General mit Bike oder Moloch in ein Bikesquad?

Robert Rosak

Aushilfspinsler
13. Mai 2013
2
0
4.601
Hallo Leute

Ich möchte gerne meinen General einem Bikesquad anschließen.

Dabei gibt es aber einige Probleme.

Generell scheint ja momentan der General auf Moloch mit Axt sehr beliebt zu sein.

Das ist ein Hammer HQ das ich auch gerne so einsetzten möchte aber in Kombi mit den Bikes bringt das doch einige Einschnitte mit sich.

- Kein Turboboost
- Alle müssen das Mal des Khorne nehmen

Anderseits ist der General auf Bike auch nicht schlecht aber man verliert halt die Vorteile des Moloch.

Wenn man nun stattdessen auch noch den Knüppel statt der Axt einpackt könnten alle ein Mal des Nurgle bekommen.

Wie würdet ihr diese Kombi spielen?

Biker Liste
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Plasmapistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 226 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 391

Moloch-Bike Liste
*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Plasmapistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 190 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


6 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 192 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 382

Die Listen hab ich jetzt ohne Codex mal schnell zusammen geklickt.

Ziel soll auf jedenfall der NK sein, die Plasmawerfer sind also nur optional.

Greetings

Robhob
 
Moin,


ich sehe da jetzt keine wirkliche Frage drin, wenn ich ehrlich bin.
Willst du nun einen General auf Moloch mit Axt oder auf Bike mit Kolben? Sind aus meiner Sicht 2 völlig unterschiedliche Sachen!

Der Khorneboss haut mmn härter in Herrausforderungen zu, in welchen der Nurglechef relativ nutzlos da steht mit seinem Kolben.
Du kannst natürlich auch den Bikerchef die Herrausforderung aussprechen lassen und mit dem General die Einheit vermöbeln.

Ich persönlich würde den Khornelord vorziehen, einfach aus dem grund, dass er eine hohe stärke, mit viele Attacken und gutem Schutz in sich bindet.
Er ist mmn ein besserer Allrounder und dadurch auch ein besserer Konter.


Und zu guter letzt halt noch ein paar sachen am Rande: Die biker brauchen nicht unbedingt das mal des Lords in ihrere Einheit, sie können auch einfach keins bekommen.
Desweiteren kann der Khornelord mit der Plasmapistole wenig anfangen, weil er nur 4 BF durch die Axt hat. Und der arme Nurglechef brauch trotz W6 dringenst einen Rettungswurf, aber ich denke den hast du einfach nur vergessen 😉
 
Zuletzt bearbeitet: