General+Lieutenant+Auserkorene

Originally posted by Die Brodem@11. Apr 2006 - 10:13
Hi!
Kann ich meinen General zusammen mit seinem Lietenant 1Gefolge geben, so dass ich also nur eine komplette Einheit haebe - Klar die 2 HQs sind trotzdem 2 Auswahlen der Lietenant ist aber doch preiswerter als ein aufgemotzter Champion der Auserkorenen!?
Tja... das ist mal wieder Ansichtssache. 1 E-Faust und der LT ist weg. 1 E-Faust und der Chosen Champ steht immernoch. 😉

Zu deiner Frage: Nein du kannst nicht wie im SM Codex mehrere HQs in einen Trupp kaufen. Du kannst deinem General das Gefolge kaufen, nur musst du den Leutnant dann als 2te HQ Auswahl kaufen und kannst sie dem Trupp anschliesen. Du kannst also nicht wie im Codex SM den Leutnant direkt im Trupp kaufen und dann noch nen z.B. Blutdämon spielen!

Lieutnants sind einfach billiger und können mehr als normale, hat er doch schon geschrieben ... über Sinn und Unsinn kann man eh streiten 🙂

Mal ne Frage: Ich mach das mit Nurgle und will nen gesegneten Trupp haben, soll ich dann Lieutnant+6 Auserkorene nehmen und dem Trupp nen General anschliessen, dann hab ich ja 8 Modelle... Macht aber nix, oder?

Originally posted by Aidan@11. Apr 2006 - 17:16
Mal ne Frage: Ich mach das mit Nurgle und will nen gesegneten Trupp haben, soll ich dann Lieutnant+6 Auserkorene nehmen und dem Trupp nen General anschliessen, dann hab ich ja 8 Modelle... Macht aber nix, oder?
Du schließt den General erst in der ersten Bewegungsphase an, daher bleibt der Trupp gesegnet und der kostenlose Champion bleibt kostenlos.

Ergo: Macht nix 😀

mfg
Attila