Genestealer Cult Test Mini

War mir dann doch etwas "zu anders" 😉
Sind ja Testminis, da habe ich jetzt mal getauscht von dem eher grellen Blau hin zu einem eher zum ganzheitlichen Farbschema passenden Rotton.

https://s17.directupload.net/images/190212/gmclestw.jpg

Mit der Base bin ich noch sehr unzufrieden, da wird am Wochenende mal umgebased. Wird wohl eine zerklüftete Stein- / Winterlandschaft.

Hi!

Also die zweite Version wirkt auf jeden Fall "runder", was vermutlich daran liegt, dass sich das Rot in den Klauen jetzt auch in der Kleidung wiederfindet und somit die Kleidung nicht mehr so fremd auf der Figur wirkt. Ich find's sehr gut so.

Ich fand die erste Version auch auf keinen Fall schlecht, aber da ich nun die zweite Version kenne, finde ich diese auch stimmiger.

Also erstmal Hut ab für den Bemalstandard! Die gefallen mir beide sehr gut.

Was die persönliche Präferenz betrifft bin ich etwas hin und her gerissen. Mir gefällt der Kontrast des Blaus fast besser, allerdings erinnert sie doch etwas an das Standardschema von GW, während die rot/orangene Variante doch mehr nach einem komplett eigenem Schema, als nach einer Adaption des GW-Schemas wirkt.

Schwierig! 😀

Ich danke euch für das umfangreiche Feedback. 🙂 Also ich brauche erstmal etwas mehr Masse, um feststellen zu können wie das alles in der Gruppe wirkt, mit unterschiedlichen Posen und Mutationen.

https://s17.directupload.net/images/190213/9jdg5el4.jpg

Am Wochenende will ich dann mal die drei Modelle zusammenstellen mit den dann auch neuen Basen (bei den neuen Basen habe ich mir auch einiges Überlegt...)
Alles dann fertig bemalt und photographiert mit der richtigen Beleuchtung.

Die Augen wirken nicht so gut. Also die Farbe ist Top. Aber ich würde das hellere eher kleiner machen.
So sieht der Typ aus wie auf Drogen mit riesen pupillen.

Ich musste an die Ood von Dr Who denken. Bei denen werden die Augen zwar leuchtend rot, aber der Effekt ist ähnlich.

Ich find das Blau gar nicht schlecht, aber der Fokus des Betrachters verschiebt sich schon ziemlich stark auf's Gesicht der Minis.

Die Bases sind auf jeden Fall gut geworden.