40k Genestealer Cults - Pick of Destiny - Zufallsprojekt

Muhaha

Aushilfspinsler
14. Juli 2017
69
31
5.106
40
Nähe Karlsruhe
Herzlich willkommen zum Wheel of Destiny!

Update:
Die Entscheidung ist gefallen. Es werden die Genestealer Cults!
Jetzt geht es erstmal daran, die bei mir liegende Start Collecting Box zu beginnen und mich in den Fluff und die Regeln einzulesen.
Bisher habe ich weder gegen noch mit der Armee GSC gespielt - ich kann also vollkommen unvoreingenommen ran gehen.
Schritt für Schritt werde ich dann weitere Updates posten, während ich mich in die neue Armee rein fuchse.
Auch der Wheel of Destiny Aspekt soll ein Stück weit erhalten bleiben für das Projekt. Ich habe hierzu schon ein paar Ideen und werde zum gegebenen Zeitpunkt darüber berichten.

Usprünglicher Post:
Meinem Armeeaufbauprojekt für die 9. Edition von Warhammer 40k.

Nachdem ich kurz nach Beginn der 8. Edition mit meinen Orks angefangen habe Warhammer 40k zu spielen und zwischendurch einen kurzen Abstecher zur Deathwatch hatte, wird es Zeit eine weitere Fraktion zu beginnen.
Durch das Ausschlussprinzip (keine Space Marines, keine Eldar, keine bereits in unserer Gruppe vorhandenen Fraktionen) sind 3 Möglichkeiten übrig geblieben die mir zum einen optisch gefallen und auch spielerisch einen Reiz für mich haben.

Die Idee ist die Folgende:
Das Rad des Schicksals wird entscheiden, welche Fraktion ich starte. Der Hintergrund wird dann auf die ein oder andere Art mit dem Schicksal eines Charakters oder der entsprechenden Armee zu tun haben.
Für jede Fraktion besitze ich schon ein paar Miniaturen um loslegen zu können und der Projektname steht jeweils auch schon.
Am 1. Juli wird die Fraktion durch einen Zufallsgenerator von mir gelost und und es geht los. Ich bin selbst etwas aufgeregt, welche Fraktion mir das Schicksal zulost. 😱

Ich hoffe, ihr seid so gespannt wie ich. Folgende Fraktionen können es werden:

• Sisters of Battle - Sacred Destiny
  • Genestealer Cults - Pick of Destiny
  • Death Guard - Wheel of Pestiny

Wir sehen uns am 01. Juli!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder des Schicksals (Galerie)

Hier mal ein erstes wip Bild.
Entschieden wurde in diesem Fall natürlich über das Wheel of Destiny welches das erste Modell werden sollte.
Dieses Mal allerdings in Form einer kleinen Abstimmung in meinem lokalen Club. Der Sieger mit 2 Stimmen war der Achilles Ridgerunner.

GSC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Worte des Schicksals (Hintergrund)

Fauliger Gestank, fauliger Gestank überall. Seit Stunden wankten abartige, bestialische, Monstrositäten auf die Verteidungsstellung vor der imperialen Stadt zu. Es war längst zu einem Abnutzungskampf geworden. Das Geschick der Schlacht wogte schon lange hin und her. Mit letzten Kräften stemmten sich Schwester Ephronia und ihr Kampfverbund gegen die Plague Marines und ihre Seuchenwaffen. So viel von diesem Planeten war schon der grünen Pest anheim gefallen. Dies würde hier und jetzt enden! Ephronia gab den finalen Befehl. Massiertes Bolterfeuer regnete auf die Death Guard herab, Poxwalkers stürzten zu Boden, Seuchenpanzer explodierten, hell strahlte das Licht der Cherubs über den Schwestern. Dann war es ruhig, mit letztem Zucken zerschmolzen die Biester des Nurgle zu Schleim. Sie hatten es geschafft, die Imperiale Stadt war sicher vor dem Chaos. Mit letzten Kräften hatten die Schwestern den Angriff abgewehrt. Es war Zeit, sich um die Verletzten zu kümmern.

„Ephronia! Ephronia!“ Atemlos kam Hospitaller Sarane angerannt. „Die Stadt! Die Stadt ist unterwandert – wir sind verloren!“

Ephronia wandte sich zur Stadt...sie wurde überrannt.
Aus den Rohren und Kanälen strömten gräßlich mutierte Wesen, der Genestealer Cult schlug zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PJ100