Hallo,
ich hab mir in den letzten ca. 9 Monaten ne Imperiale Liste zugelegt und stehe jetzt for der Entscheidung welche Einheiten aus der Unterstützung wohl geeignet währen.
Erst mal zu dem was ich habe.
HQ
-Kommandotrupp der Kompanie
+ 4 Melter
+ Chimäre
(145 P)
+ 4 Plasmawerfer
+ Chimäre
(165 P)
-Infantriezug
-Kommandotrupp des Zuges
+ 4 Flammenwerfer
+ Chimäre
-Infantrietrupp
+ E-waffe
+ Melterbomben
+ Kommisar
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Unterstützungstrupp
+ 3 Maschinenkannonen
(410 P)
-Infantriezug
-Kommandotrupp des Zuges
+ 4 Flammenwerfer
+ Chimäre
-Infantrietrupp
+ E-waffe
+ Melterbomben
+ Kommisar
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Unterstützungstrupp
+ 3 Maschinenkannonen
(410 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
Sturm
-Vendetta
(130 P)
-Vendetta
(130 P)
-Vendetta
(130 P)
Mein spielerischer Gedanke ist nun mit den 2 Gewalt-Mop´s und den Chimären den Gegner zu stürmen wärend die Vedetta´s Fahrzeuge aufmachen und die Veteranen an geeigneter stelle aussteigen lassen. Die Bewaffnung der Veteranen ist nicht gedacht um als eins sinn zu machen, sie sollen je nach Situation Hinten eingesetzt werden (Racketenwerfer) oder zusammen mit den Chimären und den Gewalt-mop´s stürmen (Granatwerfer). Wenn gegen Ende nicht mehr viel steht ist so nen Racketenwerfer mit langer Reichweite doch auch nett.
Thema lange Reichweite und Unterstützung
Für die lange Reichweite sind die 6 Maschienenkannonen gedacht. Optional noch die Vendettas und Veterannen. Die Vendettas deswegen Optional weil es durchaus auch mal vorkommt das die Flieger (alle oder auch nicht) die Vetteranen recht weit nach forne transportieren. Ist mir dann doch zu wenig. Ich habe 3 noch unaufgebaute Mantikor'e. Nen guter Freund ist C&C frähser. Der kann mir nen paar hüpsche teile bauen um 1 oder 2 Hydra´s zu bauen. Und das ist nun die grosse Preisfrage. 2 mal Hydra und 1 Mantikor? Oder 2 Mantikor und eine Hydra? Ich muss schon sagen, die Hydra gefällt mir für das was sie an Punkten kostet. Aber macht ein Mantikor sinn? Der ist ja nicht gerade der beste in sachen trefferwarscheinlichkeit. Und für das was ein Mantkor kostet kann ich 2 Hydra aufstellen.
Würde mich über hilfreiche ratschläge freuen.
Mfg
ich hab mir in den letzten ca. 9 Monaten ne Imperiale Liste zugelegt und stehe jetzt for der Entscheidung welche Einheiten aus der Unterstützung wohl geeignet währen.
Erst mal zu dem was ich habe.
HQ
+ 4 Melter
+ Chimäre
(145 P)
+ 4 Plasmawerfer
+ Chimäre
(165 P)
-Infantriezug
-Kommandotrupp des Zuges
+ 4 Flammenwerfer
+ Chimäre
-Infantrietrupp
+ E-waffe
+ Melterbomben
+ Kommisar
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Unterstützungstrupp
+ 3 Maschinenkannonen
(410 P)
-Infantriezug
-Kommandotrupp des Zuges
+ 4 Flammenwerfer
+ Chimäre
-Infantrietrupp
+ E-waffe
+ Melterbomben
+ Kommisar
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Infantrietrupp
+ E-waffe
-Unterstützungstrupp
+ 3 Maschinenkannonen
(410 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
-Veteranentrupp
+ Racketenwerfer
+ 3 Granatwerfer
(100 P)
Sturm
-Vendetta
(130 P)
-Vendetta
(130 P)
-Vendetta
(130 P)
Mein spielerischer Gedanke ist nun mit den 2 Gewalt-Mop´s und den Chimären den Gegner zu stürmen wärend die Vedetta´s Fahrzeuge aufmachen und die Veteranen an geeigneter stelle aussteigen lassen. Die Bewaffnung der Veteranen ist nicht gedacht um als eins sinn zu machen, sie sollen je nach Situation Hinten eingesetzt werden (Racketenwerfer) oder zusammen mit den Chimären und den Gewalt-mop´s stürmen (Granatwerfer). Wenn gegen Ende nicht mehr viel steht ist so nen Racketenwerfer mit langer Reichweite doch auch nett.
Thema lange Reichweite und Unterstützung
Für die lange Reichweite sind die 6 Maschienenkannonen gedacht. Optional noch die Vendettas und Veterannen. Die Vendettas deswegen Optional weil es durchaus auch mal vorkommt das die Flieger (alle oder auch nicht) die Vetteranen recht weit nach forne transportieren. Ist mir dann doch zu wenig. Ich habe 3 noch unaufgebaute Mantikor'e. Nen guter Freund ist C&C frähser. Der kann mir nen paar hüpsche teile bauen um 1 oder 2 Hydra´s zu bauen. Und das ist nun die grosse Preisfrage. 2 mal Hydra und 1 Mantikor? Oder 2 Mantikor und eine Hydra? Ich muss schon sagen, die Hydra gefällt mir für das was sie an Punkten kostet. Aber macht ein Mantikor sinn? Der ist ja nicht gerade der beste in sachen trefferwarscheinlichkeit. Und für das was ein Mantkor kostet kann ich 2 Hydra aufstellen.
Würde mich über hilfreiche ratschläge freuen.
Mfg