1. Edition Generalsfähigkeiten und Destruction / Ironjawz Treue

BengtFlecks

Aushilfspinsler
05. Mai 2017
16
0
4.731
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Spiel und habe für ein Turnier an dem ich demnächst teilnehmen möchte einige Fragen. Zum Hintergrund: Meine Armee ist eine reine Ironjawz Armee und geplant sind 1.500 Punkte zu spielen.

1. Wie verhält sich das mit der Generalseigenschaft bei Destruction treue?
Kann man sowohl die Generalseigenschaft nutzen (sagen wir mal wir haben gewählt, wodurch ich +2 zum Würfelwurf für die bewegung in der Heldenphase nehmen kann) als auch die Befehlsfähigkeit des Generals? Ich gebe der Armee +2 auf den Destruction Wurf und kann dann noch auf die Anzahl der Einheiten im Umkreis würfeln (Megaboss) ob ich ggf. + zu Attacken bekomme?

2. Beim erstellen der Armeeliste bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Ironjawz ja nur dann Battlelines haben wenn ich die Ironjawz Treue auswähle. Würde das bedeuten das ich entsprechend auf die Boni von Destruction (D6 Movement, Gernalseigenschaft und Artefakt) verzichten müsste? Oder alternativ mit allgemeinen Destruction Battlelines spielen müssten um Destruction Treue wählen zu können.

Oder gibt es ggf. andere Tips wie man das dann spielen kann / muss. Die neueren Battletomes haben ja Fähigkeiten und sowas für sich - die etwas älteren ja leider noch nicht so wie es aussieht. Gibt es dazu für Turniere eine Sonderregelung normalerweise? Oder hängt das vom Veranstalter ab? Weil so wie es jetzt ist - Ironjawz Treue wählen, weil ich die Battlelines brauche verbaut mir die Vorteile der Destruction Treue und hat sonst garkeine Vorteile. Da muss ich wohl ein paar normale Orks dazu stellen oder hat jemand bessere Vorschläge?

Gruß
Bengt

Punkte 1 verstehe ich nicht, aber Punkt 2 kann ich lösen. 😀

Immer wenn du eine Fraktionstreue (Ironjawz) hast, kannst du auch auf die Allianztreuefähigkeiten (Destruction) zurückgreifen.