Necromunda Genestealer Cult bei Necromunda?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.837
676
22.046
Hi,

ich glaube, mich erinnern zu können, dass einmal in einem White Dwarf Regeln für Genestealer Cults bei Necromunda veröffentlicht wurden. Ist das richtig? Welche Ausgabe war das?

Dasselbe für Chaos Gangs bei Necromunda. Da bin ich mir sogar sehr sicher, die Regeln im White Dwarf gelesen zu haben. Nur welche Ausgabe?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Das ist schon "normal" bei den aktuellen Necromunda Waffenpreisen.

Alle Waffen welche mehr als einen Punkt Schaden machen, kosten zumeist etwas mehr.

Die Idee dahinter ist wohl, dass man Modelle wie Champions schneller mit den zwei Schadenpunkte in einem Verletzungswurf "hämmert". Bei normalen Gangern bedeutet dies schon zwei Verletzungswürfe für jede Verwundung.

Bei Necromunda sollte man sicher daher fragen, welche Waffen/Ausrüstungen passend oder besser für die eigene Gang sind, kann man daher nur selbst entscheiden (oder in Testspielen herausfinden) :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexstealer

Hüter des Zinns
5 Juli 2010
2.989
3.962
18.126
Haben der Adept, die acolytes und aberrants automatisch 3 Arme? Oder müssen die dazu gekauft werden?

Der Adept kann keinen dritten Arm erhalten und der Aberrant ebenfalls nicht, wobei letzterer durchaus mehrere Arme haben kann, aber die sind schon im Profil enthalten und es gibt keine Sonderregeln dafür. Der Cult Alpha hat immer drei Arme und Acolytes und Neophytes dürfen für je 45 Punkte einen erhalten - nur diese drei Auswahlen benutzen dann die Sonderregel Third Arm.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Dachte immer, das wäre der Energiehammer
Weil bei Energieschwert Powersword steht.

Danke dir.
Ja

Ja, das ist schon ein wenig umständlich gehandhabt. Bzgl. der 3-Arm-Regelung steht's ja in den jew. Sonderregeln der Miniatur bei und Neophytes können sich den ja noch dazukaufen.

Die neuen Regeln sind auf jeden Fall durchdachter als die beim White Dwarf damals, und der Kult kann sich ja besser aufstellen als so manche Hausgang, wenn man bedenkt, das GW sich immer an den jew. WYSIWYG Bausätzen orientiert.
 

stiletto65

Aushilfspinsler
6 Oktober 2009
34
0
4.881
Dachte immer, das wäre der Energiehammer
Weil bei Energieschwert Powersword steht.

Danke dir.

In "Gangs der Unterwelt" Deutsche Ausgabe, auf Seite 119 unter Energie/Schockwaffen
sind sowol der Energiehammer für 70 Credits als auch der Industriehammer für 45 Credits aufgelistet.
Auf die selbe Seite von "Gangs of the Underhive" Englische Ausgabe, wird Energiehammer mit Thunder Hammer übersetzt,
und Industriehammer mit Power Hammer übersetzt.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallo zusammen,
Wir starten nun endlich mit unserer ersten richtigen Kampagne. Hierzu habe ich kurz 2 Fragen zu den GS.

1. Beim Alpha steht "no weapon restrictions". Heißt das, er darf aus ALLEN Waffen der Genestealer-liste wählen? Oder auch aus dem Handelsposten

2. Wenn die Gang voranschreitet, darf Sie dann nur die Waffen und Ausrüstung aus der GS-liste haben oder aus dem gesamten Handelsposten Waffen etc. erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hallo zusammen,
Wir starten nun endlich mit unserer ersten richtigen Kampagne. Hi3rzu habe ich kurz 2 Fragen zu den GS.

1. Beim Alpha steht "no weapon restrictions". Heißt das, er darf aus ALLEN Waffen der Genestealer-liste wählen? Oder auch aus dem Handelsposten

2. Wenn die Gang voranschreitet, darf Sie dann nur die Waffen und Ausrüstung aus der GS-liste haben oder aus dem gesamten Handelsposten Waffen etc. erwerben?


1. das ist bei den meisten anderen Gangs auch so. Heißt, vorm ersten Spiel hat er keine Beschränkung für die GS Liste, bei fortschreitender Kampagne dann auch handelsposten.

2. Auch handelsposten wenn es nicht explizit ausgeschlossen wird.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Das Besondere am Genestealer Cult ist noch, dass sie nach dem Start der Kampagne nur noch Waffen und Ausrüstung aus dem Trading Post und nicht mehr aus der Genestealer-Liste kaufen können (Seite 4 des PDF).

Wenn man House Favours (Seite 148 Necromunda Rulebook) in der Kampagne benutzt, sollte man den Genestealern aber schon erlauben bei Arms Shipment die Genestealer-Liste zu verwenden.