Hallo Freunde des gepflegten Blendens und jene die es werden wollen,
hier nochmal ein wenig Werbung in eigener Sache auf die ich ja in meinem Daughters of Khaine Armeeprojekt drüben im Armeeaufbau schon einmal hingewiesen hatte:
Bevor dieses Jahr die Ferien-Saison wieder losgeht, es an den Strand geht oder es Euch in den kühlen Keller an die Werkbank treibt, bietet Euch der GeOrc an, hier nochmal den Grundstein für das nächste malerische Level zu legen. Pinsel und Peitsche sind bereit Euch im Rahmen dieses Workshop-Klassikers vom Wet-in-Wet bis zum klassischen Layerblending alles beizubringen, um saubere Farbverläufe zu malen:
Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird jeder nach seinen individuellen können gefördert, so dass am Ende jeder die Technik des Blendens beherrscht! Workshop Erfahrungen z.B. bei Roman und Raff können von Vorteil sein, werden aber nicht vorrausgesetzt. Wer Zweifel an der Eignung für diesen Workshop hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und dann werden wir das im persönlichen Gespräch anhand einiger Beispielbilder gemeinsam beurteilen. In diesem Falle meldet Euch gerne per PN.
Workshop-Inhalt: Bemalt wird ein Tzeentch Akolyt von Games Workshop. Der Fokus liegt daran das Blenden, also das nahtlose erstellen eines Farbübergangs, zu erlernen. Nach einer theoretischen Einführung in das Thema zu den verschiedenen Techniken, werden diese in einem ersten sehr einfachen Ansatz auf großer Fläche geübt. Es folgen dann in den weiteren Übungen schrittweise schwierigerer Aufgabenstellungen an die Teilnehmer die mit Herausforderungen im Bereich kleinerer Flächen, Lichttheorie und Farbgestaltung umzusetzen sind:

Der Workshop findet satt am:
Campus Heidelberg
Kurfürsten-Anlage 64-68
69115 Heidelberg
Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier lang: Anmeldung
Ich würde mich freuen Euch beim workshop begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße,
GeOrc