ist es in euren eigenen Armeeaufbauten eh besser aufgehoben.
    greets%20%286%29.gif

Denkt bitte ans Format eures Gelöbnis':
b8u8daezams44jb5b.gif
Anzeigen

Folgenden Orden könnt ihr euch verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.

Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.

Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.

Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Malen:

• 10 Mann InfantrySquad (mit Sergeant, Vox-Caster, Flamer) bemalen - erledigt
  • ​Veteran mit Medi-Pack bemalen - erledigt
  • Veteran mit Vox-Caster - erledigt
Eure Modelle in Szene setzen:
  • Alle bisher komplett fertig gestellten Catachaner auf ein Gruppenbild bringen - erledigt

Alle entsprechenden Beweisbilder sind in diesem Post in meinem Armeeaufbau zu finden 🙂

Um meine Catachaner endlich mit 1 HQ und 2 Troops vollbemalt spielbar zu bekommen, fehlt noch so einiges. Darum wird diesen Monat hoffentlich kräftig gemalt, um zumindest das HQ und die erste Troopchoice erfolgreich zu beenden. Dann fehlen anschließend nur noch 9 Veteranen, aber die müssen evtl. auf den Oktober warten 😉
Außerdem habe ich bisher noch kein vernünftiges Bild aller bemalten Modelle. Das muss natürlich dringend nachgeholt werden, um die Armee anständig präsentieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Malen:
Alles was noch grundiert ist. Space Marines oder sonstwas, egal. - gescheitert. Brauche noch Bits um die Figuren maximal sinnvoll einsetzen zu können

Basteln:
Lastenheber auf Landspeederbasis - erledigt

Modelle in Szene setzen:
Gruppenbild Tocariuskreuzzug - joa, hab ich gemacht. Auszeichnung wert? Weiß nich... das war ja keine Arbeit

Spiele austragen:
Second Edition-Test DMC vs Garamunt im Brave New World - gescheitert. Termin für Oktober steht aber

Zuletzt bearbeitet:
Basteln:

• einen Dread bauen - Done
siehe https://www.gw-fanworld.net/showthr...ptor-fertig!?p=3602449&viewfull=1#post3602449

Malen:

• einen Dread bemalen - Done
Siehe https://www.gw-fanworld.net/showthr...ptor-fertig!?p=3602449&viewfull=1#post3602449

Modelle in Szene setzen:

• vernünftiges Gruppenbild - Done!
siehe: https://www.gw-fanworld.net/showthr...ptor-fertig!?p=3560605&viewfull=1#post3560605

• Einheiten mit einzelnen Bildern ablichten

sonstiges:
In meinem Tread aufräumen, d.h.
Tagebuch vervollständigen,
Überschriften formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch endlich mal meine Tau in die Schlacht führen will, sollte die Armee in diesem Monat nach CAD auch spielbar werden. Hierzu gelobe ich für den Monat September:

Malen:​

• [*=1]bemale einen Standard Trupp

Spielen:

• [*=1]spiele das erste Spiel

sonstiges:​

• [*=1]schreibe die Geschichte weiter

Zuletzt bearbeitet: