Grey Knights Gemischte 1k Pkt GK Armee sucht Kritik und Verbesserungsideen

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Here we go 🙂.

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Der Grundgedanke war eine schöne ausgewogene Armee zu basteln die es mit jedem Gegner aufnehmen kann.

Coteaz habe ich als Hq genommen weil er:

1. Billig ist

2. Sehr viel nützliches mitbringt

3. Mir das Modell zusagt

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Da ich ja hier auch was lernen will:
Kannst du kurz beschreiben, was die einzelnen Teile machen sollen?

Termis + Angriffstrupp hinten bleiben und Missionsziele halten und Coteaz + Gefolge mit dem Landraider nach vorne?

Warum dann nicht 2 * Angriffstrupp oder Coteaz + Gefolge mit schweren Waffen (Servitoren und diese "Waffenaffen")?

Gruß Mable aka Christian

Hmmm...

Da ich ja hier auch was lernen will:
Kannst du kurz beschreiben, was die einzelnen Teile machen sollen?

Termis + Angriffstrupp hinten bleiben und Missionsziele halten und Coteaz + Gefolge mit dem Landraider nach vorne?

Warum dann nicht 2 * Angriffstrupp oder Coteaz + Gefolge mit schweren Waffen (Servitoren und diese "Waffenaffen")?

Gruß Mable aka Christian

Naja ich wollte einfach einen gesunden mix hinbekommen.

So habe ich halt starke Schergen dabei als sehr starke Nk Einheit. Termis als starke Allrounder und halt einen flexiblen Trupp der so gut wie alles machen kann und dazu noch nen Cybot.

Natürlich kann man auch mehr auf Schergen setzen aber dann muss man wiederum etwas anderes raushauen.

Gerade bei niedrigen Punktzahlen ist es schwer den richtigen Mix zu finden.

Das geht doch schon in die richtige Richtung.

@ Mable: Der potenzielle Schadensoutput vom Nahkampf-Gefolge ist wesentlich höher, als der von ein paar Servitoren und Affen. Mich haben weder Plasmaservitoren noch Affen überzeugt. Die Servitoren brauchen einen Inqui um sicher ballern zu können, während Affen für 35 Punkte mit BF3 halt doch recht teuer sind. Und in Zeiten der 4+-Deckung ist eine Laserkanone eben auch nicht das, was sie einmal war. Ich habe mir bereits in einem anderen Thread mal Gedanken über mögliche Gefolgekombinationen gemacht. Vielleicht liest du dir das mal durch: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=170788&page=3

@ Naestra: Assass find ich natürlich top, wie du weißt. Preis/Leistung unschlagbar. Redeemer gehört einfach dazu, auch wenn er einen dicken Batzen Punkte schluckt.
Der Bot passt auch.
Ich finde allerdings, dass Coteaz noch nicht richtig genutzt wird. In der Konstellation könnte er auch durch einen Granateninqui für 55 Punkte getauscht werden. Dann könntest du noch 10 Punkte am Gefolge sparen (1 TK durch 1 Ako tauschen) und du könntest den Angriffstrupp durch einen zweiten Termitrupp tauschen. Das würde ein bisschen mehr Druck aufbauen. Dafür siehts dann in der Standard in Markermissionen recht mau aus. Vor allem in Mein-Haus-dein-Haus-Missionen ist doof, weil du die Termis nicht mit nach vorne schmeißen kannst. Und zum hinten rumstehen sind sie zu schade.
Wenn du Coteaz behältst, könntest du darüber nachdenken, die Standardabteilung zu überarbeiten. Termis auf 1000 Punke als Allrounder sind zwar ok. Allerdings finde ich, du solltest versuchen, mehr Einheiten auf den Tisch zu bekommen. Also vielleicht doch wieder auf mehr Mini-Ako-Standards setzen?
Allerdings kannst du eigentlich nicht auf die Psibolter verzichten.
Ehrlich gesagt fallen mir konkrete Tipps recht schwer - ich finde auf 1000 Punkte einfach keine schönen Listen (was aber nicht zuletzt daran liegt, dass ich eigentlich nicht unter 1500 Punkten spiele).

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=170788&page=3

Das geht doch schon in die richtige Richtung.

@ Mable: Der potenzielle Schadensoutput vom Nahkampf-Gefolge ist wesentlich höher, als der von ein paar Servitoren und Affen. Mich haben weder Plasmaservitoren noch Affen überzeugt. Die Servitoren brauchen einen Inqui um sicher ballern zu können, während Affen für 35 Punkte mit BF3 halt doch recht teuer sind. Und in Zeiten der 4+-Deckung ist eine Laserkanone eben auch nicht das, was sie einmal war. Ich habe mir bereits in einem anderen Thread mal Gedanken über mögliche Gefolgekombinationen gemacht. Vielleicht liest du dir das mal durch: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=170788&page=3

@ Naestra: Assass find ich natürlich top, wie du weißt. Preis/Leistung unschlagbar. Redeemer gehört einfach dazu, auch wenn er einen dicken Batzen Punkte schluckt.
Der Bot passt auch.
Ich finde allerdings, dass Coteaz noch nicht richtig genutzt wird. In der Konstellation könnte er auch durch einen Granateninqui für 55 Punkte getauscht werden. Dann könntest du noch 10 Punkte am Gefolge sparen (1 TK durch 1 Ako tauschen) und du könntest den Angriffstrupp durch einen zweiten Termitrupp tauschen. Das würde ein bisschen mehr Druck aufbauen. Dafür siehts dann in der Standard in Markermissionen recht mau aus. Vor allem in Mein-Haus-dein-Haus-Missionen ist doof, weil du die Termis nicht mit nach vorne schmeißen kannst. Und zum hinten rumstehen sind sie zu schade.
Wenn du Coteaz behältst, könntest du darüber nachdenken, die Standardabteilung zu überarbeiten. Termis auf 1000 Punke als Allrounder sind zwar ok. Allerdings finde ich, du solltest versuchen, mehr Einheiten auf den Tisch zu bekommen. Also vielleicht doch wieder auf mehr Mini-Ako-Standards setzen?
Allerdings kannst du eigentlich nicht auf die Psibolter verzichten.
Ehrlich gesagt fallen mir konkrete Tipps recht schwer - ich finde auf 1000 Punkte einfach keine schönen Listen (was aber nicht zuletzt daran liegt, dass ich eigentlich nicht unter 1500 Punkten spiele).

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=170788&page=3

Wie immer danke für dein Feedback 🙂.

Hat sonst noch irgendwer Vorschläge?