4. Edition Gemeine Psikräfte des Chaos

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

PPCler

Aushilfspinsler
15. Juni 2006
73
0
5.896
37
Da im Codex ja nicht eindeutig beschrieben ist wie die gemeinen Psikräfte des Chaos eingesetzt werden wollte ich hier nochmal fragen wie es denn nur geht im codex wird ja irgen ein dwarf erwähnt welcher genau weiß ich jetzt nicht und wann muss ich drauf würfeln und muss ich würfeln wenn ich mit der aus der letzten runde zufrieden sein sollte

Alöso im Codex Steht unter den Gemeinen Psikräften des Chaos Das ich im White Dwarf nachschlagen soll.

Da sthet aber auch nicht mehr also kenn ich auch keine Gemeinen Psikräfte des Chaos, sondern nur die des Nurgle etc.

Andere Frage da im Codex zum Hüter der Geheimnisse steht dass ich mir eine Psikraft aussuchen darf, die den Hexern mit dem Mal des Slanesh zur verfügung steht.

Da Slaanesh aber keine Psikräfte hat wollte ich fragen ob auch gemeine Pikräfte dazu zählen. also ob ich mir eine Gem. Psikraft aussuchen darf

der chaoscodex unterscheidet 2 dinge:

1. gemeine psikraft des slaanesh/nurgle/tzeentch (und die stehen weiter hinten im codex)
2. gemeine psikraft (die stehen im wd/ini)

sprich wenn du eine gemeine psikraft kaufst, dann mußt du im wd nachschlagen, kaufst du eine gemeine psikraft eines speziellen chaosgottes, mußt du chaoscodex nachlesen. gemeine psikräfte eines bestimmten chaosgottes gibts aber nur, wenn du auch dessen chaosmal an den hexer gibst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 16.02.2007 - 13:17 ) [snapback]971615[/snapback]</div>
der chaoscodex unterscheidet 2 dinge:

1. gemeine psikraft des slaanesh/nurgle/tzeentch (und die stehen weiter hinten im codex)
2. gemeine psikraft (die stehen im wd/ini)

sprich wenn du eine gemeine psikraft kaufst, dann mußt du im wd nachschlagen, kaufst du eine gemeine psikraft eines speziellen chaosgottes, mußt du chaoscodex nachlesen. gemeine psikräfte eines bestimmten chaosgottes gibts aber nur, wenn du auch dessen chaosmal an den hexer gibst.[/b]

Es sei noch erwähnt, dass die gemeinen Psikräfte aus dem WD/Ini optional sind. 😉