Dunkelelfen Sonderregeln (haben alle Dunkelelfen, keine Echsen, Pferde oder Monster)
- Hass gegen jedes Volk
- Ewiger Hass gegen Hochelfen
- Vieleicht +1A beim Angriff für Elite Einheiten, kann auch sein das der Blutkessel diese Fähigkeit gibt.
- Keinen besonderen Armeeaufbau wie die Hochelfen, bleibt alles wie gehabt.
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Helden:
LORDS CHOICE
Hochgeborener
- Profile das selbe kostet aber 5P mehr
- Kann auf folgendem Reiten: Streitwagen, Schwarzer Pegasus, Echse, Pferd, Drachen und Manticore
- Echsen haben +1A nun
- Pegasus und Manticore haben jetzt wohl die selben werte aber der Manticore scheint billiger zu sein.
- Schwarze Drachen haben einen Str.2 Atem der keine Rüstung zulässt und einen Panik test verursacht wenn die Einheit einen Verlust erleidet.
Erzzauberin
- Profile das selbe, kostet jetzt wohl etwas weniger.
- update auf lvl4 kostet nun 35P;
- Sie kann nicht in Hexenkriegerinen Einheiten angeschlossen werden
- Magie: Schwarze, Tod und Schatten
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore, Pegasus, Echse, Pferd;
- Verliert das +1 auf komplexie, dafür kann sie einen LP opfern und einen besonderen Energiewürfel zu bekommen. Wirft man dann eine 6 mit diesem würfel zählt der Spruch als mit Totale Energie gesprochen.
Dieser besondere Würfel ist mit normalen kombinier bar.
Ebenfalls ist ein Wurf von 1 mit dem besonderen Würfel ein automatischer Misserfolg und man muss würfeln wie ein Zauberpatzer.
Heroes Choice
Hochgeborener:
Nicht verändert
Zauberin:
- Siehe Erzzauberin
- Kostet wohl 5P mehr
Assassin
- Selbes Profil
- Kann in Einheiten versteckt werden
- Kann aber auch als Scout aufgestellt werden
- Kann sich auch jetzt in Gegnerischen Einheiten verstecken
- Giftattacke👎 als Option und nicht mehr als Magische kauf Möglichkeit
- Schlägt immer zuerst zu wenn er sich enttarnt.
Bestienmeister:
Kein Held mehr, dafür eine Option für Monster Einheiten
Hexenkriegerin Heldin [neu]:
- Eine neue Heldin die stark im Nahkampf ist
- Schlägt immer zuerst zu und hat Raserei die sie nie verlieren kann.
- Hat immer 2 1handwaffen die vergiftet sind.
- 5+ Rettungswurf (Segen des Khaine)
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore (verwendet 1heldenslot mehr) oder dem Blutkessel (Vieleicht wird er 0-1 und verbraucht noch einen Seltenen oder Heldenslot...kein plan).
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Blutkessel
- Kostet um die 175/200 Punkte;
- Es wird ein neues Modell geben;
- Er kann sich bewegen wie eine Kriegsmaschine;
- Grosses Ziel das entsetzen verbreitet;
- Alle Freundlichen Modelle innerhalb von 24" können verpatzte Verwundungswürfe wiederholen;
- Er ist unzerstörbar aber wenn die Heldin und die 2 Wächterinen tot sind wird er entfernt;
- Möglicherweise bekommen durch ihn auch folgende Elite Dunkelelfen +1A im angriff: Hexen, Henker, Assassins vieleicht auch die Schwarze Garde
- Die Heldin und die 2 Wächterinen sind unnachgiebig und haben einen 5+Rettungwurf;
- Hexen im umkreis von 12Zoll bekommen +1 auf ihren Rettungswurf;
- Möglicherweise kann er sich auch einer Einheit Hexen anschließen der sie dann unnachgiebig macht.
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Schwarze Magie:
- Ein neuer "0" Spell den jede Magierin kennt:
4+ komplex und man bekommt W3+1 Energiewürfel. Verwendet man welche nicht bekommt die Magierin für jeden davon einen Str.5 Treffer ab.
- Frostwind: Alles beim alten aber +1Str.
Blitz des Verderbens: 24" W6 Str.5 Treffer oder 2W6 Str.? Treffer
- Wort des Schmerzens: Bleibt im Effekt nur wird nicht mehr zu schwierig zu casten
- Seelenräuber: Man kann jetzt gezielt Modelle auswählen innerhalb von 24". Wenn das Modell einen Schadenspunkt erleidet bekommt die Zauberin einen LP zurück.
- Neuer Spell: Eine freundliche Einheit bekommt eine Art Raserei und dadurch +1A aber bekommt in jedem Zug W3 Verluste.
- Schwarzer Grauen: Etwa wie "Pit of Shades" nur mit 24"
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Einheiten:
Krieger:
- Speere, Leichte Rüstung und Schilde standartmässig;
- Kosten nur 7P !!;
- Können eine Magische Standarte für 25P erhalten.
- Für ca.50P kann die Einheit einen jungen Assassin bekommen;
- Er kann nicht alle Gifte bekommen und hat auch nur 1LP;
- Schlägt auch immer zuerst zu kann die Einheit in der er ist aber nicht verlassen.
Repetierarmbruster:
- R.Armbrust und Leichte Rüstung für 10Punkte;
- Können möglicherweise Schilde bekommen für +1P;
- Der Champ hat wohl diesmal BF5;
- Sie können keine Magische Standarte bekommen;
- Aber sie können den jungen Assassin bekommen;
- Die R.Armbrust ist jetzt: 24" Str.3 Multischuss 2 und Rüstungsbrechend
Korsare:
- Selbes Profil und Punktekosten;
- Können eine Magische Standarte bekommen für 25P;
- Eine Einheit kann wie Bergwerke aufs Spielfeld kommen.
- Erobert die Einheit eine Standarte bekommt man 150Siegespunkte anstelle von 100
Schwarze Reiter:
- Selbes Profil;
- Kosten wohl weniger, um die 13/14 Punkte und mit R.Armbrust 19P
- Sie werden wohl eine Zusatzbewegung bekommen bevor das Spiel beginnt
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Elite Einheiten:
Schatten
- Bleiben so
Harpien
- Profil bleibt;
- Kosten nur noch 10 oder 11 Punkte.
Streitwagen:
- Selbes Profil bis auf das die Echsen 2A haben
- Nichtmehr 2 für 1 Slot.
Hexenkriegerinen
- Einheitsgrösse: 5+;
- Selbes Profil und Punktekosten;
- 6+ Rettungswurf;
- 2 1Handwaffen, Vergiftet, Raserei (verlieren sie niemals) und Schlagen immer zuerst zu;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ kann Gifte bekommen (Ein neues Gift das die InI des Gegners halbiert ).
Henker:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 11 Punkte pro Modell;
- Verlieren Todesstoss aber jeder Treffer verwundet jetzt Automatisch;
- Draichs sind jetzt Helebarden die Rüstungsbrechend sind;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
Schwarze Garde:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 2A jetzt; Unnachgiebig and ewiger Hass gegen jedes Volk;
- Hellebarden und Schwere Rüstung;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen.
Echsenreiter:
- Kosten wohl etwas mehr;
- Echsen haben +1A;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen; (Es gibt eine die Blödheit aufhebt).
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Rare Choice:
Repertierspeerschleuder:
- Selbe kosten;
- 2 für 1 Slot bleibt;
- 2 Schuss Arten:
- a) Wenn sie stehen bleibt kann sie ein Schuss mit Str.6 kein Rüstungswurf oder 6Schüsse mit Str.4 und Rüstungsbrechend abschiesen
- b) Wenn sie sich bewegt: 24", Str.3 Multischuss 12 bekommt alle Abzüge aufs Schissen (bewegt, weite reichweite etc...)
War Hydra:
- Grosses Ziel und Entsetzen;
- Schuppenhaut (3+ oder 4+), besondere Regeneration:
- Sie hat 4 Köpfe zu beginn des Spiels und wenn man beim Regenerations Wurf eine 6 Würfelt bekommt sie einen weiteren Kopf und der Atem bekommt +1Str bis zu einem max. von 10
- Wird von 2 Bestien Trainern begleitet;
- Option auf einen Bestienlord der vorteile auf der Monsterreaktionstabelle hat und auch für 25P Magische Gegenstände bekommen kann.
NEUE MONSTER EINHEIT:
- Ein neues Monster als Seltene Einheit das schnell ist, entsetzen verbreitet und auch einen Beastlord bekommen kann
2 Möglichkeiten würde es geben:
Etwas ganz neues
Ein Manticore als Einheit
Mehr Folgt ^^
- Hass gegen jedes Volk
- Ewiger Hass gegen Hochelfen
- Vieleicht +1A beim Angriff für Elite Einheiten, kann auch sein das der Blutkessel diese Fähigkeit gibt.
- Keinen besonderen Armeeaufbau wie die Hochelfen, bleibt alles wie gehabt.
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Helden:
LORDS CHOICE
Hochgeborener
- Profile das selbe kostet aber 5P mehr
- Kann auf folgendem Reiten: Streitwagen, Schwarzer Pegasus, Echse, Pferd, Drachen und Manticore
- Echsen haben +1A nun
- Pegasus und Manticore haben jetzt wohl die selben werte aber der Manticore scheint billiger zu sein.
- Schwarze Drachen haben einen Str.2 Atem der keine Rüstung zulässt und einen Panik test verursacht wenn die Einheit einen Verlust erleidet.
Erzzauberin
- Profile das selbe, kostet jetzt wohl etwas weniger.
- update auf lvl4 kostet nun 35P;
- Sie kann nicht in Hexenkriegerinen Einheiten angeschlossen werden
- Magie: Schwarze, Tod und Schatten
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore, Pegasus, Echse, Pferd;
- Verliert das +1 auf komplexie, dafür kann sie einen LP opfern und einen besonderen Energiewürfel zu bekommen. Wirft man dann eine 6 mit diesem würfel zählt der Spruch als mit Totale Energie gesprochen.
Dieser besondere Würfel ist mit normalen kombinier bar.
Ebenfalls ist ein Wurf von 1 mit dem besonderen Würfel ein automatischer Misserfolg und man muss würfeln wie ein Zauberpatzer.
Heroes Choice
Hochgeborener:
Nicht verändert
Zauberin:
- Siehe Erzzauberin
- Kostet wohl 5P mehr
Assassin
- Selbes Profil
- Kann in Einheiten versteckt werden
- Kann aber auch als Scout aufgestellt werden
- Kann sich auch jetzt in Gegnerischen Einheiten verstecken
- Giftattacke👎 als Option und nicht mehr als Magische kauf Möglichkeit
- Schlägt immer zuerst zu wenn er sich enttarnt.
Bestienmeister:
Kein Held mehr, dafür eine Option für Monster Einheiten
Hexenkriegerin Heldin [neu]:
- Eine neue Heldin die stark im Nahkampf ist
- Schlägt immer zuerst zu und hat Raserei die sie nie verlieren kann.
- Hat immer 2 1handwaffen die vergiftet sind.
- 5+ Rettungswurf (Segen des Khaine)
- Kann auf folgendem Reiten: Manticore (verwendet 1heldenslot mehr) oder dem Blutkessel (Vieleicht wird er 0-1 und verbraucht noch einen Seltenen oder Heldenslot...kein plan).
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Blutkessel
- Kostet um die 175/200 Punkte;
- Es wird ein neues Modell geben;
- Er kann sich bewegen wie eine Kriegsmaschine;
- Grosses Ziel das entsetzen verbreitet;
- Alle Freundlichen Modelle innerhalb von 24" können verpatzte Verwundungswürfe wiederholen;
- Er ist unzerstörbar aber wenn die Heldin und die 2 Wächterinen tot sind wird er entfernt;
- Möglicherweise bekommen durch ihn auch folgende Elite Dunkelelfen +1A im angriff: Hexen, Henker, Assassins vieleicht auch die Schwarze Garde
- Die Heldin und die 2 Wächterinen sind unnachgiebig und haben einen 5+Rettungwurf;
- Hexen im umkreis von 12Zoll bekommen +1 auf ihren Rettungswurf;
- Möglicherweise kann er sich auch einer Einheit Hexen anschließen der sie dann unnachgiebig macht.
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Schwarze Magie:
- Ein neuer "0" Spell den jede Magierin kennt:
4+ komplex und man bekommt W3+1 Energiewürfel. Verwendet man welche nicht bekommt die Magierin für jeden davon einen Str.5 Treffer ab.
- Frostwind: Alles beim alten aber +1Str.
Blitz des Verderbens: 24" W6 Str.5 Treffer oder 2W6 Str.? Treffer
- Wort des Schmerzens: Bleibt im Effekt nur wird nicht mehr zu schwierig zu casten
- Seelenräuber: Man kann jetzt gezielt Modelle auswählen innerhalb von 24". Wenn das Modell einen Schadenspunkt erleidet bekommt die Zauberin einen LP zurück.
- Neuer Spell: Eine freundliche Einheit bekommt eine Art Raserei und dadurch +1A aber bekommt in jedem Zug W3 Verluste.
- Schwarzer Grauen: Etwa wie "Pit of Shades" nur mit 24"
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Einheiten:
Krieger:
- Speere, Leichte Rüstung und Schilde standartmässig;
- Kosten nur 7P !!;
- Können eine Magische Standarte für 25P erhalten.
- Für ca.50P kann die Einheit einen jungen Assassin bekommen;
- Er kann nicht alle Gifte bekommen und hat auch nur 1LP;
- Schlägt auch immer zuerst zu kann die Einheit in der er ist aber nicht verlassen.
Repetierarmbruster:
- R.Armbrust und Leichte Rüstung für 10Punkte;
- Können möglicherweise Schilde bekommen für +1P;
- Der Champ hat wohl diesmal BF5;
- Sie können keine Magische Standarte bekommen;
- Aber sie können den jungen Assassin bekommen;
- Die R.Armbrust ist jetzt: 24" Str.3 Multischuss 2 und Rüstungsbrechend
Korsare:
- Selbes Profil und Punktekosten;
- Können eine Magische Standarte bekommen für 25P;
- Eine Einheit kann wie Bergwerke aufs Spielfeld kommen.
- Erobert die Einheit eine Standarte bekommt man 150Siegespunkte anstelle von 100
Schwarze Reiter:
- Selbes Profil;
- Kosten wohl weniger, um die 13/14 Punkte und mit R.Armbrust 19P
- Sie werden wohl eine Zusatzbewegung bekommen bevor das Spiel beginnt
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Elite Einheiten:
Schatten
- Bleiben so
Harpien
- Profil bleibt;
- Kosten nur noch 10 oder 11 Punkte.
Streitwagen:
- Selbes Profil bis auf das die Echsen 2A haben
- Nichtmehr 2 für 1 Slot.
Hexenkriegerinen
- Einheitsgrösse: 5+;
- Selbes Profil und Punktekosten;
- 6+ Rettungswurf;
- 2 1Handwaffen, Vergiftet, Raserei (verlieren sie niemals) und Schlagen immer zuerst zu;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ kann Gifte bekommen (Ein neues Gift das die InI des Gegners halbiert ).
Henker:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 11 Punkte pro Modell;
- Verlieren Todesstoss aber jeder Treffer verwundet jetzt Automatisch;
- Draichs sind jetzt Helebarden die Rüstungsbrechend sind;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
Schwarze Garde:
- Einheitsgrösse: 5+;
- 2A jetzt; Unnachgiebig and ewiger Hass gegen jedes Volk;
- Hellebarden und Schwere Rüstung;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen.
Echsenreiter:
- Kosten wohl etwas mehr;
- Echsen haben +1A;
- Der Champ darf Magische Gegenstände im werte von 25P bekommen;
- Können eine Magische Standarte für 50P bekommen; (Es gibt eine die Blödheit aufhebt).
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Rare Choice:
Repertierspeerschleuder:
- Selbe kosten;
- 2 für 1 Slot bleibt;
- 2 Schuss Arten:
- a) Wenn sie stehen bleibt kann sie ein Schuss mit Str.6 kein Rüstungswurf oder 6Schüsse mit Str.4 und Rüstungsbrechend abschiesen
- b) Wenn sie sich bewegt: 24", Str.3 Multischuss 12 bekommt alle Abzüge aufs Schissen (bewegt, weite reichweite etc...)
War Hydra:
- Grosses Ziel und Entsetzen;
- Schuppenhaut (3+ oder 4+), besondere Regeneration:
- Sie hat 4 Köpfe zu beginn des Spiels und wenn man beim Regenerations Wurf eine 6 Würfelt bekommt sie einen weiteren Kopf und der Atem bekommt +1Str bis zu einem max. von 10
- Wird von 2 Bestien Trainern begleitet;
- Option auf einen Bestienlord der vorteile auf der Monsterreaktionstabelle hat und auch für 25P Magische Gegenstände bekommen kann.
NEUE MONSTER EINHEIT:
- Ein neues Monster als Seltene Einheit das schnell ist, entsetzen verbreitet und auch einen Beastlord bekommen kann
2 Möglichkeiten würde es geben:
Etwas ganz neues
Ein Manticore als Einheit
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