6. Edition Geplante Pdf-liste für Söldner

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Nabend.
Wie Lethek(?) vor ein paar tagen ja auch schon im Gerüchteforum postete, werden Söldner zwar kein komplettes Armeebuch erhalten,aber immerhin eine neue pdf-Armeeliste.
Was sind eure erwartungne, hofnungen?

Ich will vor allem eine hand voll magischer Gegenstände, sowie individuelle Kommandoeinheitskosten.
Nach Möglichkeit in einer Form präsentier, die nicht ganz so hingerotzt(entschuldigt bitte das böse wort "so" 😉 ) aussieht, wie die aktuelle
Sicher scheint ja auch das Riesen als Auswahl erhältlich sind(im aktuellen(februar)Zwerg steht sowas drin.
Was habt ihr noch gehört?

ICh persönlich denke, dass halt alle Söldnereinheiten enthalten sein werden (auch Maengils, Goblinhewer), und dass die Kommandoeinheitskosten zusammengefasst werden. Vllt kommen noch einige Hintergründe aus dem alten AB dazu, ums zu komplettieren. Bei magischen Gegenständen bin ich im mom eher skeptischj, ich weiß ned, ob die sich so viel mühe machen...wobei diese Titel aus Franzland und die Gegenstände aus Italien sicher lustig wären....

Es wird gar nichts neues kommen, außer das Mengil drin ist, Der Zahlmeister entgültig kein Kriegsbanner mehr ist. Ansonsten Überhaupt nichts.

Nach dem Motto: Wir fassen alles noch mal zusammen, lassen alle enthaltenen Fehler wie sie sind, und nehmen den reinen Söldnern auch ihre letzten Sonderregeln weg.

Wie Ihr sicher merkt ist mein Frustlevel, nachdem ich die aktuelle Fantasy-Errata gelesen habe, echt gewaltig gestiegen.

mfG,

Griffin

Schön wäre es vor allen Dingen mal, den Zahlmeister entweder wie bei den Brets keinen Slot kosten zu lassen oder die dämliche Panikregel rauszuschmeißen, die an einem derartig schlechten Charakter deplaziert scheint und keinem was bringt. Ist ja nicht so, als ob Söldner billige Übertruppen des Todes hätten. Für die Balance wärs schon gut.

Kommandos ins Format 10/10/5 und 15/15/10 wär das Mindeste.

Bloodknight kann ich bei seinen Ausführungen nur zustimmen.

@Baron

Es sind zwar Riesen, aber sie haben nur MW: 6, LP:5 und sind nicht unnachgiebig, was ihren einsatz recht riskant macht. Obwohl ich sie schon sehr erfolgreich gegen Chaos eingesetzt habe. Denn sie haben nicht das komische grabschen oder ähnlich sinnlose Attacken, wie die Ork- Riesen.

mfG,

Griffin