Dark Angels gemütliche 1500er Liste

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.719
335
14.256
43
So Brüder,
wie findet ihr folgende Liste:

Damokles Command 1500 Pts - Dark Angels Army

1 Captain (HQ) @ 106 Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter; Stubborn
#Terminator Honours [15]
Bionics [5]
Frag Grenades [1]

1 Reclusiarch (HQ) @ 136 Pts
Crozius Arcanum; Plasma Pistol (x1); Rosarius; Stubborn
#Terminator Honours [15]
Jump Pack [20]
Frag Grenades [1]

1 Mortis Cybot (Elites) @ 140 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; 2 Twin-linked
Autocannons
Extra Armour [5]

1 Venerable Dreadnought (Elites) @ 170 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Storm Bolter; Assault Cannon; Furious Charge Skill
Extra Armour [5]

5 Scout Squad (Troops) @ 113 Pts
Sniper Rifle (x4); Missile Launcher (x1); Infilitrate Skill

1 Sergeant @ [18] Pts
Sniper Rifle; Infilitrate Skill

9 Tactical Squad (Troops) @ 180 Pts
Bolter (x7); Plasma Cannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

8 Tactical Squad (Troops) @ 242 Pts
Bolter (x7); Meltagun (x1); Frag Grenades

1 Veteran Sergeant @ [46] Pts
Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

5 Assault Squad (Fast Attack) @ 137 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Plasma P. & CC Wep. (x1); Close Combat Weapon;
Frag Grenades; Jump Packs

1 Sergeant @ [22] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Frag Grenades; Jump Packs

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 154 Pts
2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
Searchlight [1]

1 Predator 'Destructor' (Heavy Support) @ 119 Pts
2 Spons. Hvy Bolters; Turret Autocannon
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
Searchlight [1]

Models in Army: 38

Total Army Cost: 1497

Würde es euch Spass machen mit/gegen dieser Liste zu spielen?
Ich bin der Meinung, die Armee hat eine solide Feuerkraft und ist dabei auch noch recht Beweglich. Für Nahkämpfe und Gegenschläge kann der Reclusiarch mit dem kleinen Strumtrupp vorspringen und vom Captain und dem Rhino-Trupp unterstüzt werden. Leicht und mittlere Fahrzeuge können von den beiden Cybots und dem Destruktor bekämpft werden, für die schweren Fahrzeuge ist der Annihilator und ggf der Ehrwürdige da. Die Scouts können mit dem stationären Taktischen zusammenarbeiten und ggf auch gegen Fahrzeuge eingesetzt werden.
Alles in allem finde ich die Armee recht fair. Sie setzt eher auf Beschuss, hat aber nicht die hammerharten Waffen (nur eine StuKa) und kann auch was im Nahkampf. Die Armee kann in jedem Bereich etwas und ordentlich kombiniert sogar recht gut, hat aber keine bösen Kombinationen (jedenfalls sehe ich keine).

Gute Liste... Nicht zuletzt weil ich eine ganz ähnliche spiele :lol: .

Zwei Gegenschlag Einheiten. Eine in Rhino und eine mit Sprungmodulen. Beim Beschuss setze ich eher auf Infantrie in Form von Taktischen und Devastoren; vielleicht noch ein WW und zwei Landspeeder mit MM... Panzer werden mir immer zu schnell weggeschossen. Auf einen Nahkampfcybot verzichte ich (meistens) auch.

Insgesamt setze ich auf ein bisschen weniger Nahkampf ergo ein bisschen mehr auf Fernkampf. Kann mir aber vorstellen, dass die DA so auch gut funktioniern.

NK-Cybots sind meist Punktegräber. Die kommen so selten mal 'ran. Aber das FW-Modell gefällt mir einfach so gut, das der eigentlich immer dabei ist.

Wie machen sich denn so MM-LandSpeeder? Ich habe nur schwBolter+StuKa und seid dem neuen Codex werde ich immer komisch angeschaut, wenn ich die einsetze...

Ich halte die Armee für zu klein.38 Modelle sind ImO zu wenig.Ich wäre (wie ich es immer betone) für mehr taktische Trupps,des weiteren solltest du den Sturmtrupp vergrößern.Um das zu finanzierern wären 1 Predator und ein Cybot zu streichen.Ansonsten ist die Liste ziemlich brauchbar auch wenn ich bei 1500 Pkt eher auf eine 2.HQ Einheit verzichte

@ MM-LS MMn eine ziemlich teure "fire and forget"-Waffe... Nach vorne fliegen; Panzer schrotten; und sterben. Ich möchte sie in meiner Armee bei 1500 Punkten eigentlich nicht mehr missen. Bei 1500 P. hat eigentlich jede gegnerische Armee ein lohnendes Ziel für die LS dabei z.B. Lemen Russ, Monolith, Predi, etc.

Stuka LS sind ja seit kurzem bärtig... :darklord:

@ 2. HQ Einheit Es muss ja keine HQ Einheit sein. Oftmals reicht ein einfacher TTT mit Sarge+E-Faust auch schon um den (hoffentlich) dezimierten Nahkampftrupp endgültig ins Jenseits zu befördern 😛 .