40k Genestealer Cult Releases - 10. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.620
19
8.878
94.239
sigmarpedia.fandom.com
In anbetracht dessen dass wir ja eine Roadmap bis Frühling 2024 haben und seit September der Gedanke im Raum steht bei den Gerüchten von den Megathreads etwas wegzugehen, lege ich mal für die hier genannten Fraktionen jeweils Threads an
LlxU6W5TdgE4RonV-1060x596.jpg

Dieser Thread hat das Thema:

Genestealer Cult​

Voraussichtlicher Release: Sommer 2024

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Codex-Cover war cool. Das hier... nicht so. Die Combat Patrol scheint auch schmaler geworden zu sein.

Nach einem weiteren Charaktermodell hat es denke ich niemanden gedürstet. Und das hier ist ziemlich schräg. Verzeihung, als Symbiontenkultspieler seit der 2. Edition möchte ich nur einen fetten, großen Patriarchen mit krassen Psikräften und nicht spezielle Charaktermodelle für Scharfschützen, Scharfschützen auf Motorrädern, Cowboys, Terroristen, seltsame berobte Leibwächter und Laboranten. Dass solche Individuen zwangsläufig in jedem Kult auftauchen ist jetzt kein besonders toller Fluff. Und das neue Modell gehört wohl auch dazu.

Und mal ehrlich... hätte es dieses Modell gebraucht? Ein Magus mit Zoantrophen-Hirn? Wie wäre es mit Neophyten-Sabotage-Trupps. Oder Akolythen mit Kutten, die besonders gut infiltrieren? Einem Transporter ähnlich der Termite? Einem zweckenfremdeten Bergbau/Industrie-Sentinel? Einem Transportflieger, der ursprünglich die Arbeiter zu ihren Betätigungsfeldern bringen sollte und nun anderweitig genutzt wird?

Irgendwie macht GW meinen beiden Lieblingsarmeen (AdMech und Symbiontenkult) gerade keinen Gefallen. Zumindest bei 40k - bei HH und Necromunda sieht es schon anders aus.

Nach einem weiteren Charaktermodell hat es denke ich niemanden gedürstet. Und das hier ist ziemlich schräg. Verzeihung, als Symbiontenkultspieler seit der 2. Edition möchte ich nur einen fetten, großen Patriarchen mit krassen Psikräften und nicht spezielle Charaktermodelle für Scharfschützen, Scharfschützen auf Motorrädern, Cowboys, Terroristen, seltsame berobte Leibwächter und Laboranten. Dass solche Individuen zwangsläufig in jedem Kult auftauchen ist jetzt kein besonders toller Fluff. Und das neue Modell gehört wohl auch dazu.

Und mal ehrlich... hätte es dieses Modell gebraucht? Ein Magus mit Zoantrophen-Hirn? Wie wäre es mit Neophyten-Sabotage-Trupps. Oder Akolythen mit Kutten, die besonders gut infiltrieren? Einem Transporter ähnlich der Termite? Einem zweckenfremdeten Bergbau/Industrie-Sentinel? Einem Transportflieger, der ursprünglich die Arbeiter zu ihren Betätigungsfeldern bringen sollte und nun anderweitig genutzt wird?
Sehe ich ebenso. So schön es ist, wenn neue Modelle für die eigene Armee erscheinen, ist GW meiner Meinung nach sehr lahm unterwegs.
Ein neues Charaktermodell pro neuem Codex und das wars dann. Achja, und einige Sachen rausstreichen.

Dabei gibt es bei allen Armeen durchaus Potential für neues. Aber derzeit wirkt es für mich so, als wenn GW nur versucht, altes neu zu verpacken
und dabei die Preise zu erhöhen.

• Like
Reaktionen: ShubNiggurath
Die neue Combat Patrol ist ebenso ein hartes Downgrade. Als Starterbox taugt sie weniger etwas + der Wert ist deutlich geringer.
Die aktuelle Box kannst du dir 3-4x kaufen ohne Redundanz in einer "Generischen" Genestealer-Liste. Die neue Box ist da schon deutlich spezieller.

Herrje GW. Seit den Start Collecting Boxen wird gefühlt jede neue Version immer ne Nuance schlechter.

• Augenrollen
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Hatte gestern noch erfolglos nach der alten CP Box gesucht und war leider nicht fündig. Falls ich jetzt an diese Battleforce komme fahre ich fast noch besser. :] Der Gehirn Heini sieht cool aus und ist als Anti Tank Psyker ziemlich stimmig.

Die neue CP kann mit der alten natürlich nicht mithalten. Sie wirkt wie eine gute Erweiterung für die alte und ist ansich auch stimmig, aber die bisherige Box war einfach ein zu guter Einstieg in den Kult.

Und mal ehrlich... hätte es dieses Modell gebrauchgebraucht ?

Sicher nicht. Wie du sagst, Charaktermodelle hat der Kult genug. Ich habe aber noch ein klein wenig Hoffnung, dass doch noch weitere Boxe dazu kommen. Die im Video gezeigten Brood Brothers bestanden mMn aus neuen Bitz. Es wird also vermutlich nicht bei dem Brainbug bleiben.

Prinzipiell ist die neue Combat Patrol Box ja gar nicht mal so schlecht zusammengestellt. Im Vergleich zur alten Box ist es aber eben eine ziemliche Themenarmee, wo man die neue Kiste sicher nur einmal brauchen wird, während die letzten zwei Boxen immer was für den Grundstock der Armee waren und man die gerne auch ein zweites mal kaufen konnte.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das sind die neuen Cadianer als neue Brood Brothers. Wird dann wie du vermutet hast eine neue Box erscheinen (die alte gibt es auch nicht mehr)

Edit: doch nicht neu, ist das ganz normale Kill Team ?

Ach, DIESE Kill Team Box hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Gedankenstütze ?
Ein Release Date wissen wir noch nicht, oder?

Ich finde es gut, dass es jetzt auch einen Brood Brother Upgrade Gussrahmen für die neuen Cadianer gibt. Wir hatten ja schon einen für den alten und das hier macht einfach nur Sinn. Natürlich irgendwo doof, dass das erst einmal wieder bei Kill Team landet, aber daran haben wir und wohl langsam gewöhnt - ist ja mittlerweile bei vielen Einheiten so (Kasrkin, Sororitas Novizinnen, Space Marine Scouts, etc.)