Gemischte Dämonenarmeen

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Mischen der diversen götterspezifischen Einheiten in Armeelisten:

Was haltet ihr (sowohl in Hinsicht auf Fluff wie auch auf "Spielstärke") von Nurgle/Khorne bzw. Slaanesh/Tzeentch Listen?

-Ich befinde mich gerade auf Ideensuche und würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen🙂

MfG

ist an sich ja kein Problem. Sicher sind die meisten Armeen des Chaos Monoarmeen, allerdings ist es wesentlich wahrscheinlicher das sich 2 oder 3 der 4 verbünden als das alle 4 ihre Truppen gemeinsam ausschicken.

Slaanesh/tzeentch kann übel sein. Billige schnelle A-reiche Slaaneshtruppen unterstüzt von Feuerkraft die mit Pavanen gelenkt wird... hört sich gut an.
Slaaneshherolde auf Auto, Tzeentchherolde auf Auto, Slaaneshbestien, Feuerdämonen, Horrors, Dämonenprinzen. könnte eine böse kombination werden und wenn im Standart noch slots frei sind auch mal en 15-20gerBlock Dämonetten.

Nurgle/Khorne hat halt enormes Antimarine Potential. Seuchenhüter gehen meistens wenn gegen Massenbeschuss oder A unter halten sonst aber eigentlich fast alles aus. Zerfleischer und Zerschmetterer teilen übel aus. dazu eine Drone von Nurgle im Sturm, Dämonenprinzen oder Seelenzermalmer sehr viele Seuchenhüter, und zwei große (entweder zwei Bluter oder eine Kartoffel und einen Bluter)

hört sich auch lustig an.

Ich finde edas klingt doch alles ganz ok.

Also bei Tzeentch/Slaanesh musst du schnell und immer in Bewegung sein.
Einerseits weil die Slaanesh Dämonen das gut können außerdem weil Tzeentch Nahkämpfen aus dem Weg gehen sollte.
Ist aber mit genug Pavanen und aufgrund der Feuerkraft sicher lustig zu spielen.

Nurgle bietet sich für Khorne als lebender Schild an bis die Khorne Dämonen in den Nahkampf kommen, aber du bist halt sehr unbeweglich und Fernkampfschwach.

Hallo,
als Abwechslung zu meiner Imperialen Armee will ich nun damit beginnen, eine kleine Dämonenarmee aufzubauen, anfangen wollte ich zunächst einmal mit einer kleinen Khorne/Nurgle-Armee, nun endlich, eine erste Listenüberlegung hierzu:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 746

Der Herold soll mit den Zerschmetterern mitziehen, die Seuchenhüter sitzen auf den Missionszielen, die Zerfleischer sollten vorzugsweise immer dort hin, wo sie gerade gebraucht werden (an die Front).

Gedacht ist die Liste vorrangig für angenehme Spiele im GW/zu Hause, ich hoffe aber "trotzdem" auf zahlreiches Feedback sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge (nicht nur in puncto Spielstärke, auch in Sachen Fluff).

MfG und schoneinmal im Voraus danke;
Tris

Zuletzt bearbeitet:
tjoar auf der Punktegrösse echt suboptimal.
Folgendes ist das Problem: du hast nur 5 Units also ne Aufteilung 3/2 wenn das Falsche kommt dann stehst du doof da...
abgesehen davon: du hast keinerlei Beschussoutput und bist im Schnitt zu langsam bzw. hälst nicht genug aus...

ich würde das dann eher so machen wenn es schon bei Khorne/Nurgle bleiben muss...

Herold des Khorne
- Moloch
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

deutlich Schlagkräftiger, besser im Ziele halten und generell mehr "aua"

wobei 3 x 3 Crusher auch nicht das wahre sind, kommst du gegen Orks oder Tyras ran, ist nen 3er Trupp SEHR schnell weg, weil du zu wenig Attacken hast.

Also lieber 4 / 5 spielen.
Wobei sich die Frage stellt:
Braucht man bei so wenigen punkten wirklich 3 Standards? 🙂
Evtl den herold auf Streitwagen als mini Dämonenprinz spielen, ist auch sehr nett.

Könnte dann so aussehen:

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************

- - - > 75 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn sun?

aber selbst viertel halten (wenn auch eine der blödesten missionen überhaupt, imo) geht locker mit der Liste, da man so wenig punkte ja nur auf zwei platten spielt, man aber 3 heftige angreifende trupps hat.

Insofern muss der Gegner auch erstmal an dir vorbei 🙂

Wenn man aber weiss, dass man viele solche Missionen spielt, bieten sich Horrors mit dem Blitz an anstatt den Seuchenhütern, dafür dann eben nur 2 x 5 crusher.
Mit denen bekommt man dann schnelles gedöns wie Speeder weg.

Zuletzt bearbeitet: