Geniale Bemalung von Fyreslayers

Welche Farbe benutzt wurde, kann ich dir nicht sagen. Der Glüh-Effekt ist im wesentlichen ein Spiel mit Kontrasten: Dadurch, dass die Umgebung eher dunkel und blass bemalt ist, wirken die gelb-weißen Runen besonders hell und knackig. Zudem wurde ein orangener Lichteffekt um die Runen herum gemalt. Wenn du dich für diese Technik interessierst, suche mal im Netz nach Object Source Lighting.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Haut also Eshin Grey oder Dark Reaper?

Das lässt sich am fertig schattierten und akzentuierten Modell (zumal auf nem Foto mit unbekanntem Weißabgleich) schwer sagen. Kann auch eine Mischung sein oder die Farbe eines anderen Herstellers. Genaueres kann dir nur derjenige sagen, der die Kerle bemalt hat.

Ich würde mir als Malanfänger erst einmal nicht zu viel vornehmen. Überlege dir, welcher Hautton dir gefällt, und kauf eine Stufe heller, damit du du noch einen Wash auftragen kannst. Akzente kannst du dann mit der Grundfarbe und/oder noch eine Stufe heller auftragen. Das wird dann schon ziemlich solide aussehen, auch wenn du nicht exakt den Farbton deiner Vorlage triffst.

Ok, danke. Ich mal halt erst seit ca. 7 Monaten und mir fehlen diverse Kenntnisse 🙂

Ist die Haut also Eshin Grey oder Dark Reaper? Welche Farbe könnten die Highlights sein? Wie gesagt, ich bin noch in nem Stadium, in dem ich das meiste noch kopiere...

Ich würde es so machen in Reihenfolge:

Haut:
Schwarz grundieren die Mini
Dawnstone
Nulnoil (reichlich rauf und trocknen lassen)
Dawnstone zum highlighten
Administratum für sehr hohe Stellen.

Dabei niccht bürsten sondern immer nur leicht auftragen. Dan wirst du schon eine super Bemalung haben wenn es danach gehen soll.

Haare:
Wazdakka Red
Gravejard earthshade (reichich drauf)
Evilsun scarlet zum highlighten
Troll Slayer Orange für die Kanten

UR-Gold:
Jokaero Orange (auf die Rune und auch herum.
Averland Sunset (acuh auf die Rune und etwas drüber hinaus, aber nicht das ganze Rot überdecken)
Ceramite White. (Nur noch die Runde gemalen. Aber auch nur sehr leicht....)

Hoffe konnte helfen.