Gepanzertefront Liste

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Ich habe einige Fragen zu der unten stehenden Liste(für Freundschaftsspiele):
- Ist sie sinnvoll
- Was kann ich besser machen
- Sollte ich die idee ganz verwerfen
*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede, Energieschwert
+ 4 Servitoren, 2 x Schwerer Bolter -> 95 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Meister der Schmiede, Energiehammer
+ 4 Servitoren, 1 x Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 185 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Danke für jegliche Hilfe
Tash´i

Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein?
Nimms mir nicht übel, aber die sieht aus, als sei sie für Star Wars KLONkriege gemacht worden! *smile* Soderle, dennoch etwas konstruktive Kritik:

Wenn du auf das "gepanzerte Front" Thema stehst würde ich halt die gesamte Armee danach ausrichten und mir kleine Transporter für die Standards aussuchen. Die stehen sonst so verlassen auf weiter Flur und es sieht danach aus, als hättest du die extra so billig gehalten, damit du viele Punkte für die hässlichen 3 Vindicatoren hast.
Ich würde einen Vindi streichen und die 2 Ironclads ein bisserl günstiger machen. (Raketen weg und diese Fragwerfer, die ich sowieso schwachsinnig finde)
Mit den freien Punkten kannst du dann Transporter für die Standards kaufen und die Sarges etwas ausrüsten (zumal 10 nackige Mann für einen Rakwerfer bissi krass teuer sind, wie ich finde).

Das wär jetzt mein Vorschlag, vor allem im Bezug auf "Freundschaftsspiele" würde ich auf Einheitentripelung vor allem in der Unterstützung gänzlich verzichten. Einen Vindi finde ich angemessen, 2 wären so mehr in Richtung "NoBrainer" und 3 mal gänzlich dämlich, wie ich finde.

Viele Grüße
Rene