Blood Angels Gerüchte über Bloodies

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23. April 2002
1.171
0
8.041
57
Auf dem GD Atlanta sind angeblich die ersten Gerüchte zu den BA's aufgetaucht. Imho mit Vorsicht zu geniessen, da es noch weit hin zum Codex ist. Allerdings werden diese ja bekanntlich fast ein Jahr getestet, also kann auch was dran sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von Linnear aus dem dakkadakka Forum:

Well at Atlanta I heard from a GW employee that the DC will be changed by making it a unit you pay for. No longer will you lose members of other squads. Plus, the 4+ will be for ANY wound, meaning a DC Marine gets hiy by a Lascannon, he still gets his 4+ WBB role. Seems GW wants us to run flat out for the enemy and not hide behind cover. These guys are dead after the battle and so there should be nothing keeping them from charging flat out.

The DC will run 40-45 points per model.[/b]

No Commend...

Besser? Für diese Punkte für nur 1 TK kann man gleich 1 Terminator kaufen, der einen besseren Rü, Sturmbolder, E-Faust und einen 5+ ReW hat. Ausserdem verlieren die BA ihren Hintergrund von wegen vor der Schlacht beten und alle die die Visionen haben werden zur TK. Dies würde so völlig über den Haufen geworfen werden.

Entschuldige, "besser" war nicht richtig, "glaubwürdiger" wäre passender.

Die Punktekosten finde ich auch ziemlich hoch, aber die Sachte mit TK regulär kaufen, wie damals in der 2. Edition, finde ich nicht schlecht. Wobei ich die Idee mit Würfeln kaufen (irgendwo aufgeschnappt, entweder Bolter & Chainsword oder Portent) besser finde, also man kauft sich z.B. W6 Todeskompanisten für 100+ Punkte.

Wie würdet ihr mit den Konsequenzen der Änderungen im BA-Codex umgehen?

Würde man jeden TK-Marine einzeln kaufen müssen, dann bräuchte man keine Veteranentrupps mehr.

Ich habe immer viele Vet-Trupps gehabt, damit ich ordentlich viele E-Waffen in die TK bekomme. Wenn dieser Modus demnächst wegfiele, dann nähme ich keine Vet-Trupps mehr und müsste mir für die freiwerdenden Punkte Jungs in die TK holen...

Sollten die GW´ler eine W6 Tk für +100 P machen, dann ließe ich ebenfalls die Vet-Trupps raus. Vielleicht würde ich die übrigen Trupps von Vet-Sgt´s anführen lassen, damit wenigstens er ein Crux bekäme.

Hoffendlich behält Lemartes seine 3+W3 TK-Begleitung, sonst ist der Fluff völlig im Eimer...

@sgt absalon:
hat mich auch ein wenig gewundert, was Blu2 schon bemerkt hat. Soweit ich das weiß (und bisher auch immer gespielt habe) kriegen nur die VeteranenSergenants ne E-Waffe oder -Faust umsonst.....

Ich muss aber auch sagen, es fand es immer recht spannend vor dem Spiel noch die TK auswürfeln zu müssen. So weiß man trotz AOP nie so genau, wie deine Einheiten nu wirklich aussehen werden !!

ich zu meinem Teil werde aber weiter brav warten bis der Codex kommt und vorher nicht viel auf die Gerüchte setzen 😉

Ups, ich habe mich ungenau ausgedrückt: Natürlich bekommt nur der Sgt eine E-Waffel und nicht die Mitglieder der Trupps.

Meine 2000er-Ligaliste hatte 3 Vet-Trupps und drei TT und alle waren jeweils geführt von einem Vet-Sgt. Das wollte ich eigentlich sagen... <_<

Ich fand das auch echt spannend, zu würfeln, wie die Trupps sich bilden. Man hoffte dann immer möglichst gut für die TK zu würfeln... 😉

Mir würde es schon reichen, wenn die Capt. Tycho der jetzigen Situation anpassen. Er ist ja eigentlich (im 2. Armageddon-Konflikt?) gefallen, somit tot. Aber es gab mal irgendwie einen Artikel, dass der Körper Tychos in einen Cybot-Sarkophagus gesteckt wurde und er somit als Cybot wieder da ist.

Abgesehen davon reichen mir die Chars. die wir z.Zt. haben, will also keine neuen.

Der Gerüchte Threat setzt sich fort... entnommen dem Tabletopminiatures-forum, gepostet von Lobo...

News und Grüchte vom GD LA:

Dark Angels, Blood Angels, and Space Wolves will be released probably one a year. Any rumors you hear regarding new rules for these armies is completely made up, they haven't even decided which army to work on next, and won't decide until they finish the BT codex. They did say that each army will be getting their own plastic sprue just like the BT sprue (wolves will be getting a new sprue) and they will be released just like the BTs, as tactical boxes first for a few months and then sold seperately in a small box. Yes, the oft rumored "chapter sprues" are finally coming out, although it's a few years off.

Na bitte, war alles nur ein Fake. Oder doch nicht? Wer weiß? Vielleicht dreht sich das noch ein paar mal...