8. Edition Generelle Einheiten Sonderregeln 8. Edition (vs. Armeebuch)

mgrebner

Testspieler
13. Dezember 2010
144
0
6.276
Hallo,

das Armeebuch erklärt generell:

Alle Schwärme sind Plänkler S. 84 (Geisterschwarm?)
Alle Streitwägen verursachen Aufpralltreffer S. 86 (Stichwort: Schwarze Kutsche?)
Alle Monster verursachen Niederwalzen S. 85 (Stichwort: Varghulf?)

Hat das so Bestand?

Bei meinen Einheiten (in Klammern) im Armeebuch ist es nicht explizit angegeben.

Danke soweit.

Meine Frage rührt daher, dass:

a) Geisterschwärme früher wohl keine Plänkler waren. Hab ältere Forenbeiträge studiert.
b) Die abgebildeten Geisterschwärme im AB auf Bildern kompakt aufgestellt sind - im Gegensatz zu den ebenfalls plänkelden Gespenstern, bei welchen diese Regel explizit angegeben ist.
c) Die Kutsche im Rahmen ihre Seelenraubes +1 Aufpralltreffer verursacht (also dann einen Schaden mehr als normal - nicht so die Bombeneigenschaft.)
d) Beim Varghulf war ich mir einfach nicht sicher.

Aber ich sehe es schon so wie es im RB steht.

Danke soweit.

Meine Frage rührt daher, dass:

a) Geisterschwärme früher wohl keine Plänkler waren. Hab ältere Forenbeiträge studiert.
b) Die abgebildeten Geisterschwärme im AB auf Bildern kompakt aufgestellt sind - im Gegensatz zu den ebenfalls plänkelden Gespenstern, bei welchen diese Regel explizit angegeben ist.
c) Die Kutsche im Rahmen ihre Seelenraubes +1 Aufpralltreffer verursacht (also dann einen Schaden mehr als normal - nicht so die Bombeneigenschaft.)

Das AB kam nun mal vor der neuen Edition raus, deshalb sind sie jetzt Plänkler inkl. der besonderen Formation.
Und die Kutsche macht halt +1 Treffer, immerhin ^_^