Hi Leute!
Ich spiele morgen Abend im Rahmen einer Kampagne gegen Dunkelelfen (3.000 Punkte).
Da meine Erfolgsquote gegen Dunkelelfen generell eher nicht so gut ist, wollte ich hier mal nachfragen, wie Ihr gegen diese Armee spielt.
Bei manchen Dingen bin ich wegen den Kampagnenregeln eingeschränkt, was ich aber unten bei den Einträgen notiere. Grund hierfür ist, dass wir mehrere namhafte Generäle (3 Stück) haben, deren Ausrüstung während der Kampagne nicht mehr verändert werden dürfen und nur einmal vorkommen dürfen, d. h. Gegenstände, die Ihr als besser erachtet, hat sehr wahrscheinlich ein anderer. 😉
Bisher habe ich mir folgendes ausgedacht:
Todesbulle
mit Äxte des Khorgor, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Eisenfluch Ikone, schwere Rüstung
(namhafter General; darf nicht verändert werden)
Großschamane Stufe 4
mit zusätzlicher Handwaffe, Kanalisierungsstab und Talisman der Ausdauer
AST
mit Bestienbanner, schwere Rüstung, Schild und verwachsene Haut
Schamane Stufe 2
mit zusätzlicher Handwaffe und Energiestein
48 Gors
mit zusätzlicher Handwaffe + Kommandotrupp
(Sehr wahrscheinlich kommt hier der AST rein)
50 Ungors
mit Speere + Kommandotrupp
10 Ungorplünderer
mit Musiker und Champion
7 Ungorplünderer
mit Champion
(7 deshalb, weil ich bis morgen die restlichen nicht mehr schaffe anzumalen und in der Kampagne nur bemalte Figuren auf der Platte sein dürfen. Ist unsere Hausregel 😉 )
7 Minotauren
33 Bestigors
mit Kommandotrupp und Bestienbanner
(hier soll der Großschamane mit rein und vielleicht der AST, wenn er nicht in den Gors steht)
1 Ghorgor
Ich habe mir gedacht, dass ich versuche, so schnell wie möglich nach vorne zu kommen (ist natürlich auch szenarienabhängig) und mit den Plänklern die Kriegsmaschinen beschieße.
Magielehren habe ich mir die Lehre der Bestien und/oder der Wildnis überlegt. Bin mir aber noch nicht sicher. Die Lehre der Wildnis hat in der letzten Zeit ein wenig enttäuscht.
Vom Gefühl her denke ich, dass die Bestigor evtl. etwas mehr sein könnten.
Meine Frage lautet nun:
Meint Ihr ich kann so gegen Dunkelelfen spielen, oder wisst Ihr eine bessere Lösung?
Folgendes hab ich noch zuhause (soweit im Kopf vorhanden):
- Zygor
- Grinderlak
- 3 Streitwägen
- ca. 50 Bestigors
- 2 Helden
- 10 Centigors
- 10 Chaoshunde
Ich spiele morgen Abend im Rahmen einer Kampagne gegen Dunkelelfen (3.000 Punkte).
Da meine Erfolgsquote gegen Dunkelelfen generell eher nicht so gut ist, wollte ich hier mal nachfragen, wie Ihr gegen diese Armee spielt.
Bei manchen Dingen bin ich wegen den Kampagnenregeln eingeschränkt, was ich aber unten bei den Einträgen notiere. Grund hierfür ist, dass wir mehrere namhafte Generäle (3 Stück) haben, deren Ausrüstung während der Kampagne nicht mehr verändert werden dürfen und nur einmal vorkommen dürfen, d. h. Gegenstände, die Ihr als besser erachtet, hat sehr wahrscheinlich ein anderer. 😉
Bisher habe ich mir folgendes ausgedacht:
Todesbulle
mit Äxte des Khorgor, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Eisenfluch Ikone, schwere Rüstung
(namhafter General; darf nicht verändert werden)
Großschamane Stufe 4
mit zusätzlicher Handwaffe, Kanalisierungsstab und Talisman der Ausdauer
AST
mit Bestienbanner, schwere Rüstung, Schild und verwachsene Haut
Schamane Stufe 2
mit zusätzlicher Handwaffe und Energiestein
48 Gors
(Sehr wahrscheinlich kommt hier der AST rein)
50 Ungors
mit Speere + Kommandotrupp
10 Ungorplünderer
mit Musiker und Champion
7 Ungorplünderer
mit Champion
(7 deshalb, weil ich bis morgen die restlichen nicht mehr schaffe anzumalen und in der Kampagne nur bemalte Figuren auf der Platte sein dürfen. Ist unsere Hausregel 😉 )
7 Minotauren
33 Bestigors
mit Kommandotrupp und Bestienbanner
(hier soll der Großschamane mit rein und vielleicht der AST, wenn er nicht in den Gors steht)
1 Ghorgor
Ich habe mir gedacht, dass ich versuche, so schnell wie möglich nach vorne zu kommen (ist natürlich auch szenarienabhängig) und mit den Plänklern die Kriegsmaschinen beschieße.
Magielehren habe ich mir die Lehre der Bestien und/oder der Wildnis überlegt. Bin mir aber noch nicht sicher. Die Lehre der Wildnis hat in der letzten Zeit ein wenig enttäuscht.
Vom Gefühl her denke ich, dass die Bestigor evtl. etwas mehr sein könnten.
Meine Frage lautet nun:
Meint Ihr ich kann so gegen Dunkelelfen spielen, oder wisst Ihr eine bessere Lösung?
Folgendes hab ich noch zuhause (soweit im Kopf vorhanden):
- Zygor
- Grinderlak
- 3 Streitwägen
- ca. 50 Bestigors
- 2 Helden
- 10 Centigors
- 10 Chaoshunde