Hallo Leute,
ich würde gerne eine 1000 Punkte Liste aufstellen, und habe mal eine Frage:
Ist es möglich bei dieser kleinen Punktezahl ein gemischtes Konzept zu spielen? Da ich viele verschiede Elemente in der Armee haben will befürchte ich, dass ich vor lauter Allerleimitnehmen keinen Punch bekomme.
Ich wollte sowas spielen:
Es geht im ersten Spiel vermutlich gegen Orks und vermutlich nicht recht soft aufgestellt. Dh man kann mit 2 30er Mobs Boyz rechnen und sonst mit üblichen harten Vertretern von üblichen Konzepten: also Grots mit Artillerie und/oder Plünderaz und/oder Killakoptas und/oder Brennaz in Kampfpanza und/oder Killbots, etc.
Darum hab ich auch die immobilen Fleischgeborenen drin (und weil ich noch nicht viele Vipern habe). Kann sowas funktionieren, oder werde ich durch Mannstärke und Zähigkeit der Orks Probleme bekommen?
mir ist klar, dass es sehr viel effektivere Builds gegen Hordenarmeen gibt, aber ich will viele verschiedene Elemente drin haben. Gleichzeitig will ich aber auch Spaß am Spiel haben und nicht nur zusehen müssen, wie ich dezimiert werde.
ich würde gerne eine 1000 Punkte Liste aufstellen, und habe mal eine Frage:
Ist es möglich bei dieser kleinen Punktezahl ein gemischtes Konzept zu spielen? Da ich viele verschiede Elemente in der Armee haben will befürchte ich, dass ich vor lauter Allerleimitnehmen keinen Punch bekomme.
Ich wollte sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Hexgewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze
- - - > 86 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst, Hexgewehr -> 25 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge, Wahngaswerfer -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Hexgewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze
- - - > 86 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst, Hexgewehr -> 25 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge, Wahngaswerfer -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999
Es geht im ersten Spiel vermutlich gegen Orks und vermutlich nicht recht soft aufgestellt. Dh man kann mit 2 30er Mobs Boyz rechnen und sonst mit üblichen harten Vertretern von üblichen Konzepten: also Grots mit Artillerie und/oder Plünderaz und/oder Killakoptas und/oder Brennaz in Kampfpanza und/oder Killbots, etc.
Darum hab ich auch die immobilen Fleischgeborenen drin (und weil ich noch nicht viele Vipern habe). Kann sowas funktionieren, oder werde ich durch Mannstärke und Zähigkeit der Orks Probleme bekommen?
mir ist klar, dass es sehr viel effektivere Builds gegen Hordenarmeen gibt, aber ich will viele verschiedene Elemente drin haben. Gleichzeitig will ich aber auch Spaß am Spiel haben und nicht nur zusehen müssen, wie ich dezimiert werde.