Dark Angels Gerüchte über DA in der 6. Ed

Und woher weißt du das?
Wurde heute auf dem Berliner Turnier erzählt. Ich weiss von nichts, deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand mehr dazu gehört hat oder es auf einem Link gelesen hat. Ich habe wie gesagt nichts dazu gefunden und wäre mega-enttäuscht, wenn wir DA hinten runter fallen. ... schließlich sind wir doch der I. Orden!!!

Ein WD Codex ist so gut wie nie mit neuen Modellen verbunden, von da an glaube ich eher das DA einen komplett neuen Codex kriegen - angeblich soll die neue Edition 2 Starterboxen mit je einer Armee enthalten: Chaos Space Marines und Dark Angels.

Quelle ist der 6th Edition Thread.

Aber ein neuer DA Codex wäre auch schön, mit Mortis Cybots, div. LR Varianten, billigeren Plasmawaffen, Sonderregeln im Kampf gegen Gefallene Engel, aber irgendein neues ungewöhnliches Modell müssen die dann leider auch abbekommen. <_<

aber ganz so schlimm wäre das doch auch nicht - da es den meisten doch eh nur um die profilwerte geht und ein wd steht mit 7 eur eindeutig besser da als 25 eur für profilwerte und eine zusammenfassung der ewig gleichen geschichte die in den alten codizis viel umfassender beschrieben wird und so richtig neues ist ja nicht dazu gekommen - oder irre ich mich?!

also warum meckern wenn das update zur neuen edition (wenn es die geben soll) preisgünstig ausfällt 😀

Wurde heute auf dem Berliner Turnier erzählt. Ich weiss von nichts, deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand mehr dazu gehört hat oder es auf einem Link gelesen hat. Ich habe wie gesagt nichts dazu gefunden und wäre mega-enttäuscht, wenn wir DA hinten runter fallen. ... schließlich sind wir doch der I. Orden!!!

Aso. Nein, ich habe auch nichts dbzgl gefunden.

Hoffe doch nur, dass GW unseren Dex nicht wieda als Prototypen Dex für die Vanilas hernimmt. <_<

Ansonsten, abwarten und Gefallene zum bereuen bewegen.

Angeblich soll M.Ward ja für die 6th raus sein. Wenn es also einen neuen Codex gibt wird er vielleicht so ausgewogen wie der DE Codex. Nicht das dann auf einmal alle Grün/Schwarz/Beige spielen wollen.

Aber ich bin auch definitiv für ein paar neue nette Spielzeuge, an vorderster Front steht hier wohl der Mortis Dread an :wub:!

Was auch cool wäre das die DW Terminator die Sternguard Mun für Ihre Sturmbolter bekommen könnten. Zumindest diese DS3 Sorte, würde ja auch gut zu der Jagd auf die Gefallenen passen!

Das Problem ist ja im Moment das es keine sinnvolle Begründung gibt warum man einen Greenwing spielen sollte. Klar gibt es ein paar wenige Vorteile, die werden je doch leider von den Nachteilen stark überwogen.

Ich will auch gar keine billigeren Plasmawaffen, vielleicht eher ein paar einzigartige Ausrüstungsgegenstände wie die Flammen- und Infernopistolen der BA's. Also nicht diese Waffen, sondern irgendwas was nur DA's haben. Oder andere Ausrüstungsoptionen wie z.B. Granatwerfer und MaschKas für Taktische. Oder ... die Option auf 4 Spezialwaffen für Devastatortrupps 🙄!

Früher durften unsere Taktischen Trupps exklusiv mit Plasmakanonen rumlaufen, jetzt kann das jedes Aas, ich finde als erste Legion sollte man sich das Recht einräumen, günstiger an das Plasmawaffenarsenal ranzukommen 😉 (Dann würde ich vllt auch mal ne Plasmapistole mitnehmen ^^)

Ich wäre für ein best of aus den letzten beiden Codizen + den aktuellen mit den aktualisierten Sachen der aktuellen SM Codizen (z. B. Techmarine Update (Befestigte Stellung, Konversionsstrahler, Meister der Schmiede), bessere KG beim Kompaniechampion und Kompaniemeister, Reliktklingen für alle Kompaniemeister, Rückkehr von Asmodai und dem Meister des Ravenwing auf Bike, Ravenwing-Sonderregeln für Ordenspriester auf Bike, Option auf DW/RW Kommandotrupps in der HQ statt einen Trupp aufzurüsten, 10er Deathwing Trupps, Auflösung der festen Truppgrößen, (Wieder-)Einführung des Mortis Cybots (am besten mit neuem Cybotbausatz mit Doppelmaschka), Option auf Cypher für Gegenspieler bzw. überhaupt Wiedereinführung der Gefallenen Engel im Spiel, Anpassung des Ehrwürdigen Cybots (BF5), eingebundene Forgeworld Optionen für die Dark Angels (Rhino und Land Raider Varianten), Aufwertung des Razorbacks (Laserkanone mit Doppel-Plasmawerfer! :rock🙂, Aufwertung der Dark Angels Sturmmarines (mehr Ausrüstungsoptionen!), (Wieder-)Einführung der alten besonderen Gegenstände (Banner der Wut/Stärke/Vergeltung in Verbindung mit Bruder Bethor, Kelch der Rache, Klingen der Wahrheit, ...))

Hach daraus könnte man so einen schönen Codex machen :wub:

@HTP

Das wir mindestens die Auswahl an Ausrüstung der Vanillas bekommen sollten versteht ja von selbst. Wie wäre es denn mit S6 DS3 Plasmawaffen die nicht überhitzen 🙄? Und was die Relic Blades angeht, dann bitte Einhändig damit man eine Zusatzattacke bekommt.

Was die Autokanonen angeht, die gibts doch von FW!? Ich finde die einfach nur Klasse von der Optik her :wub:!