General mit Dämonenwaffe und Kombibolter - Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe.

Er kann die Boltpistole gegen eine Plasmapistole austauschen
Seine NKW kann er gegen eine E-Waffe, E-Faust, E-Klaue, ein E-Klauenpaar oder einer Dämonenwaffe eintausche
Den Bolter kann er so dabei nehmen. (Er behält dabei seine Bolt- oder Plasmapistole!)

hast du mal auf das Datum gesehen bevor du deine Lügenmärchen verbreitest.

Sicherlich darf er beides haben. Im Codex steht, "Kann seine Nahkampfwaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzen: Dämonenwaffe" und "Kann eine der folgenden Waffen erhalten: Kombiwaffe".
Er ist dann mit einer Dämonenwaffe, Boltpistole und einer Kombiwaffe ausgestattet und darf entweder den Kombibolter abfeuern oder die Pistole bzw Melter/Flammenwerfer (was man halt als Kombiwaffe gewählt, außer Plasmawerfer, da Schnellfeuer) und anschließend angreifen. Er erhält lediglich die eine zusätzliche Attacke im Nahkampf nicht für 2 einhändige Waffen.

Also die Dämonenwaffe ist 2-Händig, das schließt aus, das er nochwas benutzen kann... hat ja nur 2 Hände! Also keine Kombiwaffen usw.... alles Murx
Mh.. nein 🙂
Es gibt keine Regel wieviel Waffen ein Modell tragen kann. D.h. wenn das Modell im Codex die Option hätte 100 Bolter tragen zu können, kann es diese auch erhalten. (allerdings nur einen davon pro Zug abfeuern 😀 )
Und das macht durchaus mehr Sinn als zuvor. Er muss ja nicht zwangsläufig alles in der Hand halten, für sowas gibts Halterungsgurte oder sonstwas. Das Modell muss ja nicht alles gleichzeitig benutzen.
Der General kann durchaus ne Dämonenwaffe+Kombiwaffe erhalten UND trägt sogar weiterhin eine Boltpistole, die er noch gegen ne Plasmapistole tauschen könnte. (bringt jetzt zwar nix, aber ich wollte damit nur mal verdeutlichen, dass es außer seinen Optionen kein Limit gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp mit dem erscheinen der aktuelle CODEX Reihe hat GW jegliche Art von Tragbeschränkungen abgeschafft. Eigentlich totaler Blödsinn, aber die CODIZIES machen es möglich!

wieso blödsinn ?
als ich bei der bundeswehr war musste (und konnte) ich auch 2 2-händige waffen tragen. 😉

z.B. g36 + mg3

solange nicht jeder char >100 waffen tragen kann, finde ich das schon ok. 🙂

Mh.. normal ja, aber du vergisst hier etwas Entscheidendes. Wir sind beim Chaos, d.h. wenn nicht genug Arme da sind, lässt ma sich halt 2-4 neue wachsen 😀

Und eben, ich denke da wie masterkie. Mehrere Waffen halte ich für wesentlich sinnvoller als nur soviele wie er in beiden Händen tragen kann. Dann wird der Kombibolter eben geschultert oder die Boltpistole ins Halfter gesteckt. Solche Dinge eben. Und z.B. kann man ja sehr wohl mit ner E-Faust auch einen Bolter halten.. sollte halt in dem Moment nicht aktiviert sein 😀
Es ist ja nicht so, dass der Char unendlich viele Waffen besitzt, die er alle gleichzeitig benutzt.

Jupp mit dem erscheinen der aktuelle CODEX Reihe hat GW jegliche Art von Tragbeschränkungen abgeschafft. Eigentlich totaler Blödsinn, aber die CODIZIES machen es möglich! Und wir wissen ja alle GW ungleich LOGIK!!

Genau Logik und gesunder Menschenverstand, das fehlt hier ziemlich... da lob ich mir Fantasy, da weiß man was man hat und das es zu vielen Teilen Sinn macht.

Zu den Tragebeschränkungen... lest mal genau im REGELBUCH nach und dann reden wir weiter...

Gehts noch ungenauer? Zeig mir bitte die Stelle wo es steht, ich finds nicht im Regelbuch. Bzw. Seitenangabe täte es auch schon.

Übrigens ist es bei Fantasy schon länger so oder irre ich mich da? Ein Modell kann einen Zweihänder+Schild+Nahkampfwaffe tragen (wohl gemerkt tragen, nicht gleichzeitig benutzen). Wo ist da dann also der Unterschied zu 40K?

Zitat:
Zitat von Angelus Mortis
Jupp mit dem erscheinen der aktuelle CODEX Reihe hat GW jegliche Art von Tragbeschränkungen abgeschafft. Eigentlich totaler Blödsinn, aber die CODIZIES machen es möglich! Und wir wissen ja alle GW ungleich LOGIK!!

Genau Logik und gesunder Menschenverstand, das fehlt hier ziemlich... da lob ich mir Fantasy, da weiß man was man hat und das es zu vielen Teilen Sinn macht.
Ich kann den gesunden Meschenverstand und Logik mit der Verwendung eines Halfters oder ähnlichen Dingen vereinbaren. Wo soll da das Problem sein?

lest mal genau im REGELBUCH
Wo im Regelbuch steht den was über solche Beschränkungen?

Mal ne Frage an alle eigentlich hieß es doch in den Auswahlen ..."kann seine Boltpistole ersetzen duch..." das impliziert ja, dass er die verliert und eine Schusswaffe und eine Nahkampfwaffe hat oder?

also mal theoretsch? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Held dann mit 3 Schusswaffen rumrennen kann... das wäre ja echt allbern....

Zu den Tragebeschränkungen... lest mal genau im REGELBUCH nach und dann reden wir weiter...
Im Regelbuch steht auch, das Regeln in den Codices jegliche Regeln im Regelbuch die dadurch gebrochen werden einfach ersetzen, sprich er darf normal nicht beides aber im Codex steht das so, Codex steht überm Regelbuch und fertig!

Mal ne Frage an alle eigentlich hieß es doch in den Auswahlen ..."kann seine Boltpistole ersetzen duch..." das impliziert ja, dass er die verliert und eine Schusswaffe und eine Nahkampfwaffe hat oder?

also mal theoretsch? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Held dann mit 3 Schusswaffen rumrennen kann... das wäre ja echt allbern....

Nein, heißt es nicht. Er kann seine Nahkampfwaffe durch eine Dämonenwaffe ersetzen und kann einen Bolter oder Kombibolter erhalten, ohne etwas dafür einzutauschen. Das einzige wogegen er seine Boltpistole tauschen kann, ist eine Plasmapistole.
Damit kommt er maximal auf 3 Schusswaffen, jap 🙂 (die 3. wäre der Todeskreischer) Das wäre dann wirklich unsinnig.
Aber 2 Schusswaffen ist kein Stück albern, es macht sogar Sinn. Die eine davon ist eine "wirkliche" Fernkampfwaffe (Schnellfeuer) und die Pistole ist auf kurze Distanz und für den Nahkampf. Natürlich kann er nicht beide gleichzeitig abfeuern, aber das ist dann wie bei meinem Fantasy Beispiel, wo man sich aussucht ob Zweihänder oder Handwaffe+Schild für den Nahkampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.