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Beitrag
<blockquote data-quote="Maxamato" data-source="post: 3260076" data-attributes="member: 17624"><p>Werte Kommandeure!</p><p></p><p>Ich hatte letztes Wochenende 2 Spiele absolviert.</p><p></p><p>Beide Male hatte ich folgende gespielt:</p><p>2 Batallione.</p><p>1 Bata: Wilderness Survivor und Agile Warriors als Trait, darin waren 2 CC und 6 Inf-trupps</p><p>2 Bata: Gunnery Expert und Spotter Detail als Trait. Hier waren 3 TC mit Demo und 3 Flamer, 3 Inf-Trupp, 2 Scion Trupps und 2 Full Payload Mantis, 9 Bullgryns und 1 Astro.</p><p></p><p>Hier ein super kurzer Abriss der Spiele:</p><p></p><p><strong>1. Spiel gegen Necrons</strong></p><p>Liste sah ca so aus: 1 OVerloeard zum Porten,2 Technotypen, 2x10 Immortals mit Gauss, 1x10 Immortals mit Tesla, 4 Wraiths, 2x maxed out Scara Schwärme, 10 Lychgaurd, 1x5 Deathmarks und 1 Nightbringer. Als Trait hatten die das alles Obsec hatte und doppelt zählt sowie den Pre-Game Move.</p><p></p><p>Gespielt wurde die Mission 33, Target Priority.</p><p></p><p>Ich wollte hier mal probieren, wie es ist, die TC zu flanken und steckte diese in Reserve. Das war schon insofern ein Fehler, weil ich überlesen hatte, dass strategische Reserve als mit maximaler Bewegungsreichweite bewegt zählt, was für Grinding Advance natürlich doof ist.</p><p></p><p>Daher war das spiel auch in Runde 2 vorbei, da er mir die ganzen Panzer abgebunden hatte und die Lychguard durch das Porten meine Mantis vermöblete.</p><p></p><p>Kurzum, schwere Spielfehler von mir.</p><p></p><p></p><p><strong>2. Spiel gegen Dark Eldar.</strong></p><p>Liste sah ca. so aus:</p><p>1 Black Heart Patrol: 1 Archon, 2x5 Incubi 1x 10 Trueborn mit Lanze/Blaster, 2x5 Kabaliten, 2 Lanzen Ravager und 3 Lanzen Raider</p><p>1 Wych Cult Patrol (Trait weiß ich nicht mehr): 1 Succubus, 2x10 Wyhces, 1x10 Helions, 2 oder 3 Venoms</p><p>1 Wracks Patrol (Trait weiß ich auch hier nicht mehr): 1 Drazhar, 1x5 Incubis und 1x5 Wracks</p><p></p><p></p><p>Gepeilt wurde Mission 11, Retrieval.</p><p></p><p>Dieses Mal hatte ich die TC nicht geflankt. ^^</p><p></p><p>Auch dieses Spiel ist kurz erklärt, in Runde 4 bin ich vom Tisch geschossen/erschlagen worden.</p><p></p><p>Dieses Mal hatte ich im Vergleich zum 1 Spiel besser gespielt, aber die Grundregel Nummer 1 vergessen konsequent zu machen: Screene deine Panzer.</p><p></p><p>Das hätte ich allerdings auch bedeutet, die Marker dem Gegnern zu überlassen, da fehlte mir noch das Gefühl, wann es sich lohnt, um zuschalten.</p><p></p><p>Mit meiner Liste selbst war ich nicht so happy, die Mantis als auch die TC haben kaum schaden gemacht. Entweder haben sie nicht getroffen, oder der Gegner war nicht in Reichweite oder die Wunden wurden durch Retter/Reap abgeschüttelt.</p><p></p><p>Vielleicht war auch Pech dabei, aber wenn ein Demolisher TC in die Scara Base reinholzt, 4 Bases eigentlich killt und der Gegner würfelt so, dass drei Bases wieder zurückkommen, ist das nicht so toll.</p><p></p><p></p><p>Ganz gut waren wieder die Bullgryns, haben ordentlich was verprügelt (killten 4 Wraiths im Nahkampf, wurden dann aber vom Nightbringer um geboxt) oder waren sehr Tanky (haben 2 Runden sämtlichen Lanzen/Blaster und tw. Giftbeschuss mit minimalen Verlusten überstand).</p><p></p><p></p><p>Bei den beiden Spielen hatte ich eigentlich das Gefühl, wenn mal was gut klappt bei mir, ist das im Vergleich zu den beiden Armeen noch immer zu wenig gewesen. Auch störte mich das Schussanzahl würfeln (trotz Wiederholung), dass fühlt sich so wie eine Blackbox an, man weiß nie, was rauskommt.</p><p>Jedenfalls muss ich mich auch darauf achten, meine Spielfehler, speziell in der Bewegungphase, zu reduzieren.</p><p></p><p>Ich habe noch so ein/zwei Ideen, die ich probieren möchte, dafür müssen aber zuerst die Minis beschafft/gebaut/bemalt werden.</p><p></p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maxamato, post: 3260076, member: 17624"] Werte Kommandeure! Ich hatte letztes Wochenende 2 Spiele absolviert. Beide Male hatte ich folgende gespielt: 2 Batallione. 1 Bata: Wilderness Survivor und Agile Warriors als Trait, darin waren 2 CC und 6 Inf-trupps 2 Bata: Gunnery Expert und Spotter Detail als Trait. Hier waren 3 TC mit Demo und 3 Flamer, 3 Inf-Trupp, 2 Scion Trupps und 2 Full Payload Mantis, 9 Bullgryns und 1 Astro. Hier ein super kurzer Abriss der Spiele: [B]1. Spiel gegen Necrons[/B] Liste sah ca so aus: 1 OVerloeard zum Porten,2 Technotypen, 2x10 Immortals mit Gauss, 1x10 Immortals mit Tesla, 4 Wraiths, 2x maxed out Scara Schwärme, 10 Lychgaurd, 1x5 Deathmarks und 1 Nightbringer. Als Trait hatten die das alles Obsec hatte und doppelt zählt sowie den Pre-Game Move. Gespielt wurde die Mission 33, Target Priority. Ich wollte hier mal probieren, wie es ist, die TC zu flanken und steckte diese in Reserve. Das war schon insofern ein Fehler, weil ich überlesen hatte, dass strategische Reserve als mit maximaler Bewegungsreichweite bewegt zählt, was für Grinding Advance natürlich doof ist. Daher war das spiel auch in Runde 2 vorbei, da er mir die ganzen Panzer abgebunden hatte und die Lychguard durch das Porten meine Mantis vermöblete. Kurzum, schwere Spielfehler von mir. [B]2. Spiel gegen Dark Eldar.[/B] Liste sah ca. so aus: 1 Black Heart Patrol: 1 Archon, 2x5 Incubi 1x 10 Trueborn mit Lanze/Blaster, 2x5 Kabaliten, 2 Lanzen Ravager und 3 Lanzen Raider 1 Wych Cult Patrol (Trait weiß ich nicht mehr): 1 Succubus, 2x10 Wyhces, 1x10 Helions, 2 oder 3 Venoms 1 Wracks Patrol (Trait weiß ich auch hier nicht mehr): 1 Drazhar, 1x5 Incubis und 1x5 Wracks Gepeilt wurde Mission 11, Retrieval. Dieses Mal hatte ich die TC nicht geflankt. ^^ Auch dieses Spiel ist kurz erklärt, in Runde 4 bin ich vom Tisch geschossen/erschlagen worden. Dieses Mal hatte ich im Vergleich zum 1 Spiel besser gespielt, aber die Grundregel Nummer 1 vergessen konsequent zu machen: Screene deine Panzer. Das hätte ich allerdings auch bedeutet, die Marker dem Gegnern zu überlassen, da fehlte mir noch das Gefühl, wann es sich lohnt, um zuschalten. Mit meiner Liste selbst war ich nicht so happy, die Mantis als auch die TC haben kaum schaden gemacht. Entweder haben sie nicht getroffen, oder der Gegner war nicht in Reichweite oder die Wunden wurden durch Retter/Reap abgeschüttelt. Vielleicht war auch Pech dabei, aber wenn ein Demolisher TC in die Scara Base reinholzt, 4 Bases eigentlich killt und der Gegner würfelt so, dass drei Bases wieder zurückkommen, ist das nicht so toll. Ganz gut waren wieder die Bullgryns, haben ordentlich was verprügelt (killten 4 Wraiths im Nahkampf, wurden dann aber vom Nightbringer um geboxt) oder waren sehr Tanky (haben 2 Runden sämtlichen Lanzen/Blaster und tw. Giftbeschuss mit minimalen Verlusten überstand). Bei den beiden Spielen hatte ich eigentlich das Gefühl, wenn mal was gut klappt bei mir, ist das im Vergleich zu den beiden Armeen noch immer zu wenig gewesen. Auch störte mich das Schussanzahl würfeln (trotz Wiederholung), dass fühlt sich so wie eine Blackbox an, man weiß nie, was rauskommt. Jedenfalls muss ich mich auch darauf achten, meine Spielfehler, speziell in der Bewegungphase, zu reduzieren. Ich habe noch so ein/zwei Ideen, die ich probieren möchte, dafür müssen aber zuerst die Minis beschafft/gebaut/bemalt werden. LG [/QUOTE]
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