Space Wolves Gerücht: Supplement Codex 13th Kompanie

Ich weiß nicht ob ich das so toll fände, dann spielen sie ALLE die 13. Kompanie und solange sie nichts damit machen, können sie es auch nicht versauen😉.
Wenn man die 13. neu auflegt, ist die Wahrscheinlichkeit das es schief geht oder "ward" wird -was schlimmer wäre- mir pers. z.Zt. zu hoch.

Ich denke ein Supplement 13. Kompanie wird mit einen neuen Codex zusammen kommen, falls nicht wird es stark darauf hinauslaufen das ein SW Codex ++ entsteht mit generischen Kriegsherrenfähigkeiten und einen eigenden Set Psi-Kräfte zum Würfeln.

Was ich mir für einen Codex 13. wünschen würde, gute Biker, ein stimmiges Upgrade für Fenriswölfe, Wulfen,
Wolfsgarde als Standard bzw etwas ähnliches um auf 2 A pro Modell zu kommen und natürlich Scouts für viele Einheiten.

Dafür dann keine Fahrzeuge und alle Verbündeten SM abstufen oder gleich nur Imps und Wolves als Verbündete zulassen.

Entschuldigt, wenn ich der Vorfreude jetzt einen Dämpfer verpasse, aber ich halte die Supplements für ein zweischneidiges Schwert - vor allem bei neuen Codzies.

Ich habe einfach die Befürchtung, das die nächsten Codizes irgendwie unfertig sein werden. Nehmen wir als Beispiel den Codex Space Marines. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Bikercaptain geben wird, der Bikes zu Standardtruppen macht, wozu auch, GW bringt ja ein Supplement White Scars raus. Selbes gilt für den Meister der Schmiede, wozu, wird ja ein Iron Hands Supplement geben. Ich habe da einfach die Befürchtung etwas halbgares aufgetischt zu bekommen und für das nachbraten bezahlen zu müssen.

Für Fluffsachen war und ist Forgeworld immer die beste Adresse gewesen. Da kommen nicht Dinge wie Himmlische in der Weitsichtenklave zustande mit ner Anmerkung des Designers, das es ja eigentlich nicht so vorgesehen ist, du es aber mitnehmen kannste wenn du ein böser Powergamer bist...

In diesem Sinne hoffe ich, das die 13. schön da bleibt wo sie ist... IM WARP!

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Erwartungen, und allem was bisher gekommen ist, die Zusatzbücher werden genau das selber sein wie wir es schon früher mit den Erweiterungsbüchern hatten. 2 Seiten WD Artikel, eine mit Fluff die andere mit Regeln, nix was man nicht hätte auch in den Codex schreiben können bzw als Gesammeltes Werk veröffentlichen hätte können. Auch wenn ich mich irgendwie über die 13. freue, die aktuelle Veröffentlichungsstrategie gefällt mir nicht.

May: Space Wolves, there will be a 13th Great company & Thousand Sons Supplement parallel release near end of the Year Focus of the SW Supplement is the Fight again Tzeentch Forces

Falls es hier jemanden gibt, der den Gerüchtebereich nicht mitliest, hier die neueste Info betreffend den Supplement. Kommt wohl Ende nächsten Jahres. (Auf dem GD sagten die Game-Designer (deren Name mir nicht einfällt), dass sie für alte Codexe keine Supplements schreiben werden)