7. Edition Gerüchte Zusammenfassung [Deutsch]

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Dunkelelfen Sonderregeln (haben alle Dunkelelfen, keine Echsen, Pferde oder Monster)

- Hass gegen jedes Volk
- Ewiger Hass gegen Hochelfen

- Vieleicht +1A beim Angriff für Elite Einheiten, kann auch sein das der Blutkessel diese Fähigkeit gibt.

- Keinen besonderen Armeeaufbau wie die Hochelfen, bleibt alles wie gehabt.

--------------------------------------

Helden:

LORDS CHOICE

Hochgeborener
- Profile das selbe kostet aber 5P mehr
- Kann auf folgendem Reiten: Streitwagen, Schwarzer Pegasus, Echse, Pferd, Drachen und Manticore
- Echsen haben +1A nun
- Pegasus und Manticore haben jetzt wohl die selben werte aber der Manticore scheint billiger zu sein.
- Schwarze Drachen haben einen Str.2 Atem der keine Rüstung zulässt und einen Panik test verursacht wenn die Einheit einen Verlust erleidet.



Erzzauberin
- Profile das selbe, kostet jetzt wohl etwas weniger.
- update auf lvl4 kostet nun 35P;
- Sie kann nicht in Hexenkriegerinen Einheiten angeschlossen werden
- Magie: Schwarze, Tod und Schatten
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore, Pegasus, Echse, Pferd;
- Verliert das +1 auf komplexie, dafür kann sie einen LP opfern und einen besonderen Energiewürfel zu bekommen. Wirft man dann eine 6 mit diesem würfel zählt der Spruch als mit Totale Energie gesprochen.
Dieser besondere Würfel ist mit normalen kombinier bar.

Ebenfalls ist ein Wurf von 1 mit dem besonderen Würfel ein automatischer Misserfolg und man muss würfeln wie ein Zauberpatzer.


Heroes Choice

Hochgeborener:
Nicht verändert

Zauberin:
- Siehe Erzzauberin
- Kostet wohl 5P mehr

Assassin
- Selbes Profil
- Kann in Einheiten versteckt werden
- Kann aber auch als Scout aufgestellt werden
- Kann sich auch jetzt in Gegnerischen Einheiten verstecken
- Giftattacke👎 als Option und nicht mehr als Magische kauf Möglichkeit
- Schlägt immer zuerst zu wenn er sich enttarnt.


Bestienmeister:
Kein Held mehr, dafür eine Option für Monster Einheiten

Hexenkriegerin Heldin [neu]:
- Eine neue Heldin die stark im Nahkampf ist
- Schlägt immer zuerst zu und hat Raserei die sie nie verlieren kann.
- Hat immer 2 1handwaffen die vergiftet sind.
- 5+ Rettungswurf (Segen des Khaine)
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore (verwendet 1heldenslot mehr) oder dem Blutkessel (Vieleicht wird er 0-1 und verbraucht noch einen Seltenen oder Heldenslot...kein plan).



-----------------------------------------------------



Blutkessel
- Kostet um die 175/200 Punkte;
- Es wird ein neues Modell geben;
- Er kann sich bewegen wie eine Kriegsmaschine;
- Grosses Ziel das entsetzen verbreitet;
- Alle Freundlichen Modelle innerhalb von 24" können verpatzte Verwundungswürfe wiederholen;
- Er ist unzerstörbar aber wenn die Heldin und die 2 Wächterinen tot sind wird er entfernt;
- Möglicherweise bekommen durch ihn auch folgende Elite Dunkelelfen +1A im angriff: Hexen, Henker, Assassins vieleicht auch die Schwarze Garde
- Die Heldin und die 2 Wächterinen sind unnachgiebig und haben einen 5+Rettungwurf;
- Hexen im umkreis von 12Zoll bekommen +1 auf ihren Rettungswurf;
- Möglicherweise kann er sich auch einer Einheit Hexen anschließen der sie dann unnachgiebig macht.

-----------------------------------------------------------------

Schwarze Magie:
- Ein neuer "0" Spell den jede Magierin kennt:
4+ komplex und man bekommt W3+1 Energiewürfel. Verwendet man welche nicht bekommt die Magierin für jeden davon einen Str.5 Treffer ab.
- Frostwind: Alles beim alten aber +1Str.
Blitz des Verderbens: 24" W6 Str.5 Treffer oder 2W6 Str.? Treffer
- Wort des Schmerzens: Bleibt im Effekt nur wird nicht mehr zu schwierig zu casten
- Seelenräuber: Man kann jetzt gezielt Modelle auswählen innerhalb von 24". Wenn das Modell einen Schadenspunkt erleidet bekommt die Zauberin einen LP zurück.
- Neuer Spell: Eine freundliche Einheit bekommt eine Art Raserei und dadurch +1A aber bekommt in jedem Zug W3 Verluste.
- Schwarzer Grauen: Etwa wie "Pit of Shades" nur mit 24"


-----------------------------------------------------------------

Einheiten:

Krieger:
- Speere, Leichte Rüstung und Schilde standartmässig;
- Kosten nur 7P !!;
- Können eine Magische Standarte für 25P erhalten.
- Für ca.50P kann die Einheit einen jungen Assassin bekommen;
- Er kann nicht alle Gifte bekommen und hat auch nur 1LP;
- Schlägt auch immer zuerst zu kann die Einheit in der er ist aber nicht verlassen.

Repetierarmbruster:
- R.Armbrust und Leichte Rüstung für 10Punkte;
- Können möglicherweise Schilde bekommen für +1P;
- Der Champ hat wohl diesmal BF5;
- Sie können keine Magische Standarte bekommen;
- Aber sie können den jungen Assassin bekommen;
- Die R.Armbrust ist jetzt: 24" Str.3 Multischuss 2 und Rüstungsbrechend

Korsare:
- Selbes Profil und Punktekosten;
- Können eine Magische Standarte bekommen für 25P;
- Eine Einheit kann wie Bergwerke aufs Spielfeld kommen.
- Erobert die Einheit eine Standarte bekommt man 150Siegespunkte anstelle von 100

Schwarze Reiter:
- Selbes Profil;
- Kosten wohl weniger, um die 13/14 Punkte und mit R.Armbrust 19P
- Sie werden wohl eine Zusatzbewegung bekommen bevor das Spiel beginnt

--------------------------------------------------

Elite Einheiten:

Schatten
- Bleiben so

Harpien
- Profil bleibt;
- Kosten nur noch 10 oder 11 Punkte.

Streitwagen:
- Selbes Profil bis auf das die Echsen 2A haben
- Nichtmehr 2 für 1 Slot.

Hexenkriegerinen
- Einheitsgrösse: 5+;
- Selbes Profil und Punktekosten;
- 6+ Rettungswurf;
- 2 1Handwaffen, Vergiftet, Raserei (verlieren sie niemals) und Schlagen immer zuerst zu;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ kann Gifte bekommen (Ein neues Gift das die InI des Gegners halbiert ).

Henker:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 11 Punkte pro Modell;
- Verlieren Todesstoss aber jeder Treffer verwundet jetzt Automatisch;
- Draichs sind jetzt Helebarden die Rüstungsbrechend sind;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;

Schwarze Garde:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 2A jetzt; Unnachgiebig and ewiger Hass gegen jedes Volk;
- Hellebarden und Schwere Rüstung;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen.

Echsenreiter:
- Kosten wohl etwas mehr;
- Echsen haben +1A;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen; (Es gibt eine die Blödheit aufhebt).

-----------------------------------

Rare Choice:

Repertierspeerschleuder:
- Selbe kosten;
- 2 für 1 Slot bleibt;
- 2 Schuss Arten:
- a) Wenn sie stehen bleibt kann sie ein Schuss mit Str.6 kein Rüstungswurf oder 6Schüsse mit Str.4 und Rüstungsbrechend abschiesen
- b) Wenn sie sich bewegt: 24", Str.3 Multischuss 12 bekommt alle Abzüge aufs Schissen (bewegt, weite reichweite etc...)

War Hydra:
- Grosses Ziel und Entsetzen;
- Schuppenhaut (3+ oder 4+), besondere Regeneration:
- Sie hat 4 Köpfe zu beginn des Spiels und wenn man beim Regenerations Wurf eine 6 Würfelt bekommt sie einen weiteren Kopf und der Atem bekommt +1Str bis zu einem max. von 10
- Wird von 2 Bestien Trainern begleitet;
- Option auf einen Bestienlord der vorteile auf der Monsterreaktionstabelle hat und auch für 25P Magische Gegenstände bekommen kann.


NEUE MONSTER EINHEIT:
- Ein neues Monster als Seltene Einheit das schnell ist, entsetzen verbreitet und auch einen Beastlord bekommen kann

2 Möglichkeiten würde es geben:
Etwas ganz neues
Ein Manticore als Einheit




Mehr Folgt ^^
 
NEUE MONSER EINHEIT:
- Ein neues Monster als Seltene Einheit das schnell ist, entsetzen verbreitet und auch einen Beastlord bekommen kann

Noch so ein Vieh? Haben die DE nicht langsam schon genug Optionen an Kreaturen/Reittieren? Na aber als eigene Einheit ist es vielleicht gar nicht schlecht. Ansonsten klingen die News ganz witzig.
 
Würde mich auch mal interesieren woher er das hat, einiges davon klingt doch ziemlich blödsinnig:
- Wenn der Assi nicht verbilligt wird spielt den auch mit den Änderungen keiner, viel zu teuer der Typ
- Kessel unnachgiebig statt unerschütterlich, was soll der Scheiß?
- Schatten nicht verbessert
- Echsenritter verteuert, wenn es nur ein Punkt ist OK aber sonst werden die ihre Punkte auch mit der Zusatzattacke im Vergleich mit anderen Einheiten nicht wert sein
- Die Streitwagen bis auf die Echsenattacken so bleiben lassen ist ein Witz, die Blödheit ist mit MW8 viel zu fatal um ihre Punktkosten im Vergleich zu den anderen Einheiten zu rechtfertigen (bis auf die Ritter natürlich^^)
 
Die Gerüchte stammen primär von jemanden, der einen Spieletester gut kennt, der ihm dies erzählt hat.

Und anscheinend sind diese Informationen recht brisant, da derjenige, um seinen Kumpel zu schützen, der für GW arbeitet, darum gebeten hat, die Gerüchte in den Foren zu löschen.
 
Der Neffe des Bruders des Vaters meiner Ex-Frau kennt jemanden der mal für den Geheimdienst gearbeitet hat, und der hat mir gerade mit einer Geheimen Nachricht die sich nach der Kundgabe selbst zerstörte mitgeteilt daß er das für ziemlich unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen hält. Wenn an diesen Gerüchten wirklich was dran ist hoffe ich mal daß GW daran noch einiges nachbessert, irgendwann müssen die doch mal aus ihre Fehlern lernen oder sollen wir etwa noch zwei Editionen warten bis die endlich ein mal ausgeglichenes DE-AB hinbekommen?:fever: So genug aufgeregt, Zeit für ein Spielchen Infinity.
 
Der Neffe des Bruders des Vaters meiner Ex-Frau kennt jemanden der mal für den Geheimdienst gearbeitet hat, und der hat mir gerade mit einer Geheimen Nachricht die sich nach der Kundgabe selbst zerstörte mitgeteilt daß er das für ziemlich unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen hält. Wenn an diesen Gerüchten wirklich was dran ist hoffe ich mal daß GW daran noch einiges nachbessert, irgendwann müssen die doch mal aus ihre Fehlern lernen oder sollen wir etwa noch zwei Editionen warten bis die endlich ein mal ausgeglichenes DE-AB hinbekommen?:fever: So genug aufgeregt, Zeit für ein Spielchen Infinity.

Was meinst du, wo die ganzen GW Gerüchte sonst herkommen? 😉
 
Ich dachte immer von den grünen Männchen die unsere Gedanken kontrollieren und uns zwingen mit kleinen Püppchen Krieg zu spielen damit wir abgelenkt sind wenn die planetare Invasion kommt 😀 . Na erstmal abwarten, da die letzen drei ABs für GW-Verhältnisse schon ziemlich ausgeglichen waren hoffe ich mal daß die bis zum Erscheinungsdatum noch den größten Murks beheben. Für den unwahrscheinlichen Fall daß das hier tatsächlich mal jemand liest der bei GW was zu sagen hat möge er vielleicht darüber nachdenken ob man für alle Einheiten nicht wenigstens einen vergleichbaren Nutzen bekommt wenn man die gleiche Anzahl von Punkten und Auswahlen darin investiert, sonst könnte es mal wieder sein daß bestimmte Sachen gar nicht gespielt werden - und nein ich mache keine Überweisungen auf dubiose Firmenkonten 😛 .
 
Hexenkriegerinen
- 2 1Handwaffen, Vergiftet, Raserei (verlieren sie niemals) und Schlagen immer zuerst zu;
- Der Champ kann Gifte bekommen (Ein neues Gift das die InI des Gegners halbiert ).

Ist das Gift dann zum "wer hat den besseren Always Strikes First" ausduken mit den Hochelfen? Doch eher Punkteverschwendung wenn es sich bewahrheitet.