Gerüchte - Auf Deutsch

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KnappTwo

Testspieler
12. November 2006
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So, hab mir mal die Mühe gemacht und die Gerüchte übersetzt. Tippfehler, Grammatikfehler, o.ä. könnt ihr gerne verbessern. Vllt will der Jaq das auch pinnen.

Also:

Armeesonderregeln:
• Rasender Angriff
• WAAAGH!!: einmal pro Spiel, kann man einen WAAAGH!! ausrufen, die ganze Armee erhält „sprinten“ für eine Runde. Jede Einheit, die eine 1 für die Distanz würfelt, erleidet eine Wunde, verhält sich ansonsten aber normal
• Mob Größe: Einheiten aus 11 oder mehr Orks zählen als furchtlos; wenn eine Einheit einen Moraltest verpatzt, würfele 2W6 und vergleiche das Resultat mit der Mobgröße- wenn das Resultat geringer ist als die Anzahl der Orks im Mob, zählt der Test als bestanden

HQ Einheiten:
• Waaaghboss: erhält W5, Sonderregel “Da Grozä Boss”, die erlaubt 1 Bossmob/Megabossmob als Standardauswahl zu nehmen. Gleiche Punktkosten, keine Plichtauswahl oder ‘0-1'.
• Weirdboy: Bossprofil, hat eine Tabelle mit 6 Psikräften. Am Anfang jeder Runde würfelst du einen W6 um zu sehen welche Kraft diese Runde benutzt werden MUSS. Für 30pts kann erbe zu einem Warphead aufgerüstet werden, welcher den Wurf für die Psikraft wiederholen darf. Es gibt folgende Kräfte:
1. Kopfnuss: wie “Fetzen”, doch platziere die Schablone über dem Weirdboy.
2. Fetzen: Schussattacke, die automatisch trifft mit Reichweite=24" S=6 DS=3, Sturm 1 explosiv und pinning (Niederhalten???)
3. Zzap: Schussattacke, die automatisch trifft mit Reichweite =36" S=10 DS=2, Sturm 1 und zählt als Melterwaffe.
4. Kriegspfad: Der Weirdboy und jede Einheit, der er sich angeschlossen hat, bekommt für diese Runde +1A.
5. Jetz gehts loz!: Der Weirdboy und jede Einheit, der er sich angeschlossen hat, werden vom Tisch genommen und kommen automatisch nach den Schocktruppenregeln wieder.
6. WAAAGH!: Der Weirdboy und jede Einheit, der er sich angeschlossen hat bekommen eine freie Waagh-Bewegung (sprinten), welche nicht als ihr WAAGH!! für dieses Spiel zählt.
• Big Mek: Hat MW8, Sonderregel “Da Big Mek” welche erlaubt 1 “Deffdred” (Ork Gargbot mit Namensänderung)als Standardauswahl zu nehmen. Kann eine Shokk Attakk Gun (mehr dazu später) erhalten. Hat automatisch Werkzeug und kann Schmiergrotz bekommen. Leichte Punktanhebung.

Eliteeinheiten:
• Bossmob: Einheit aus 3-10 Bossen. Der Mob kann Bikes und Waaaghbanner, welche der Einheit +1 KG geben (die Formulierung ist: “any model“, also keine Beschränkung auf EIN Modell), erhalten. Können diverse Waffen und Ausrüstung bekommen. Einer kann zu einem Dok mit Dokprofil, Spritze und Werkzeug und der Möglichkeit auf Grotassistänten, aufgewertet werden, was dem ganzen Mob erlaubt, Cybork-Körper zu bekommen. Der Mob kann entweder in einem Pikk-Up oder einem Kampfpanza transportiert werden.
• Megabossmob: unit of 3-10 Mega Armoured Nobs. Der Mob kann entweder in einem Pikk-Up oder einem Kampfpanza transportiert werden, und hat verschiedene Waffenoptionen zur Auswahl.
• Brennaboyz: Einheit aus 5-15 Brennaboyz. Alle sind mit Brennas befwaffnet. Bis zu 3 können kostenlos durch Meks getauscht werden, welche ihre Brennas durch Werkzeug und Schmiergrotz ersetzen und können Megablastas , Kraftfelder und anderes Zeugs erhalten.
• Panzaknakkaz: Einheit aus 5-15 Panzaknakkaz. Alle sind mit Bazzukas bewaffnet. Bis zu 2 dürfen ihre Bazzuka durch eine Panzerhammer ersetzen, eine Nahkampfwaffe, die ihnen erlaubt mit S10 zuzuhauen. Die Einheit darf 3 Boomsquigs erhalten, welche, wenn losgelassen als ein automatischer S8 Treffer gegen das nächste gegnerische Fahrzeug auf 2+, oder das nächste Fahrzeug (egal ob Freund oder Feind) zählen. Ein Modell kann zu einem Boss, der verschiedene Ausrüstung erhalten kann, aufgewertet werden.
• Plünderaz: Einheit aus 5-15 Plünderaz. Alle sind mit Deffguns ausgerüstet, welche Machinenkanonen mit W3 Schuss sind. Bis zu 3 durch Meks ausgetauscht werden, wie bei den Brennaboyz.
• Kommandoz: Einheit aus 5-15 Kommandoz. 2 können schwere Waffen wählen, einer kann zu einem Boss aufgewertet werden. Infiltration, Durch Deckung bewegen.

Standardeinheiten:
• Boymob: Einheit aus 10-30 Boyz. 3pt billiger, kein Spalta. 1 aus 10 darf eine schwere Waffe erhalten, also brauch man 30 Boyz um auf die jetzige Anzahl von 3 pro Mob zu kommen, Brennas können nicht mehr gewählt werden. Einer darf zu einem Boss aufgwertet werden, der verschieden Ausrüstung erhalten kann. Der ganze Mob kann Knarre und Spalta gegen Wummen tauschen. Maximal ein Mob kann zu Panzaboyz aufgewertet werden. Der Mob kann in einem Pikk-Up transportiert werden, wenn er nicht zu viele Modelle enthält.
• Grotmob: Einheit aus 10-30 Grots. Gleiche Kosten, bekommen BF3, verlieren die Regeln “Trittbretter“ und „lebender Schild“ behalten jedoch „Minenräumer“ als “Es ist ein Grotleben”. Pro 10 Grots muss mindestens ein Treiber gewählt werden. Treiber könne verschiedene Ausrüstung erhalten, unter anderem einen neuen Greifa welcher die Attacken eines gegnerischen Modells im Angriff reduziert.

Transporteinheiten:
• Pikk-Up: Gleiches Profil mit leichtem Punktanstieg. Kann bis zu 12 Modelle transportieren, Solche in Megarüstung zählen als 2 Modelle. Erhält eigene “Fahrzeug zerstört” und “Fahrzeug explodiert” Ergebnisse. Wenn eins dieser Ergebnisse erwürfelt wird, würfele einen weiteren W6:
1-2: Kabumm!: Der Pikk-Up explodiert und die transportierten Orks erleiden einen S3 Treffer, und müssen einen Niederhaltentest ablegen.
3-4: Kareen!: Wirf den Abweichungswürfel und bewege den Pikk-Up in die angezeigte Richtung (Der Orkspieler wählt diese, wenn ein Treffersymbol gewürfelt wird), und führe dann das „Kabumm“-Resultat dort aus.
5-6: Das Fahrzeug ist zerstört, aber kein Ork erleidet einen Treffer und müssen auch keinen Niederhaltentest ablegen.

Sturmeinheiten:
• Stormboymob: Einheit aus 5-20 Stormboyz. 3pt billiger, bekommen “Sprinten” (seperat der WAAAGH!!-Regel). Einer kann zu einem Boss aufgewertet werden, der verschiedene Ausrüstung erhalten kann.
• Waaaghbikes: Einheit aus 3-12 Waaaghbikes. 5pt billiger, “Abgaswolken” auf 4+ erhöht, bekommen einen normalen 4+ Rüstungswurf. Verlieren „Psycho-Biker“. Dakkawummen ersetzen die synchronisierten fetten Wummen mit Reichweite=18" S=5 DS=4, Sturm 2. Einer kann zu einem Boss aufgewertet werden, der verschiedene Ausrüstung erhalten kann.
• Buggies: Einheit aus 1-3 Buggies. Können zu Panzabikes aufgewertet werden, was ihnen erlaubt, verpatzte Geländetest zu wiederholen. Haben standardmäßig synchronisierte fette Wummen, welche zu anderen Waffen aufgewertet werden können.
• Killakoptas: Einheit aus 1-5 Killakoptas. Haben standardmäßig synchronisierte fette Wummen, zählen als Jetbikes, haben „Hit and Run“(??????) und „Scouts“. Können die fetten Wummen zu Bazzukas oder Megablastas aufwerten und können außerdem mit buzzsaws (Kreissäge) und bigbomms (große Bomben) ausgerüstet werden.

Unterstützungseinheiten:
• Erbeutetes Fahrzeug: Orkäquivalent eines Rhinos (circa wie im Dark Angels/Blood Angels Codex ohne Upgrades), aber offen und kann 12 Modelle transportieren. Hat Sonderregel “Nicht den Knopf!!!”, ähnlich wie jetzt. Kann die Transportfähigkeit zu Gunsten einer BOOMgun für nen Haufen Punkte aufgeben. Darf bis zu einem Gitbrenna, sowie bis zu 2 Bazzukkas oder fette Wummenerhalten, zusätzlich zur BOOMgun. Kann verschiedene Upgrades erhalten.
• Megawummen: Einheit aus 1-3 Megawummen mit Crew. Die Kanonä, die zu Schleudas oder Zzapwaffen aufgewertet werden kann, ist 10pt billiger. Kanonä verliert die Geschütztreffer-Regel, die Schleuda bleibt gleich und die Zzapwaffe hat nun 36” Reichweite und die Sonderregel “Melterwaffe”. Die Einheit darf bsi zu 3 Munigrotze mitnehmen.
• Posaz: Einheit aus 5-10 Posaz. Bossprofil, alle haben Panzarüstung und Snazzguns. Die Einheit darf mit den Aufmotzan “Mehr Dakka”, “Killamuni” und “Stärka” ausgerüstet werden, die alle den selben Effekt haben. Ein Posa kann zu einem Dok aufgewertet werden, wie beim Bossmob.
• Killabots: Einheit aus 1-3 Killabots. 10pt billiger, mit KG 2 und BF 3. Jeder Bot muss zusätzlich zu seiner Nahkampfwaffe eine der folgenden Waffen erhalten (Aufzählung von der billigsten zur teuersten Waffe): fette Wumme, Gitbrenna, Grotzzukka, Bazzukka oder Megablasta. Können Grothelfaz und extra Panzaplattenz erhalten.
• Gargbot: Einheit aus 1 Gargbot. Hat 2 Nahkmapfwaffen, und muss zusätzlich zwei der folgenden Waffen erhalten (Aufzählung von der billigsten zur teuersten Waffe): fette Wumme, Gitbrenna, Bazzukka, Cybot-Nahkampfwaffe. (Jede gibt +1A, potenzielle 6A im Angriff), Megablasta. Kann Grothelfaz und extra Panzaplattenz erhalten.
• Kampfpanza: 30pt billiger und bekommt Frontpanzerung 14. Kann für viele Punkte eine Killkannon erhalten, welche die Transportkapazität von 20 auf 12 senkt. Einziges Fahrzeug, dass einen Plätta erhalten kann. Kann außerdem eine Megawumme und bis zu 4 fette Wummen/Bazzukkas erhalten. Kann verschiedene Fahrzeugausrüstung erhalten.

Fahrzeugausrüstung:
• Grohelfaz: Bleiben gleich.
• Panzaplattenz: Wie verstärkte Panzerung der Imps.
• Dach üba’m Kopp: Wie das Dach der Heizas.
• Verstärkte Ramme: erlaubt Panzerschock mit Boni.
• Plätta: verursacht W6 S10 Treffer bei jeder panzergeschockten Einheit.
• Rotä Farbä: Bleibt gleich.
• Stikkbombwefa: ....
• Entaplanke: ....
• Abrissbirnä: ....
• Megagreifa: Ein feindliches Fahrzeug in 2” Umkreis darf sich in der nächsten Runde nicht bewegen.

Rüstkammer:
Waffen:
• Spalta: Nahkampfwaffe
• Knarrä: Bleibt gleich.
• Wumme: Reichweite=18" S=4 DS=6 Sturm 2
• Energiekralle: Bleibt gleich.
• Fetter Spalta: +2S.
• Brenna: Bleibt gleich.
• Wumme/Gitbrenna: Bleibt gleich.
• Wumme/Bazzukka: Bleibt gleich.
• Fette Wumme: Bleibt gleich.
• Bazzukka: Bleibt gleich.
• Synchronisierte Wumme: ‘Ne synchronisierte Wumme....
• Dakkawumme: Reichweite=18" S=5 DS=4 Sturm 2
• Deffgun: Reichweite=48" S=7 DS=4 Schwer W3
• Donnabüxe: Bleibt gleich.
• Grotzzukka: Reichweite=18" S=5 DS=6 Schwer 2 Explosiv
• Kanonä (Frag): Bleibt gleich.
• Kanonä (Spreng): Bleibt gleich, zählt nicht als Geschütztreffer.
• Killkannon: Reichweite=24" S=7 DS=3 Geschütz 1, Explosiv
• Megablasta: Reichweite=24" S=8 DS=2 Sturm 1 Überhitzen
• Schleuda: Bleibt gleich.
• Shokk Attakk Gun: Reichweite=60" S=2W6 DS=2 Geschütz 1, Explosiv. Würfe von 10+ für die Stärke zählen als S10. Wenn ein Pasch gewürfelt wird, schau auf folgende Tabelle:
1er Pasch: Mek und alle alle Modelle innerhalb W6" sterben automatisch.
2 er Pasch: ???
3 er Pasch: ???
4 er Pasch: ???
5 er Pasch: ???
6 er Pasch: ???
• Gitbrenna: Bleibt gleich.
• Snazzgun: Reichweite=24" S=5 DS=d6 Sturm 1
• Zzap Gun: Reichweite=36" S=2W6 DS=2 Schwer 1 Melterwaffe

Ausrüstung:
• Attack Squig: gewährt dem Modell +1A.
• Trophä’nstangä: Belibt wahrscheinlich gleich.
• Megarüstung: 2+ Rüstungswurf, “Langsam und Entschlossen”, standardmäßig synchronisierte Wumme und Energiekralle. Die Wumme kann durch Kombiwaffen, fette Wummen, Bazzukkas oder Gitbrennas ersetzt werden.
• Cyborkkörper: Bleibt gleich.
• Panzarüstung: Bleibt gleich.
• Schirurgischä Instrumentä: Funktionieren bei 4+.
• Mekwerkzeug: Funktionieren bei 4+.
• Schmiergrot: erlauben, verpatzte Reperaturwürfe zu wiederholen.
• Grotassistänt: erlauben, verpatzte Heilwürfe zu wiederholen.
• Waaaghbike: Bleibt gleich, außer dass es einen 4+ RW gewährt.
• Munigrot: Bleibt gleich.
• Schpezialkraftfeld: 5+ Deckungswurf, Fahrzeuge zählen als in Deckung(??).
• Stikkbommz: ‘Ne Kombination beider Stikkbombz...
• Gitfinda:.... wahrscheinlich eine Orkversion des Auspex.

MfG
Knapp

PS: Macht auch auf eventuelle Fehlübersezungen aufmerksam!! 😎
 
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