Geplänkel zum Fest der Liebe

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi Leute, wie dem Namen des Themas zu entnehmen ist steht mir zum Fest der Liebe ein Geplänkel mit Vanillas bevor. Es handelt sich dabei aber um eine Überschaubare
Anzahl von 850 Pkt. pro Seite. Ich habe den Vorteil das ich ziemlich genau weiß was
er ins Feld führen kann ( 1 Captain, 5 Terminatoren, 2 Taktische Trupps mit Flammen- und Raketenwerfer, 5 Scouts mit einem Raketenwerfer und zu guter letzt einen Cybot mit Multimelter). Alles in allem also eine mMn recht solide Baseline aus genügend Infanterie. Es wird ein Freundschaftsspiel und ist auch weit entfernt von Turnierqualität. Dennoch möchte ich nicht einfach eingestampft werden und würde gerne eure Meinung zu meiner Liste hören.

*** HQ ***

2 Haemonculi 100 Pkt.

*** Elite ***

5 Inccubi 175 Pkt.
+ Schattenviper
- zusätzliche Splitterkanone

*** Standard ***

7 Hagashin 174 Pkt.
- Impulsminen
- Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke

7 Hagashin 174 Pkt.
- Impulsminen
- Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke

Das wäre meine Baseline habe aber noch 227 Pkt. offen bei denen ich mir nicht schlüssig bin wie ich sie am klügsten investiere. Hilfestellung wäre klasse bedanke mich schon mal im vorraus^^

Ein Schattenjäger kam mir auch in den Sinn da er aber nur den Cybot hat konfiguriere ich ihn wahrschinlich mit drei Schattenkanonen sollte ich ihn auswählen. Hyemshin und Harpyien sind aber doch eher zum stören und vernichten von panzern gedacht?! Bei einem Bot vielleicht etwas zu viel. Ein Cronos kam mir auch in den Sinn mit seinen Ds 3 schablonenwaffen.

LG und Thx für die antwort ^^

ein schattenjäger wär wohl ganz gut!!! den haemos würd ich noch nen säurwerfer und ne giftklinge oder so spendieren!! den Barken würd ich noch flackerfelder geben, sodass die Chance besteht, dass sie nicht gleich runtergeholt werden!!! zum chronos: ich find ihn echt cool und gegen normale Marines mit 2 ds 3 Schablonen echt lustig!! aber die zweite Schusswaffe wird er definitiv brauchen!! die Frage ist bloß ob du den bei 850p brauchst, da nich so viel da is um schmerzmarker zu bekommen, vor allem wenn de 2 haemos hast!!!

Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete. Aber du fragst wirklich hier im Forum um Listenmaximierung gegen einen Gegner, dessen verfügbare Einheiten du genau kennst (welche nebenbei bemerkt auf der Black Reach Box zu bestehen scheint, was den Schluss nahelegt, dass er auch noch Anfänger ist)? Für ein Freundschaftsspiel an Weihnachten? Geht es dir echt nur ums Gewinnen? :huh:

Es ist eher eine generelle fragestellung bei kleinen spielen. Sicher ist das nicht wirklich fair werde ihm dann auch modelle meiner BA armee zur verfügung stellen und ausserdem hatte ich bei warhammer fantasy auch ne abreibung mit meiner kleinen streitmacht gekriegt^^. Das erste spiel wird wenig fair sein aber danach spielen wir nochmal und er greift auf meine BA zurück nach belieben zumindest das rematch wird ausgewogen sein bis dahin kennt er dann auch die befähigungen der DE. ;-)