General oder Hexer

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Ich habe zu Weihnachten den Chaosgeneral in Terminatorrüstung für meine Alpha Legion bekommen und frage mich nun, was es werden soll: General oder Hexer. Als General würde ich ihm eine Dämonenwaffe und einen Kombimelter geben, als Hexer bekäme er Warpzeit und Mal des Tzeentch oder Homunkulus mit einer zweiten Psikraft, die nach Gegner variiert. Es ist das erste HQ Modell meiner Chaosarmee und was die Punkte angeht, so gibt es keine Obergrenze.

General macht eigentlich nur Sinn, wenn man Listen mit sehr wenig Punkten spielt oder unbedingt die Dämonenwaffe haben will.
Das eine KG und Furchtlos (was der General im Gefolge verliert) macht den General von den Statuswerten leider nicht besser als einen Hexer.
Mit Warptime räumt ein Hexer im Nahkampf wenigstens genauso gut auf, wie ein General und man hat halt noch die Psiwaffe dabei...

Also wenn's AL sein soll, dann eher der General, das Mal des Tzeentch nicht wirklich zur Legion passt.

Ich hab den Termigeneral auch und spiele Word Bearers (bzw. die Kriegerbande The Sanctified), da kann ich den als General oder als Hexer spielen, da ich ihn zum Dunklen Apostel gebaut hab.

@ Hive Tyrant Prometeus
ich denk er bekommt den Termikopf mit den Stoßzähnen, der siht echt geil aus.
@casus_belli
du hast eigendlich recht, ich mach ein paar Spiele, probier beides aus, und entscheide danach, für was ich mit entscheide (falls ich mich entscheide, die Axt und der Stab gehen sowohl als Dämonenwaffen als auch als Psiwaffen durch.

Dann kann man aber nicht mehr General und Hexer spielen.
Er will ja das Modell als erstes haben, er kann sich ja später immer noch ein zweites holen oder sich einen DP gönnen. Die Auswahl ist ja nicht so beschränkt ^^ (Mir fehlt der Chaos-Lieutenant 🙁)

Als Chaoshexer hab ich den gemocht ^^

Der Chaoslord war ja Meisterhexer und Dämonenprinz in einem, je nach Ausstattung.
Jetzt hast du halt 2 Lords, 2 DPs oder 2 Meisterhexer - und niemanden störts! (Und warum sollte so ein Oberhoshi bei kleinen Gefechten mitmischen? WARUM? :shock1🙂

Dann kann man aber nicht mehr General und Hexer spielen.
Ich verstehe das Problem nicht. Aus der Box kannst du sowieso nur ein Modell bauen und nicht zwei, also ist sowieso nicht drin General und Hexer gleichzeitig zu spielen. Ergo ist es besser ein Modulares Modell zu haben mit dem man beide Optionen darstellen kann, anstatt sich auf eine Option fest zu legen.

(Und warum sollte so ein Oberhoshi bei kleinen Gefechten mitmischen? WARUM? :shock1🙂
Weil 40K auch einen Ausschnitt aus einem großem Gefecht darstellen kann? Also zu deutsch, wenn man das Spielfeld vergrößert läuft da eben auch ein größerer Krieg ab, wozu es sogar Regeln gibt.

Zudem finde ich die jetzigen "Oberhoshis" mit ihrem 3 Profilwerten +1 und ein paar mehr Optionen als Ausrüstung eher bessere aufstrebende Champions. Von Oberhoshi kann da nicht die Rede sein, gerade so normaler Hoshi...