Grey Knights geplante 2000 Punkte GK

mr. HANF

Aushilfspinsler
30. Januar 2011
34
4
5.916
Hallo,

ich überlege zur Zeit, mir eine eher kleine (ja 2000 Punkte aber guckt euch die Liste an ^^) Armee zusammenzubasteln.

Ich wollte die Armee vorallem günstig (Euronen) und fluffig (die Elite der Bestes der Auserwählten des Imperators) halten, wobei natürlich Effektivität schon erwünscht ist.

Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr von der Liste:

*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 Psikräfte je nach Bedarf
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Wehrstab, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 685 Punkte

Paladin-Trupp
10 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Wehrstab, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 685 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Die Palatrupps sind natürlich so aufgeteilt, dass jeder seine eigene WG ist.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht 🙂

Danke schonmal für das Feedback 🙂

Hab schon damit gerechnet, dass die Probleme zur Sprache kommen -_-

hab mir nochmal gedanken gemacht, auch bezüglich der Springer(find ich 'ne gute Idee 😉 ):

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Schleier
- - - > 165 Punkte

Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Abfangtrupp
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Abfangtrupp
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1780

sind jetzt entweder 30 Punkte zu viel oder 220 zu wenig. Man muss halt nochmal ein wenig dran arbeiten.

Nun erstmal der grobe Plan:
Die Springer sollen erstmal schon Druck machen, damit die Termis mit jeweils einer HQ durchkommen. Der GM macht entweder die Springer punktend oder lässt die Termis mit den HQs scouten/flanken.

Ich sehe eine klare Schwäche in der Armee:
Die Panzerabwehr.

Ich weiß jetzt könnte gleich wieder sowas kommen wie, "wenn du weiß was das Probelm ist, wieso guckst du nicht selber".
Ja klar, ich stelle es ja nicht rein und warte bis ihr meine Liste macht. Ich möchte eigentlich Fragen, was ihr (in Bezug auf die obrige Liste) da noch ändern würdet und das dann mit meinen eigenen Ideen abgleichen.
Immerhin können die Springen in der ersten Runde ihre 30" Bewegung machen und mit dem Psibolter schonmit in die Seite oder das Heck eines Panzers feuern.

mfG
und viele Dank schonmal im voraus

P.S.:
Eine kleine Anmerkung noch, ich wollte möglichst wenig Panzer/Fahrzeuge spielen. Wenn ich da wollte, spiele ich mit meinen BA oder Impse 🙂

Wenn du zwei 5er Abfangtrupps zu einem 10er zusammenlegst (dadurch kann der GM selbst bei einer "1" beide 5er Kampftrupps punktend machen) und einen 5er Abfangtrupp rausnimmst und ein paar meisterhafte Waffen einsparst, kannst du für 405 Punkte drei Psiflemen Cybots reinnehmen.
Auch wenn sie nicht gerade fluffig sind, bieten die drei mit 12 sync. Schuss S8 sehr gute Panzerabwehr auf 48".