AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - Black Library 2024 (AoS)

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier ist noch eine Ankündigung für ein Made to Order am 06.01.
https://www.warhammer-community.com/2023/12/31/sunday-preview-prepare-to-enter-the-world-of-legend/

Am 06.01.2024 geht Blightslayer als Paperback in Vorbestellung.
k3KSBRfJgTL7wepf.jpg

Black Library Celebration Anthology 2024

E3eCvdLMGf9fyLrS.jpg
Hm, sieht so aus als müsste ich hier eine Korrektur machen.

Ich hab mir gerade den Eintrag für das Buch angesehen und Black Library hat es beim deutschen Buch irgendwie hinbekommen, dass AoS komplett leer ausgeht.

Im englischen ist The Waste, the Worm, and the Witch von Gary Kloster drin das aber auch in "Untamed Realms" schonmal drin war, wobei wir halt das englische Black Library Celebration 2024 eh nicht bekommen.

Heißt das keinerlei deutsche Bücher in diesem Jahr?
Wissen wir nicht und ich hoffe es nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das letzte übersetzte Buch 2022 rausbekommen ist (im Bann der Seelenjäger). Aber wir haben auch eine desaströse Übersetzungsquote von ca. 18%.

Edit:
Und es wäre z.B. letztes Jahr ein leichtes gewesen Chronicles of the Wanderer auch auf deutsch zu bringen, da die Geschichten auf deutsch auch im White Dwarf waren, aber dennoch gab es kein deutsches Buch.

Grombrindal: Chronicles of the Wanderer (Paperback)

PiTR0oeaMtTbimwr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine übersicht was davon auch in deutsch erscheinen wird?

Oder einen Grund weswegen (gefühlt) so wenig übersetzt wird auf deutsch?
Ich kann die Übersicht von Sigmarpedia anbieten. Es kann zwar sein, dass vielleicht sogar ein paar englische Artikel noch ergänzt werden müssten, aber wir haben ne lausigen Übersetzungsquote von 18% (falls wir nicht inzwischen darunter gerutscht sind).
Die letzte übersetzte Geschichte von Black Library war "Im Bann der Seelenjäger" und die war 2022.

---

Wenn ich mir die Autorenliste von "War for the Mortal Realms" ansehen hab ich für das Buch auch eher ein ungutes Gefühl.

Chart the continuing history of Warhammer Age of Sigmar in War for the Mortal Realms – a new omnibus collecting companion novels from each edition of the game with new interstitial sections bridging the gaps between major events in the Age of Sigmar. It’s a perfect way to get caught up with the affairs of the Mortal Realms before the new edition of Warhammer Age of Sigmar lands later this year, with exciting stories by Chris Wraight, Josh Reynolds, and Darius Hinks.

Ich vermute es sind diese 3 Geschichten:
Sind im Grunde die Aufsetzstories der jeweiligen Edition zumal Chris Wraight nur die eine Story bei AoS hatte und Josh Reynolds seit Jahren nichts mehr für GW geschrieben hat.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

War for the Mortal Realms (French and German Editions)

TVpOLyFy8UitbZG3.jpg

Der Inhalt des Buchs unterscheidet sich auf jeden Fall etwas vom englischen Buch. Laut Artikel sind folgende Geschichten enthalten

• Soul Wars by Josh Reynolds
  • Dominion by Darius Hinks
  • Sacrosanct by C L Werner
  • The Fist of an Angry God by William King.

Zusätzlich veröffentlicht Black Library ab 17.06. wieder 5 Geschichten im E-Book Format
ZCcVon6Kzgm1Tdhp.jpg

Hui, das Special Edition Buch finde ich irgendwie sehr schick..

Glaube aber das wird so absurd teuer sein, dass ich davon die Finger lasse. ?

Ich meine die Special Editions waren bisher um die 60,-. Schon recht happig, aber ich bin auch am überlegen, ob ichs vor mir rechtfertigen kann. In letzter Zeit sind die SE leider schon ziemlich nice.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles