Genestealer Cults Romane

Morungen

Blisterschnorrer
22. November 2015
366
41
7.146
Moin allerseits,
ich habe kürzlich die beiden Romane "Cult of the Warmason" und "Cult of the Spiral Dawn" gelesen. Ersteren fand ich eher mittelmäßig, den zweiten aber ziemlich gut. Da er ein mehr oder weniger offenes Ende hat, habe ich auch noch eine Frage: Gibt es dazu eine Fortsetzung? Ich habe nichts gefunden, aber GW/Black Library ist für mich manchmal etwas intransparent mit den Benennungen und Reihenzuweisungen. 🙂 Danke!

Ich muss gestehen, dass ich erst durch deinen Post hier auf die Bücher aufmerksam geworden bin.
Soweit ich das sehe (bei der teils schwer durchschaubaren Reihenzuweisung stimme ich dir zu) gibt es keinen Nachfolger.

Auf Amazon habe ich folgendes in einer Rezension gefunden:
[FONT=&quot]Note: Even though Amazon lists this title as "Book 2" in the Genestealer Cults 'series', this book was originally released as a standalone under the Legends of the Dark Millennium banner, under the name "Genestealer Cults". This edition renames that short book, and adds in a short story, previously unavailable in print. It is not, however, a continuation of any other work.[/FONT]

Demnach handelt es sich gar nicht um eine Reihe von Büchern. Mehr konnte ich bisher nicht entdecken.

Hm... antwortet keiner, weil ich die Frage im falschen Unterforum gestellt habe, oder weil es einfach keine Fortsetzung gegeben hat? :mellow:

Die Bücher sind ein schweres Thema in der community, da viele englischsprachige Lektüre meiden und darüber hinaus die Buchreihe in der Qualität extrem schwanken und daher nicht überall den Ruf der Hochwertigkeit genießen.
Daher findet man gerade bei den Romanen eher selten viel Reaktionen auf solche Fragen.

Moin allerseits,
ich habe kürzlich die beiden Romane "Cult of the Warmason" und "Cult of the Spiral Dawn" gelesen. Ersteren fand ich eher mittelmäßig, den zweiten aber ziemlich gut. Da er ein mehr oder weniger offenes Ende hat, habe ich auch noch eine Frage: Gibt es dazu eine Fortsetzung? Ich habe nichts gefunden, aber GW/Black Library ist für mich manchmal etwas intransparent mit den Benennungen und Reihenzuweisungen. 🙂 Danke!

Es gibt (noch?) keine Fortsetzung zu den beiden Romanen.

Danke für die Antworten!
Das mit der schwankenden Qualität stimmt auf jeden Fall. Manche scheinen eher eine Art Schaufenster für Neuveröffentlichungen zu sein, andere sind echt packende Lektüre. Noch dazu habe ich den Eindruck, dass die Übersetzungsqualität bei GW in den letzten Jahren eher abgenommen hat. Vielleicht habe ich aber auch die gut übersetzten Texte gar nicht mehr gelesen. 🙂
Schade jedenfalls, dass "Spiral Dawn" nicht fortgesetzt wurde. Da gab es schon ein paar coole Charaktere, deren weiteres Schicksal mich interessiert. Noch dazu ein (für mich) ganz neues Regiment der Imps, von dem ich auch gerne mehr lesen würde.

Gibt es eigendlich deutsche Bücher die sich mit dem Kult beschäftigen?
Ich hab von den Büchern leider garkeine Ahnung.

Der hier. Ist die Übersetzung von Cult of the Warmason. Habe ihn allerdings nicht gelesen.

Ansonsten sind hier Symbiontenkulte anzutreffen (am Beginn des ersten Teils, später noch einmal und in einer Kurzgeschichte, in der eine Callidus einen Kult infiltriert). Die Übersetzung ist in Ordnung im Gegensatz zur deutschen Erstausgabe (brrr....), die Reihe selbst ist... Geschmackssache. Die Kurzgeschichte Deathwing wurde auch mal als Genräuber übersetzt, in einer jeweils gleichnamigen Anthologie. Ist allerdings nur in der alten Übersetzung. Wenn man mit Dark Angels oder Symbiontenkult etwas zu tun hat, sollte es aber eigentlich Pflichtlektüre sein - zur Not auch in Deutsch.