Gesammelter Listensalat

izzak

Malermeister
Wollte hier nur mal Listen sammeln zu verschiedenen Fraktionen sammeln.
Können natürlich gerne kommentiert werden, bzw. Verbesserungsvorschläge kommen.

Anfangen werde ich mit folgenden:

CSM
Iron Warriors

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1845 Punkte

Legion: Iron Warriors
*************** 2 HQ ***************

Hexer
+ - Psiaxt
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 Punkte


*************** 6 Troops ***************

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Fliegerstaffel
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 340 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 95 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

Chaos Renegade Knight
- Gatling/Flamer
- Rapid Fire Battlecannon
- - - > 435 Punkte

*************** ***************
The Lost and the Damned/Hauptkontingent

Alpha Legion

Dunkler Apostel/Warlord
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte


10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte



Gesamtpunkte der Armee : 1845

Die übrigen 5 Punkte verbaue ich noch in etwas unwichtigen.
Sicher Schwach gegen Psispam und noch ungetestet. Schauen was da so für Ergebnisse zu erzielen sind.

Bezüglich Traitors Legion gibt's noch den Vorschlag von David:

Siehe Podcast Traitor Legion White Fairy, zur Alpha Legion mit 3 Prinzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quarkqt

Codexleser
Nach unserem Testspiel heute hier mein erster grober eindruck:

Mir gefallen die Kyborgs nicht in dieser Menge. Dem Knights würde ich ein Schwert in die Hand drücken.
Vom gameplan her ist mir die Liste zu unstimmig.
Die Kultisten kümmern sich um Marker an der eigenen Kante und den Flanken.
Andere marker bekommt man wenn ein kyborg punktgenau schockt und das ist zu teuer dafür.

Dadurch, dass die Kultisten wiederkommen und billig und hartnäckig sind, weil sie einfach neben einem Marker im Dreck liegen nötigen sie den Gegner dazu die Marker von den spielfeldkanten schlecht erreichbar zu platzieren.
Diese Markerplatzierung fördert also ein recht zentrales spiel bei dem man sich in der Mitte prügelt.
Ich würde daher vorschlagen zu den Kultisten einen Knight zu nehmen der sich in der Mitte prügeln kann und Dämonenprinzen oder vergleichbares.
Da man sich weder mit einem Knight noch Prinzen prügeln will muss man also wohl das geringere übel schlucken und das spiel breit ziehen und marker an die kanten legen, wodurch die Kultisten umso mehr profitieren und enorm an wert gewinnen.
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Knight mit Schwert, sag ich doch :D
Wobei es natürlich auf den Gegner ankommt! Wenn da die typische Gladius ankommt, brauche ich eher das Dakka der zweiten Gatling; der Aufpralltreffer, S:10 DS:2 im Nahkampf und das Stampfen reicht da ja. Gegen Eldar muss halt der Wraithknight sofort fallen. Die Frage ist daher: Kriegt diese CSM Liste das gebacken??
Obsec ist halt nicht alles. Deswegen bin ich auch echt unschlüssig, was die Kyborgs angeht.
Das Gambeln solltest Du als Turnierspieler aber sein lassen, Enes. Die Punkte, die Du mit Schnickschnack hier und dort liegen lässt, fehlen an anderer Stelle. Brandfackel, Mutationen, E-Klaue, Sturmgewehre (welche Finalliste willste denn damit beeindrucken??).
Mein Vorschlag: Wenn Du die Jungs sparren willst, dann pack selbst nen Eisenhandschuh aus, damit sie gefordert werden!

Trennung:
Deine Podcasts gefallen mir. Finde ich toll, dass Du da dran bleibst. Ich glaube, ich bleibe eher beim Artikel Schreiben, aber mal versuchen will ich es wohl auch mal :)
 

izzak

Malermeister
Du die Mischung aus Artikeln und Podcast usw. ist doch super, ich mag alles..da ein Nerd wie sicher andere auch, doch alles im Hobby aufsaugt.
Mein Vorschlag: Wenn Du die Jungs sparren willst, dann pack selbst nen Eisenhandschuh aus, damit sie gefordert werden!
ich will ja auch Eindrücke gewinnen, wie Neuheiten im Meta stehen, auch wenn klar regeltechnisch schon klar sein müsste, das die gegen Finallisten nicht rocken. Leider kaufe ich auch teils unüberlegt zu, nur um zu testen...worüber ich mich später meist ärgere.
 

izzak

Malermeister
Weiter geht's mit Listen inkl. Magnus:

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1260 Punkte

Thousand Sons

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 60 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 60 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Fliegerstaffel
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

Magnus- - - > 650 Punkte

Chaosdämonen: Heralds Anarchic - 285 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Herold des Tzeentch
+ - Paradoxon
- - - > 70 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 75 Punkte

Herold des Tzeentch

  • - - > 45 Punkte


Chaos Space Marines: Lost of the Damned - 305 Punkte

Alpha Legion

*************** 1 HQ ***************

Dunkler Apostel
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
Tja was soll als Hauptkontingent fungieren, die Alpha für den coolen Warlord Verweigerungsbouns, die Chaosdämonen für die Warpsturmtabelle, oder Magnus mit festen WL Tread?

Und warum Thousand Sons, wenn Magnus sich selbst einen Segen gibt, bekommt er +1 auf seinen Retter, zudem alle erfolgreichen Psi im umkreis von 18Z schenken ihm dann ein zusätzlichen Warpcharge.

Jeder Herold der Formation gibt einen zusätzlichen Warpwürfel als Sonderregel.
bei der Belohnung kann man schauen ob Grimoare für Magnus oder doch Portal.

Alternative:

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1850 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 1
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte



*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer- - - > 170 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Lords of War ***************

Magnus
- - - > 650 Punkte

Chaos Renegade Knight
2x Gatling
- - - > 435 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
Wegen Haubes Artikel, verspürte ich auch Lust auf die Deathguard, bevor ich Magnus als Modell bekomme, will ich das hier mal antesten:

Chaos Space Marines: Death Guard Vectorium - 1849 Punkte

Warband
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Handwaffe
- Boltpistole
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energieklaue
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Standard ***************


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 90 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Mal des Nurgle
- 3 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 120 Punkte

Lost and the Damned

Dunkler Apostel
- Mal des Nurgle
+ - Energiestreitkolben
-Poxwalker Hive
- - - > 140 Punkte


10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte


Helldrake Terrorpack

Höllendrache
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- - - > 170 Punkte


Lords of the Legion

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 245 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
+ - The Pandemic Staff
- - - > 230 Punkte



Gesamtpunkte der Armee : 1849

Hab nicht viel Auswahlen an Modellen, so das ich nicht Haubes vorgeschlagene Listen spielen kann. Ich möchte allerdings, alle Sonderregeln des Metakontingents nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
Ich sammel mal weiter, neueste Ideen die ich mal spielen möchte oder weiter entwickeln möchte:

Sehe ich als Turnierfähig an:
Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1080 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- White Scars

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 1 x Bolter
- 2 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 65 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 65 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 50 Punkte

Stormtalon Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Sanctum Imperialis
- - - > 20 Punkte

Space Marines: 1st Company Task Force - 465 Punkte

*************** kein HQ ***************

Orden:
- Imperial Fists


*************** 3 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 3 x Bolter
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Astra Militarum: Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 305 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Hab ich schon getestet, zwar verloren, aber Ansatz war gut:
Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 390 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Librarian
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Melterbomben
- Space-Marine-Bike
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike
- 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 980 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierter Schwerer Bolter
- Omniskop
- - - > 205 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 480 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte

Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte

Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Endlich mal bissl Necrons wieder abseits von Decurion, mit neuerster Errungenschaft, nen SS:
Necrons: Judicator Batallion - 405 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Triarch Stalker
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Necrons: Canoptek Harvest - 359 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 3 x Fesselspulen
- - - > 249 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent - 1086 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Cadre Fireblade
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Elite ***************

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 57 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 57 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

4 Späher
- - - > 44 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Raketendrohne
- - - > 82 Punkte

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Raketendrohne
- - - > 82 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- Sync. Streugranatwerfer
- Pulse blast cannon
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Schildgenerator
- - - > 440 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Und noch mehr neue Modelle, 2 der Russen sind in Wirklichkeit Belagerer, aber Umbauen liegt mir ja:
Astra Militarum (Cadians): CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): START - 1030 Punkte

(Cadians): 'Emperor's Fist' Armoured Company (Warzone Mont'ka) - 725 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Maschinenseher
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 195 Punkte

(Cadians): Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 305 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Astra Militarum: CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): ENDE

Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 425 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 68 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 66 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 66 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Sanctum Imperialis- - - > 20 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 355 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte

5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

Befestigung:
Amored Container
40P´----Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo Enes, beschwören ist ja alles schön und gut, aber hast Du Dir nicht mal überlegt, beim ersten Konzept weg von der Beschwörerei, hin zum harten Schießen zu gehen? ich meine, dass sind 14 weitere Sternguards, die Du statt der Psykana einpacken könntest. Einfach mal ein Denkanstoß (21 Wunden gegen Magnus in der 1. Runde!)
more to follow (muss leider auf Maloche)
 

izzak

Malermeister
Ich möchte halt nicht nur auf Reserveeinheiten setzen bezüglich Tau, und habe mit der Beschwörerrei ja immer angepasste Optionsmöglichkeiten dem Gegner gegenüber. Das ist schon nicht schlecht, muss des nur schneller spielen.

Und man darf die Psiabwehr nicht unterschätzen, das ist jetzt auch keine Theorie: Mal hier nen Kreischen, Sync. oder Invis bannen ist immer drinnen, wenn der Gegner zu wenig Würfel in die Hand nimmt, heißt er muss selber Kniffeln, auf Sprüche verzichten oder Risiko gehen.

Klar ist mehr Output immer attraktiv! Hält sich in meiner Entscheidung allerdings die Waage. hab sie zwar noch nicht, aber weißt ja selber was Horrors beschwören bedeutet, andere frühere Auswahlen sind da auch schon ganz nice.

P.S. Die Astra/Skitarii Listen enthält Fehler, muss umdenken...

Vielleicht irgendwie so was mal:
Astra Militarum (Cadians): CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): START - 317 Punkte
(Cadians): Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 317 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- - - > 72 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte
Astra Militarum: CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): ENDE
Imperial Agents: Kombiniertes Kontingent - 570 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Vindicare Assassine
- - - > 150 Punkte
Callidus Assassine
- - - > 145 Punkte
Eversor Assassine
- - - > 135 Punkte
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 963 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 64 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 64 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 195 Punkte
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sanctum Imperialis 20P

Gesamtpunkte der Armee : 1850
Mir fehlt nämlich nen 5er Russ für die Formation aus Cadia, sowie ich übersehen habe, das nicht Core sondern Command Auswahl Pflicht ist....mäh
 
Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
Da ich ja nun 2 Spiele machte mit Tau Necs, es gegen Dämonen super lief, gegen Eldar Scatterspam auf Hammerschlag schlecht, noch Kleinigkeiten geändert. Werde bei Tau/Necs mir diese Liste mal abspeichern:

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1086 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cadre Fireblade
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 52 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 52 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 2 x Bündelkanone
- - - > 42 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 70 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 70 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge
- Sync. Streugranatwerfer
- Pulse driver cannon
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Schildgenerator
- - - > 455 Punkte
Necrons: Canoptek Harvest - 359 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths
- 3 x Fesselspulen
- - - > 249 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
Necrons: Judicator Batallion - 405 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Triarch Stalker
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
5 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
5 Triarch Praetorians
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

izzak

Malermeister
Ich poste wenn, hier nur noch für gut befundene Listen, die ich auch mind. 2 x getestet habe, also keine Ideen mehr, davon hab ich einfach zuviele, gibt einfach zuviele Möglichkeiten. Kann das Clubforum zumindest als Zwischenspeicher für Armeelisten nutzen, denn meine anderen Dateienordner platzen ...Testlisten, Turnierlisten, Ideen usw.usw.

Hier meine weiteren Ergüsse:

SM:
Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1435 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- White Scars

Techmarine
- Conversion Beamer
+ - Boltpistole
- Energieaxt
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- 1 x Servitor (Plasmakanone)
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 8 x Bolter
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Deathwind
- - - > 280 Punkte

+ Dreadnought
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Stuka
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- Melterbombe
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 50 Punkte

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen/ Seargent (Warlord)
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Sanctum Imperialis

  • - - > 20 Punkte


Null Maiden Task Force- 154 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sisters of Silence Squad
5 Sisters
- 4x Executioner Greatblade
- 1 x Flamer
- - - > 77 Punkte

Sisters of Silence Squad
5 Sisters
- 4x Executioner Greatblade
- 1 x Flamer
- - - > 77 Punkte

Luftüberlegenheits-Kontingent - 260 Punkte

Orden:Iron Hands

*************** 2 Sturm ***************

Stormhawk Interceptor
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Stormhawk Interceptor
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849

Und meine neueste Eldar, werde ich wohl nächste Zeit noch öfter spielen:
Eldar: Aspect Host (Hauptkontingent) - 324 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warp Spiders
- Exarch (Warlord)
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Dark Reapers
- 2 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 114 Punkte

Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 1046 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Master of Ordnance
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 88 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 96 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 96 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 160 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Sanctum Imperialis
- - > 20 Punkte


Eldar: Ulthwe Strike Force Detachment - 480Punkte

*************** 4 Elite ***************

10 Black Guardians
- 1 x Laserlanze
- - - > 130 Punkte

10 Black Guaridans
- 1 x Laserlanze
- - - > 130 Punkte

1 Black Guardians Walker
- 1x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
1 Black Guardians Walker
- 1 x Laserlanze
- 1x Sternenkanone
- - - > 150 Punkte

1 Black Guardians Walker
- 1 x Impulslaser
- 1 x Laserlanze
- - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis79

Testspieler
Bei dem zweiten Läufer fehlt die zweite Waffe. ? Würde keine mischbewaffnung auf walker setzen um auf richtiges Ziel abzustimmen.
 

izzak

Malermeister
Danke korrigiert. Die Mischbewaffnung hat folgenden Grund, mehr Schuss gegen Riptides, Trupps mit HQ/CM ausdünnen und dann Instakillen, oder eben noch 2 Lanzen gegen PZ/Gebäude. Und da bei Walkern Spezialwaffen 5P kosten, sehe ich das für meine Spielweise als gute Option. Im Spiel vor dir , war die Mischbewaffnung nicht schlecht.
Man muss bedenken, durch das Schocken ohne Abweichen kann man schon gut Snipern.
 
Zuletzt bearbeitet:

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo Enes,
zur Liste 1 muss ich sagen, dass mir der Servitor überhaupt nicht gefällt, weil der Techmarine meist in den Centurions rum oxidiert und Du dann in 50% aller Fälle gar nicht schießen kannst und wenn er mal schießen darf, besteht die Gefahr der Überhitzung.
Da nähme ich lieber noch ein paar Kombimelter bei den Sternguards mit.

Zur Liste 2.
Wenn man auswählen kann, 2x auf den Warlord-Trait zu würfeln (AM CAD) oder nur einmal (Warhost), warum sollte ich den Exarchen nehmen? Der Gegner, der den Warlord-Punkt haben will, bringt einen CCS genauso gut um wie fünf Spinnen.
Ich bin ebenfalls nicht von der Mischbewaffnung überzeugt. Ja, situativ möglich, das Charaktermodell damit dann zu snipern (wenn kein anderer mehr da ist, dem er die Wunde übergeben kann). Aber es gibt genug da draussen, dem ist ein S:8 Schuss mittlerweile auch egal (Biker-HQ, Prinzen, Riptides etc.). Ganze Kraft auf ganzes Ziel, heißt unser Motto in der Taktik. Lieber mit einem Läufer auf den Bunker schießen und mit dem zweiten auf die rauspurzelnde Einheit als auf einen Lucky Lanzentreffer zu hoffen.
Die zweite Liste gefällt mir von der taktischen Variabilität sehr gut. Aber muss denn die schwarze Garde ne Waffenplattform bekommen? Ich denke, eigentlich sollten die Infanterie jagen (was sie auch sehr gut können).
Der Eradicator ist für mich persönlich ein weiteres Beispiel für Nicht-Fleisch-Nicht-Fisch. Die Schablone will eigentlich auf leichte Infanterie, die Plasmakanonen auf schwere Infanterie gehen. Ich gäbe dem lieber drei schwere Bolter, nähme den Gardisten die Lanze weg und hätte doch schon wieder genügend Punkte zusammen, um einen oder zwei weitere Läufer zu spielen.
Die Idee, wie gesagt, gefällt mir sehr gut. AM, die hinten die Missionsziele zusammen halten und ausdünnen und Eldar, die punktgenau schocken können und Ziele raus snipern.
 

izzak

Malermeister
Zur Liste 2: Ich würfle hauptsächlich auf Stratege und gucken wir wer da am meisten profitiert. Tarnung Ruinen- hat AM schon genug, Nachtsicht- hat AM 4 x Suchscheinwerfer 5 x Ignore Cover, Infiltrieren haben die Halblinge und zuviel darf auch nicht, da sonst die Ultweh Strike Force ausgehebelt wird, Reserve Würfe wiederholen...ja das wäre für die Eldar super, 5-6 der Warlordtraits sind bei beiden egal.

Durch Zusammenspiel der Verteilung von DS2/ Rending binde ich nicht alles auf einen Trupp, grade Dank Ynari und Tau Abfangen. Wie gesagt wenn es gegen Tau geht will ich die hälfte nicht schocken, sondern Reichweite haben um den Riptidewing z.B. zu Schaden. Beim Snipern geht's mir garnicht um nen Supertank, Ordensmeister, Cawl usw., eher um Farseer, Apo, Libby, Dominus und Co. oder denen mit Spezialwaffe.

Die Waffenplattform bietet der Garde ein 3+ Rüster und war in den Testspielen immer noch als letzte aufn Tisch der Trupps, bzw. konnte schon Feuer abfangen, und hier das selbe, wenn schocken nicht sinnig auf lange Reichweite agieren. Punktgenaues Schocken nimmt auch mit s4 Heckpanzerung 10 raus, die Lanze ist da noch nen Schadenstabellen Goodie. Infanterie jagen ist gut, die haben Quarks Wraithknight gekillt und noch mehr...

Ich hab zwar den Eradicator auch mit SB Zuhause, aber mit BF 3 sind das 4-5 Treffer bei 9 Schuss, wo meist nicht viel bei rumkommt, die 20P machen in meiner Liste keinen Speck aus, sondern bieten immer noch eine Bedrohung für manches, ist der Wraithknight raus machen Scatter nichts dagegen, wenn man das heck Schützen kann.

Und die Veteranen einfach nur Bombe aktuell, hatte vorher nur 3 Trupps in der Liste, jetzt extra zugekauft. Ja 2 für hintere MZ, 2 die irgendwie agieren oder gegebenfalls gegen GSC Abschirm Kongas mit Flamern bilden, oder zumindest mal ne Kapsel mit Melter angehen können. Tarnung, +1 Deckung hinwerfen, evtl +1 Decker für Myst. MZ, da haben Scatter und Co. sich schon gerade die Zähne ausgebissen, während Obsec am Marker steht. Denke das einzige was die wegmacht...NK, Tau, Flamer...und selbst da muss bei guten Stellungsspiel und anderen Zielen nicht das Ende gleich kommen. Ja teure Standards, aber leisten mehr als nen 5er SM mit Spezialwaffe, für fast die gleichen Punkte.

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Ja das mit den einzelnen Servitor ist bissl unausgegohren, müsste für die Kombiwaffen mal basteln.
 

izzak

Malermeister
So, ich mal wieder. Aufgrund günstigen Einkaufs eines WS Kontingents, wollt ich mal 3 Listenideen präsentieren und euch um Rat fragen, welche ihr universell am stärksten/flexibelsten seht:

Erste Idee war mit Coteaz, ganze Armee hat Obsec und Troops kommen auf 5+ wieder, zudem hat alles Hass. Nachteil Khan würde ich nur über nen CAD zusätzlich reinbekommen, welches 260P mind. mich kosten würde, inkl. Khan

Gathering Storm I: Castellans Of The Imperium 1850 Punkte

*************** 2 HQ ***************
SM Orden: White Scars

Librarian
+ - Boltpistole
- Psistab
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 90 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Messer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Messer
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 6 Sturm ***************

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Stormhawk Interceptor
- Skyhammer
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

+ Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

2 te Idee war CAD mit Khan OS nur Troops mit SOS:

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1740 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte

Orden:
- White Scars

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 110 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 133 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 133 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

Befestigung:
Sanctum Imperialis
--->


Sisters Of Silence: Null-Maiden Task Force - 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sisters
- 5 x Executioner Greatsword
- - - > 65 Punkte

Rhino: 45 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Und meine zuletzt Final Idee, Cad, SOS, Flieger

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1460 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte

Orden:
- White Scars

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 95 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 133 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

Befestigung:
Sanctum Imperialis 20Punkte


Sisters Of Silence: Null-Maiden Task Force - 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sororitastrupp
5 Sisters
- 5 x Executioner Greatsword
Rhino
- - - > 110 Punkte

Lük - 260 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormhawk
-Skyhammer
- - - > 130 Punkte

Stormhawk
-Skyhammer
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


P.S.: Hier noch die CSM/Necs die ich im Chat letztens postete:
Necrons: Canoptek Harvest - 359 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Canoptek Wraiths
- 3 x Fesselspulen
- - - > 249 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

Necrons: Annihilation Nexus - 410 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilation Barge
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilation Barge
- Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Doomsday Ark
- - - > 170 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1081 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Handwaffe
- Gift 2+
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 123 Punkte

2 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 72 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte

5 Havocs
- Mal des Nurgle
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Frage zum Libby mit Hunterseye, sind stolze Punkte, bekommt man ja was anderes für, seht ihr ihn noch immer als Pflicht? SS läuft sowieso mit 4+ Retter rum, Wraithkinght wenn überhaupt Deckung 5+ (bei Nacht mal 4+) der Libby macht den Opfercentstrupp halt noch teuer, da die egal wann die kommen etc. doch immer sterben...und Psispruch mit Stufe 1 ist halt auch immer so lala....
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamamoto

Blisterschnorrer
Ich werde später noch ausführlich etwas zu den Listen schreiben, mit SM kenne ich mich dann doch etwas aus ;)

Was mir zuerst ins Auge gestochen ist...beim CotI Detachment auf jeden Fall dem Scriptor das Relict mit Schockverbot in 12" (DHC) geben, damit die Marker nicht von z.B. Kapseln eingenommen werden können und der Dämon in einem Umkreis von 24" keine Neubeschwörungen aufs Feld stellen kann!

Der Rest kommt ausführlich etwas später...muss erstmal zum Arzt!

Gruss
Yamamoto
 

izzak

Malermeister
Ja ich habe das Relikt schon in Finns Liste gesehen, 35P sehr speziell, klar cool zu haben, aber eben speziell. Die Bubble kann wohl ab und an taktisch Einfluss nehmen, aber evtl. auch ignoriert werden, da Einzelmodell das nur einen Bereich abdeckt, solche Spielereien habe ich ja auch schon durch Coteaz und LS Storm. Muss man also wirklich gegen Droppods oder Dämonen ran, vielleicht zusätzlich gut zu gebrauchen, aber wie gesagt sehr speziell, bin mir da unsicher.
 

Psycho_andy

Erwählter
Die Hunterseye Cents finde ich immer noch sehr gut. Ich würde nicht ohne aus dem Haus gehen, wenn ich SM spiele.

Man nimmt immer ein bis 2 wichtige Einheiten raus. IC umgeht halt einen Schutzwurf sicher. Und auch z.B. gegen eine Tetrad Dämonenliste kannst DU so einen Prinzen recht sicher killen und den Buff aus dem Tetrad nehmen. Die Idee der Luftüberlegenheit finde ich auch gut. Reserven automatisch und die vom Gegner auf die 5+ ist auch cool.

Scoutende Bikes sind für den Gegner immer doof, erst recht wenn die wiederkommen auf die 5+

Alles in allem eine Runde Sache in Kombination mit dem Anti Psi der Sisters. Mir gefallt die 2. SM Liste und würde die auf jeden Fall ausgiebig testen.
 

izzak

Malermeister
Tja...man kann nicht alles haben, nur in Liste 1 kommen sie wieder auf 5+, Luftüberlegenheit +-2 habe ich nur in Liste(automatisch kommt da nichts) 3 (Liste 1 +-1), Ignore Cover Cents nur in 2 u.3., Sisters nur in 2 und 3, Scout /Flanken nur 2-3. :D

Aber ja mit IC gebe ich dir ja recht, ist natürlich immer wichtig auch gegen DA/GSC...(Prinzen haben ja kein Rüster meist mehr, da ist Grav nicht so dolle)kommt man wohl nicht drum herum, die Sternguard und Thunderfire hat zwar auch IC...schaltet aber schlechter wichtige Ziele aus.

P.S.: Mein gekauftes Kontigent besteht aus 4 x Trikes mit MM, 20 Bikes 6x Grav, 6x Melter, Khan auf Bike, Libby auf Bike. Hab zwar noch DA Bikes und Trike, aber passt farblich nicht so. Falls wer Änderungsvorschläge zu machen hätte, Kombi-Waffen hab ich auch noch nicht für Bikes. Naja natürlich nen Portfolio an SM, aber wollte jetzt die neuen Bikes, Trikes unterbringen.

Zum Thema Luftüberlegenheit +-2 (evtl. durch Trait nochmal -1 für den Gegner) ist in Kombination mit Gravcents ganz nett, da zumindest der Gegner mit Wraithknight gezwungen ist genau zu überlegen, den aufzustellen oder nicht. Spiele das ja etwas schlechter kombiniert mit Skyhammer Formation, aufm Kutami Turnier. Bei Turnierspielen mit engen Zeitfenster ist halt die Frage, ob es reicht Reserven erst in Runde 4 kommen zu lassen, allerdings habe ich im Sparring immer das Pech gehabt, selber für meine Flieger hoch zu würfeln, das die in Runde 2 kamen...somit der Gegner wieder Chancen hat früher zu kommen...halt Runde 3.


Um von allen etwas in die Liste zu bekommen, müsste ich so etwas basteln...haben halt nur noch 2 Einheiten Obsec, Verzicht von bissl Dakka und Reservenerf (nur noch p+-1) viele Sturmauswahlen habe ich ja, sinnig ein teil der Trikes Bikern anzuschließen, natürlich nur für Turniere wo Sturmauswahlen Siegpunkte geben?
Zudem, ich brauche ja ne 2te Kapsel, mit TT bin ich nicht ganz zufrieden. 1 Trike raus und lieber Sternguard mit Kapsel?
Gathering Storm I: Castellans Of The Imperium - 1404 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- Mantle of the Stormseer (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- - - > 90 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte



*************** 6 Sturm ***************


1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Stormhawk Interceptor
- Skyhammer
- - - > 130 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

Sisters Of Silence: Null Maiden - 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sisters
Rhino
- - - > 110 Punkte

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 336 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Befestigung 20 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Nach Überarbeitung Endresultat?:

Gathering Storm I: Castellans Of The Imperium - 1364 Punkte


*************** 2 HQ ***************

Orden:
- White Scars

Librarian
+ - Boltpistole
- Psischwert
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
- - - > 85 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psistab
- Mantle of the Stormseer (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 2 x Handwaffe
- 2 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 107 Punkte


*************** 6 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Stormhawk Interceptor
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Sisters Of Silence: Null Maiden - 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sisters 65P
1 x Rhino 45P
- - - > 110 Punkte

Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 376 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- White Scars

Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 123 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 83 Punkte

Befestigung
20 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben