Dark Angels Gemischte Termitrupps

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Hallo zusammen,
irgendwie gelten ja die DA Terminatoren durch ihre unterschiedlichen Ausrüstungsoptionen als mit die stärksten, aber warum? Ich mein, das ist doch nix halbes und nix ganzes dann, man verliert im Nahkampf Punch, im Fernkampf is man auch net besonders und recht Widerstandsfähig is man mit der gängigen Mischbewaffnung doch auch nicht oder?
Was übersehe ich?

Sie sind nicht die stärksten...
bis hier hin sign....
alles was die können können andere Termies besser.

BTs können mehr Raks haben und Erzfeind und Tankhunter
BAs haben FNP & FC
GKs sind auch Standards und haben die coolsten Knarren und sind im CC besser
Vanillas sind eigentlich nur unterlegen, dafür sind die Typen schön billig.
ab hier bist du nicht mehr stringent.
BT: ...sind nicht punktend, nicht grundsätzlich furchtlos und haben (fast) keine Option auf einen 3er Retter.
BA: sind nicht punktend, brauchen für FNP immer noch einen Priester in der Nähe.
GK: haben keinen 3er Retter (so weit ich weiß), sind nicht furchtlos.
Das macht DA nicht zwangsläufig besser, aber sie brauchen sich auch nicht verstecken. Einen Trupp kann man auch noch FNP geben. Taktische Optionen, wie Deathwing Assault mal außen vor.
Ob das nun Sinn macht alle DA in Wundgruppen zu zerlegen steht auf einem anderen Blatt. Aber 2 Hämmerchen und ne KF dabei zu haben, ist nicht verkehrt.
Es ist nicht der Deathwingtrupp der so misserabel ist, es ist der Rest drum herum.

Ich mag auch die Option zu haben, wie man Terminatoren ausrüstet, nicht so wie es die BA und SM haben, dass entweder nur normal oder nur Sturm geht.

Dann halt die Option in der ersten Runde geschockt zu kommen oder mit Hilfe des Ravenwing zielgenau zu schocken, Furchtlos sein hat auch seine Vorzüge (du kriegst die nicht so schnell vonnem Missionsziel runter!), und halt die Mischbewaffnung für Wundgruppen oder bestimmte Bewaffnungen für bestimmte Aufgeben und durch das FAQ Update sind die auch besser geworden (3+ ReW für Sturmschild und verbesserter Cyclone, und wer kann von sich behaupten Cyclones in Sturmterminatortrupps für die paar Pkt zu bekommen?)

Was ich natürlich schade finde, dass wir nur 5er Trupps aufstellen können.

Ich denke, die größte Stärke des DW liegt im DW Sturmangriff. Man stelle sich drei Termitrupps in Reserve vor. Zwei mit angeschlossenem HQ in Termirüstung, die in der ersten Runde schocken können. Der dritte kommt später aufs Feld. Das kann schon ordentlich reinhauen. Über den Sinn und Unsinn von gemischter Bewaffnung kann man sich streiten. Das hängt vom Gegner ab.
Belial soll zwar unter den Dosen HQs nicht so das Nahkampfmonster sein, dafür kann aber einer der Termis zum Apothekarius aufgewertet werden. Wenn er Kommandant ist, werden die DW Trupps außerdem zu Standards. Alles eigentlich nicht schlecht. Die Frage sollte auch nicht lauten, wie der DW sich im Vergleich zu anderen Terminatoren schlägt, sondern ob er die Möglichkeit eines Sieges eröffnet. Geschickt eingesetzt kann er das, denke ich, leisten.

10er Trupps, die in Kampftrupps aufgeteilt werden können wären natürlich nicht schlecht, aber hey wir sind die erste Legion, wir haben schon immer so gekämpft. Wer brauch schon son neumodischen Schnickschnack wie Kampftrupps😀.

Zuletzt bearbeitet:
10er Trupps, die in Kampftrupps aufgeteilt werden können wären natürlich nicht schlecht, aber hey wir sind die erste Legion, wir haben schon immer so gekämpft. Wer brauch schon son neumodischen Schnickschnack wie Kampftrupps😀.

Terminator-Kampftrupps wären in so fern sinnvoll, so das man die geballte Macht der ersten Kompanie aufstellen könnte 😀 (Na gut, es wären nur 90 der 100 Terminatoren die den DA zur Verfügung stehen, aber das is schon mal nahe dran ^^)

Sonst gibts halt nur die Ravenwing und Dark Angels TT-KT (ich finds gut gelöst, das ein vollständiger Ravenwing Trupp auch aus 10 Mann besteht, 6 Bikes, 2 im Trike und 2 im LS)

Naja, ich hab mir auch schon des Öfteren gedacht, dass es ziemlich gut wäre. Dann könnte man einen 5er Trupp mit zwei Stukas und StuBo aufstellen und den anderen voll auf Nahkampf trimmen. Aber mit deiner Überlegeung zur vollen ersten Kompanie bist du punktemäßig sowieso schon fast auf APO Niveau. Dann spielt der Armeeorganisationsplan doch sowieso keine Rolle mehr. Oder seh ich das falsch? 90 Termis... Ich bekomm Angst um mein Sparschwein.

@wambos

GK: haben keinen 3er Retter (so weit ich weiß), sind nicht furchtlos.
Das macht DA nicht zwangsläufig besser, aber sie brauchen sich auch nicht verstecken. Einen Trupp kann man auch noch FNP geben. Taktische Optionen, wie Deathwing Assault mal außen vor.

Wo holst du den das FNP her????

Habe ich irgendwas überlesen?.