Nachdem der neue Codex schon eine weile raus ist hab ich nach meiner niederlage an einem Turnier entschieden wieder SMs zu spielen.
So nun zum eher peinlichen Part des ganzen:
Ich hab null ahnung wie man SMs effektiv bei Turnieren spielt.
Es gibt gewisse Taktische möglichkeuiten die mir nicht klar werden oder ich mir nicht sicher bin ob ich sie effektiv einsetze:
WARNUNG DAS IST WARSCHEINLICH VÖLLIGER SCHWACHSINN UND JEDEM ERFAHRENEN SM SPIELER WERDEN SICH BEIM LESEN DIE ZEHENNÄGEL BIS ZUM ANSCHLAG HOCHROLLEN!
1. Transporter: War ich bis jetzt der Auffassung das man sowas nur braucht um verlustfrei in den Nahkampf zu kommen
2. Bolter und Bewegung: 12 Zoll halte ich vorallem gegen Nahkampfarmeen sinnlos da die den Trupp im nächsten Zug in seine bestandteile zerlegen.
3. Salvenkanone: Hat finde ich keinen sinn, weil zu leicht aus zu schalten, esseiden man schließt Servitoren ein aber selbst dann ist sie viel zu Schwach in der Defensive.
4. Kampftrupps: Juhu ich muss noch schneller einen Sammeltest ablegen😀
5. Protektorgarde: Habe ich so das gefühl, dass sie zu schnell stirbt da man sofort sieht, dass diese Einheit böse wehtun wird wenn amn sie zu nah rann lässt.
6. Vindicator und Predator: Beide für die Feuerunterstützung gedacht wobei der Predator besser Spezialisiert werden kann.
Also soviel zu meinen verständnis defiziten.
Es ist mir klar das es bei Taktik kein richtig oder Falsch gibt, aber ich würde gerne mal wissen welche Taktiken effektiver sind undwelche nicht.
danke für die Antworten
mfg Overlord
So nun zum eher peinlichen Part des ganzen:
Ich hab null ahnung wie man SMs effektiv bei Turnieren spielt.
Es gibt gewisse Taktische möglichkeuiten die mir nicht klar werden oder ich mir nicht sicher bin ob ich sie effektiv einsetze:
WARNUNG DAS IST WARSCHEINLICH VÖLLIGER SCHWACHSINN UND JEDEM ERFAHRENEN SM SPIELER WERDEN SICH BEIM LESEN DIE ZEHENNÄGEL BIS ZUM ANSCHLAG HOCHROLLEN!
1. Transporter: War ich bis jetzt der Auffassung das man sowas nur braucht um verlustfrei in den Nahkampf zu kommen
2. Bolter und Bewegung: 12 Zoll halte ich vorallem gegen Nahkampfarmeen sinnlos da die den Trupp im nächsten Zug in seine bestandteile zerlegen.
3. Salvenkanone: Hat finde ich keinen sinn, weil zu leicht aus zu schalten, esseiden man schließt Servitoren ein aber selbst dann ist sie viel zu Schwach in der Defensive.
4. Kampftrupps: Juhu ich muss noch schneller einen Sammeltest ablegen😀
5. Protektorgarde: Habe ich so das gefühl, dass sie zu schnell stirbt da man sofort sieht, dass diese Einheit böse wehtun wird wenn amn sie zu nah rann lässt.
6. Vindicator und Predator: Beide für die Feuerunterstützung gedacht wobei der Predator besser Spezialisiert werden kann.
Also soviel zu meinen verständnis defiziten.
Es ist mir klar das es bei Taktik kein richtig oder Falsch gibt, aber ich würde gerne mal wissen welche Taktiken effektiver sind undwelche nicht.
danke für die Antworten
mfg Overlord