Genestealer Cult für kleines Turnier

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Es handelt sich um ein kleines Turnier mit 850 Punkten und alle Auswahlen außer Standards darf man nur einmal haben.
Dazu nur minimum Modelle bei Monster und Fahrzeugtrupps.

Meine Gedanken dazu sind bisher sehr laienhaft.
Grundsätzlich dachte ich daran den Patriarch mit den Purestrains per Cult Ambush ins Spiel zu bringen.

Dazu eben dann Neophyts und Sentinels und Leman Russ für den hinteren Bereich und die Mitte.
Solange der Gegner mit den Purestrains beschäftigt ist, sollen die anderen Sachen MZ holen.

Jetzt sicher kein Taktikwunder. Aber kann das funktionieren?

Gesamtpunkte der Armee : 849
Powerlevel der Armee : 54
Kommandopunkte der Armee : 3

Genestealer Cults: Patrol Detachment - 849 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Patriarch - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Neophyte Hybrids, 1 x Autocannon - - - > 65 Punkte

10 Neophyte Hybrids, 1 x Autocannon - - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
20 Purestrain Genestealers - - - > 300 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Cult Scout Sentinel, 1 x Multi-laser - - - > 45 Punkte

1 Cult Armoured Sentinel, 1 x Multi-laser - - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Leman Russ, Battle Cannon, Lascannon - - - > 174 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Liste gut, sie deckt alles ab und bei den Punkten gibt es wenig Spielraum.
Jede Einheit hat eine Aufgabe und macht sinn. Die immer gefordertern Synergien gibt es halt beim GC ohne Codex nur wenig.

HQ und Genstealer bilden den Kern, die Standarts müssen den LR decken und die Sentinels sind Mobil und günstig.

Wenn du auf den LR verzichtest, können die Standarts MZ einnehmen und du brauchst die Sentinels nicht. Da sehe ich die einzige option um was zu ändern, also mehr NK, aber ob das dann besser is will ich nicht sagen.

edit: GC Fans liegen nicht am Strand, die bevorzugen die Aristoratenbräu.... äh den präkeren Teint. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Patriarch mit einem Primus tauschen das die Genestealer auch da ankommen wo sie sollen. Und bei den beiden Sentinals wäre ich mir nicht sicher. Dazu müsste man nochmal genauer Wissen welche Beschränkungen genau bei eurem Turnier zählen. Ob nur 1 HQ gewählt werden darf oder 2 , Dann könnte man auch noch über einen Magus nachdenken.