8. Edition General des Chaos

und ich mache auch gleich nen anfang^^

^*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Chaos-Runenschwert
- Samen der Wiedergeburt
- Karmesinrote Rüstung des Dargan
+ - Mantikor
- - - > 560 Punkte

das mal ist dafür da um ihn gegen beschuß zu schützen
die rüstung gegen todesstoß und er erleidet keine multiplen lebenspunktverluste
und der samen der wiedergeburt sorgt für 6+ regeneration
strom der fäulnis um sich einer einheit schnellstmöglich zu entledigen dur stärke 3 und rüstungsmodifikator -1 eine schöne sache

auf den mantikor habe ich ihn gesetzt da er fliegend ist zudem todesstoß. und 4 attacken mit ini 5 und und stärke 5 teilt der super aus durch kg 5 trifft er auch gut und mit widerstand 5 und 4 lebenspunkten kann der auch was einstecken.

WENN ich denn mal einen General einsetze, was selten genug passiert, da der Meisterzauberer in meinen Augen die weit bessere Kommandantenwahl ist, stelle ich ihn in etwa so:

Chaosgeneral 210 Punkte, Mal des Khorne 15 Pkt.
+ Goldenes Siegelschwert 15 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Karmesinrote Rüstung des Dargan 40 Pkt.
+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Das Siegelschwert gibt im Ini 10, was vor allem gegen Hochelfen und ähnliches ganz gut ist.
Der Talisman bringt ihm einen 4+ReW, der schon fast Standard ist.
Die Rüstung hast du selbst erklärt.

Mein General ist irgendwo auch dem Modell geschuldet...Ich fand es einfach zu gut, um es nicht ab und zu mal einsetzen zu können - auch wenn ich damit massiv meine Magieabwehr vernachlässige.

Chaosgeneral
-Schild
-Chaos-Runenschwert
-Rüstung des Dargan
-Eisenfluchikone
-Teuflische Pracht
-Manticor

Ist im Moment die Planung, ob er so bleibt, weiß ich noch nicht. Für meinen Geschmack ist er zu wenig geschützt, aber vielleicht muss ich auch einfach mal neue Wege gehen. Sinn der Sache ist jedenfalls, dass der gute dank Runenschwert noch etwas mehr zerhackt, als er es gewöhnlich schon tun würde - zusätzliche Attacke und Stärke sind da sehr willkommen, das KG kann gegen andere Kommandanten auch mal höher sein.
Eisenfluchikone ist ganz einfach dafür da, im Zweifelsfall doch noch einen letzten Retter gegen diese fiesen Kriegsmaschinen zu haben.

Der Hauptsinn ist jedoch, dass er dank Fliegen und Terror des Manticors gegnerische Einheiten verscheucht. Zu diesem Zweck bekommt er auch die Teuflische Pracht, wodurch der Gegner auf -1 testen muss.